Ok dann ist alles gesagt, darf ich fragen welches Fahrzeug Du vorher hattest?
Danke
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ok dann ist alles gesagt, darf ich fragen welches Fahrzeug Du vorher hattest?
Danke
Laß die Türen nach dem Auto waschen mal schön weit offen, und wische ringsum der Türen und der Einstiege die Nässe ab.
Zu der Zeit als Du eingefrorene Türen hattest (habe ich selbst diesen Winter 1x gehabt, andere auch) war dein Fahrzeug womöglich nicht nur Außen sondern auch
Innen feuchter, evtl hat es vorher geregnet danach gefroren.
Für mich alles normal wenn der draußen steht, Lüften, Lüften, Lüften und vor allem, alles mit Feuchtigkeit (Schuhe/Kleidung/Flüssigkeiten) etwas vermeiden ins Auto zu schleppen.
Aber ich denke das weißt Du.
Und zu deinen Bremsen, trotzdem mal kräftig und mehrmals bremsen.
Meine Mängelliste für einen Facelift, EZ Oktober 2024
Alle 4 Türen haben seit Auslieferung Feuchtigkeit von innen, die nicht entweicht. Erkennbar an Tropfenbildung an den Schwellern. Und zwar überall dort, wo die Türen Öffnungen haben, z.b. Türschloss
Das sollte eigentlich normal sein, da ja die Scheibenführungen zwar Gummilippen haben aber trotzdem läuft ja noch Flüssigkeit in der Tür entlang nach unten zu den Türunterkanten wo extra dafür ja die Abflussöffnungen sind.
Und logischerweise tropft es dann auf die Schweller, aber nicht ins innere der Karosse. Eigentlich ist das eine Konstruktion die bei jedem Fahrzeug immer schon so war.
Schau doch mal unter deine Türen zu den Öffnungen, Dreck dürfte bei so einem neuen Auto dort nicht sein, trotzdem mal evtl. rumstochern und sehen ob es dort rausläuft.
Zu deinen Bremsgeräusch, nehme ich an, hast Du evtl. Riefen bzw. Rost, es kann sein das Du zu schlecht/zögerlich bremst, mach mal ein paar feste Bremsungen und mal ohne Tempomat fahren.
Dann war aber der laute Knall von was anderem und nicht vom Auto oder?![]()
Joe11 Während des Ladens geknallt?
Also meiner ist auch ein sehr gutes Winterauto, liegengeblieben bin ich noch nie, man lernt nur mit der Zeit besser damit umzugehen.
War Dir das nicht bekannt das die Software/Sensorik im VW Konzern ein "Eigenleben" führen kann?
Ich reinige schon beim Fahrzeug freimachen den Sensor in der Frontpartie. ![]()
Sigi1956 Morgen kann schon alles wieder funktionieren, manches auch schon nach einem kurzen Stopp, austeigen abschließen, Beine vertreten und mit etwas Glück ist der Spuck vorbei. (bis zum nächsten mal)
Ich glaube auch nicht das dies jemals in den Wintermonaten ganz abgestellt sein wird, wie schon geschrieben wurde, sind Helferlein die dadurch auf sich aufmerksam machen das
sie unter den Bedingungen jetzt nicht funktionieren.
Frag mich auch, warum sie beim Formentor den W16 ausm Veyron weggelassen haben.
*Ironie off*
Den W16 bekommst da nicht, dafür brauchst Du evtl. mehr WD40 . ![]()