Was für Felgen hast du drauf? Haben die ABE?
Beiträge von Unbekannter im Thema „Lieferzeit Cupra Formentor 2024“
-
-
Das macht ja Mut, dass es doch noch klappt.
Wie lange es gedauert von der Mitteilung das sich der Wagen auf dem Transport befindet, bis zum Abholtermin in der Autostadt?
Gerüchte besagen ja auch, das die Termine in Wolfburg ebenfalls knapp sind.
Die Papiere hast du somit vorab von Löhr bekommen und dann nach Anmeldung den Abholtermin vereinbart.
Ich richte mich auf die letzten beiden Wochen Im November ein, bei meinem Glück wahrscheinlich der erste Schnee dann 😂😂😂Am 27.09. habe ich erfahren, dass mein Cupra gebaut wurde und auf dem Weg nach Deutschland sei. Knapp 4 Wochen später, am 21.10. hat mich das Auslieferungsteam angeschrieben für einen Termin in Wolfsburg. Ich habe den frühstmöglichsten Termin am 05.11. genommen, die Papiere wurden nach der Bezahlung der Abholgebühr zur gewünschten Zulassungstelle geschickt und damit ist es fast in die Hose gegangen. Denn die nächsten freien Termine auf der Zulassung waren erst Mitte November. Über einen Zulassungservice hat es dann doch schneller geklappt (ein Tag vor Abholung hatte ich erst die Zulassung- das war super knapp). Onlineanmeldung, falls eure Stadt das anbietet, ist nicht möglich da ihr den Fahrzeugbrief nicht bekommt. Also blockt euch am besten schon mal einen Termin.
Die Autostadt war gestern ziemlich leer, daher denke ich, dass die Vorlaufzeit nicht so lange sein sollte. -
Moin,
nach 15 Monaten hat das Warten nun ein Ende. Ich konnte heute den VZ333 in der Autostadt abholen. Bestellt hatte ich ebenfalls bei Löhr die Tribe Edition (Anfang August 2023).
Die Heimfahrt hat auf jeden Fall ziemlich Spaß gemacht. -
Autohaus Löhr hat mir eine E-Mail geschickt mit allen Informationen für die Anmeldung und wie es weitergeht. Aktuell sind auch deutlich mehr Termine in der Autostadt verfügbar (Wartezeit ca. 14 Tage). Im Sommer mussten einige echt lange warten.
-
Bei mir (Tribe Besteller - Löhr) ist es nun soweit. Ich habe heute mein Abholtermin in Wolfsburg für den 05.11.2024 erhalten.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit den Felgen. -
Ich hatte nachgefragt, ob das Auto wie geplant gebaut wurde.
-
Ich habe gestern die Mitteilung vom Autohaus erhalten, dass mein VZ333 gebaut wurde und derzeit nach Deutschland unterwegs ist, leider wird das Auto mit dem Schiff transportiert. Laut Löhr betrifft das alle Fahrzeuge die Werksabholung haben.
Abholung Wolfsburg - Bestellt August 2023 (Tribe) bei Löhr
Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert. Aktuell ist die Parana (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9427964) auf dem Weg nach Emden. Mit ein bisschen Glück ist das Auto dort schon drauf. Wenn nicht wird es dauern. -
Unglaublich. Hab meinen Tribe storniert, weil das FL, das ich dafür bekommen sollte nicht mal ansatzweise so gut ausgestattet war wie mein Tribe. Hab dann neu FL Ende Juli bestellt und meiner wird KW 40 gebaut.
Was hat bei dir in der Ausstattung gefehlt? Bei mir sieht es erstmal identisch aus, also vom technischen Aspekt zu mindestens.
-
Ich (Tribe Besteller) hab ebenfalls die KW 39 als Produktionswoche für die 333PS Variante erhalten. In der vom Verkäufer geschickten Konfiguration steht Intelligenz Drive Paket II, weiß jemand ob dort schon die 360 Grad Kamera enthalten ist? Ich lese hier immer nur von I oder III und konnte zum Intelligenz Drive Paket II nichts finden.
-
dmnk Wann und wie hast du von der geplanten KW erfahren? Ich hatte ebenfalls im August letzten Jahres beim gleichen Autohaus bestellt und bisher noch keine Aussage bekommen...
-
Hat irgendwer von den Tribe-Bestellern eine neue Info wie unser Auto nun aussehen wird?
-
Glaube aber nicht, daß das "CUPRA" interessiert!!
Das glaube ich leider auch. Bisher war Cupra in der Kommunikation und im Kundenumgang unterirdisch...
-
Warum meinst du, dass du bevorzugt behandelt wirst??
Eigentlich sollte das von mir bestellte Auto bereits im Mai geliefert werden. Am Ende werde ich durch die Umstellung (Tribe zu Facelift) wahrscheinlich fast 1 1/2 Jahre auf das Auto gewartet haben.
Auch andere Tribe Kunden werden deutlich länger auf die Bestellung warten als eigentlich geplant war. -
Also werden wir im besten Fall irgendwann zum Ende des Jahres das Auto erhalten? Ich bin mal gespannt, ob wir Priorität bei Cupra haben oder ob normale Faceliftbesteller ihr Auto vorher bekommen werden.
-
Dome Also fällt dann der Travel Assistant auch wirklich weg? Ich brauche das Auto eigentlich zu 90% für die Autobahn, daher wäre ein Wegfall für mich wirklich ein Grund um das Auto zu stornieren.
-
In der von dir gezeigten Ausstattung hätten wir keine elektrischen Sitze und kein TA mehr? Das wäre mal abgesehen vom optischen Aspekt ein No-Go.
Cupra geht mir echt auf den Keks, die Kommunikation und der Kundenumgang ist unterirdisch…
-
Vor allem einfach nur mit der Aussage: "Es wird Ihnen kein Nachteil entstehen."
Ganz im Ernst eigentlich hätten die uns eine freie Farb- und Felgenwahl geben sollen/müssen...
Die restliche gebuchte Ausstattung lässt sich zu mindestens ganz gut übernehmen. -
Ich hoffe, dass wir in der Prio oben stehen...
Ebenso würde es mich interessieren, welche Felgen wir bekommen und ob es vielleicht das ein oder andere zusätzliche Upgrade gibt. -
Ich kann die Aussage bezüglich der Tribe Edition bestätigen. Ich hatte das Auto bereits im August 2023 bestellt gehabt.
-
Ron Glückwunsch, sieht richtig gut aus!
Ich habe vor wenigen Minuten eine Mail von Cupra direkt erhalten. Die lässt mich ein wenig ratlos zurück...
"...Das Fahrzeug wird in den nächsten Wochen aufgrund des Modelljahreswechsel auf das neue Modell umgestellt. Es ist noch nicht mit in die Produktion gegangen und die Einplanung wird sehr wahrscheinlich auch noch etwas dauern. Einen genauen Produktionsstart können wir auch nicht nennen..."
Das klingt nach dem Facelift oder?