Was für ein Model hast Du denn?
Beiträge von Sigi1956 im Thema „Mängelliste Cupra Formentor Facelift ab 07/2024“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Hallo und herzlichen Dank an alle für die guten Tipps, ich habe nochmals alles sorgfältig gereinigt....da waren beim Anlassen immer noch drei Fehlermeldungen....aber siehe da, nach einem knappen Kilometer sind alle Fehlermeldungen verschwunden und die Systeme funktionieren einwandfrei. Also nochmal vielen Dank.... nachdem es der erste Cupra ist und vor allem mit der ganzen Technik bin ich halt noch in der Lernphase

schönes Wochenende -
Ein Freund von mir hatte den Formentor der 1. Generation, fährt ganzjährig sehr viel bei Wind und Wetter..... keinerlei Probleme. Jetzt hat er den Born seit 3 Monaten, fährt täglich...No Problem. Da hab ich mich halt für das Facelift entschieden. Ich schalte halt dann das ganze "Mäusekino" ab. Wird dann schon irgendwie fahren....Motor, Getriebe, Fahrwerk, Sennheiser Soundsystem, Sitze, Erscheinungsbild....das wäre ja allesamt wirklich ein sehr schönes Auto... jetzt schau ich einfach mal. Ansonsten war es der 1. und letzte Cupra
-
Naja, das macht mir ja Hoffnung....ein Sommerauto
hätte ich ja mein A5 Cabrio nicht verkaufen müssen, der ist auch nur im Sommer gefahren worden
Vielleicht wäre ja ein Volvo dann besser für unser Klima hier
-
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe insgesamt 5 Fehlermeldungen, die alle die Assistenz Systeme betreffen und das sind die Fehlermeldungen:
Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar
Emergency Assist zur Zeit nicht verfügbar
Pre Crash Assist ist eingeschränkt
ACC ist zur Zeit nicht verfügbar
Front Assist ist nicht verfügbar
Habe aber das Autofahren noch ohne das ganze Schnickschnack gelernt ;-)... muß halt die nächsten 4 Wochen ohne die Systeme auskommen
-
Ich habe nun seit 4 Wochen meinen neuen Formentor (Facelift) 2.0 TSI 265 PS VZ. Bis heute km 913 gefahren und alles gut....aber heute sind sämtliche Fahrassistenzsysteme ausgefallen. 5 Fehlermeldungen über Infotainment System dokumentiert. Werkstatttermin erst in 4 Wochen. Das Wetter war heute mit Schnee und Kälte nicht besonders gut. Erste Meldung, dass Kamera/Sensoren verschmutzt....dann die Meldung über den Totalausfall. Eine vorsichtige und sanfte Reinigung mit klarem Wasser hat nichts gebracht. Ich bin enttäuscht und verärgert.