Beiträge von Aboxy im Thema „2024 Facelift Viele Software/Elektronik Probleme mit dem Formentor / Leon“
-
-
...Wenn man dieses Forum hier so verfolgt und liest, was beim Cupra so alles Probleme macht, Störungen, ausfallende Systeme, etc., dann sollte man eher von der Dummheit auf Seiten.......
Aktuell gabs vom FL hier noch keine Posts über größere Mängel....Hab zumindest noch nix gelesen. Da wird man wohl auch noch ein paar Wochen abwarten müssen...
Scheint ja auch eher ein Bedienfehler zu sein. Wundert mich aber auch nicht. Diese ganze Technik und Software....Da tun wir älteren uns echt manchmal schwer....Mein erster Opel hatte nen Motor und ne Bremse. Das wars 😂😂 Keine Servolenkung. Kein Bremskraftverstärker. Fenster händisch runterkurbeln, Gaszug mit Kabel etc....Geschweige denn Navi oder Assis. Da konnte man wirklich noch alles selbst reparieren und Tuning war echt simpel.....
Heute geht ohne 300 seitige Bedienungsanleitung nix mehr
-
Wollte mich nur mal kurz melden.
Ich arbeite in eim Cupra Autohaus, haben letzte Woche einen Nagelneuen Cupra Leon Sportstourer verkauft.
Heute ruft die Kundin an und meldet folgende Probleme:
- Notbremse geht an obwohl kein Fahrzeug davor, teilweise nur Warnton manchmal auch vollbremsung.
- Die Sensoren erkennen teilweise ganze Wände nicht und spielen verrückt.
- "Kick-öffner" am Kofferraum funktioniert 1mal in 100 Fällen.
- Motor will einfach ab und zu nicht angehen, dreht garnicht erst (als ob Batterie leer wäre, kann aber nicht sein da Nagelneu), nach 30 min warten gehts dann wieder.
Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht? Ich mach heut um gegen 13:00 einen Software Update bei Ihr und schau dann ob sich was bessert..
Ich melde mich dann.
Soviel zum Thema die "Software" bzw. die Elektronik wird besser durch den Facelift..
Aktuell Mängelfrei... Kilometerstand 4000...Kofferraum öffnen ist übungssache.....Aber besser so als wenn er bei jeder Bewegung öffnet und schließt.....hab da so meine Erfahrungen.Beim Getränkekästen laden stellt man nämlich gerne mal einen Fuss unters Auto. Doof wenn der dann zu geht.......