DEKRA wird immer unfähiger. Zum Nachteil vieler. Weil die Policia ja mit der DEKRA kooperiert. Da werden Sachen angezweifelt, Wo sich jeder Prüfinginier am Kopf fässt ![]()
Beiträge von CanbiZ im Thema „GALERIE THREAD FELGEN / FAHRWERK / SPURPLATTEN“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Brauchst du noch welche? Oder hat sichs damit erledigt?
Bei eBay gibt's solche 20er Sets, mit Schloss für um die 15 Euro in Glanzschwarz.
-
Hey Männer,
Hab Sommerfelgen grad draufgezogen. Natürlich waren bei den schwarzen Felgen keine schwarzen Schrauben dabei. Hab die schraubenkappen draufgepackt aber eine passt pro Rad leider nicht, weil das die mit der Aussparung für das Felgenschloss ist. Hat einer ne Idee wo ich die original cupra schraubenkappen finde? Und ein schicker Nabendeckel fehlt noch. Merci
1 passt nur auf die Schraubensicherung. Ist dir aber hoffentlich bewusst oder? 😅
-
Das ist wohl der selbe Idiot wie bei Facebook. Schonmal gelesen.
Den müsste man Mal richtig ins Gesicht fassen. Solche Idiotenprüfer ohne Ahnung.
Hab 20/24 V-H incl. Tieferlegung. Absolut nichts notwendig. Alles andere ist Schwachsinn.
-
Bei dem Ebay-Link sind aber keine Schrauben bzw. Befestigungsmaterial dabei. Oder übersehe ich da was?
Außerdem nur Teilegutachten und keine ABE.
Stimmt, ich hatte ein anderes Angebot genommen, Grade erst gesehen.
So wärst du auch bei 220.
-
Alles anzeigen
Mal ne Frage zu den HR 10mm vorne und 12mm hinten.
Die haben ja ne ABE, wo auch die Serienkombination (19" Silver) aufgeführt ist.
Eben mit denen gechattet, und es hieß dann, das laut Gutachten dennoch unter K6b gewisse Karrosserie-Arbeiten gemacht werden müssen.
Wie ist denn bei euch so die Erfahrung mit dem TÜV bzw. mit dieser ABE.
Ist diese Kombination nun eintragungspflichtig, oder benötige ich nur die ABE im Handschuhfach?
Unnützige Mitarbeiter

Da gehts um die (serienmäßige) Verbreiterung (diese Nasen), wenn die nicht vorhanden sind, muss die Karosserie gezogen werden.
Da diese aber beim Formentor immer vorhanden ist, egaaal.
By the way, find ich den Preis happig. Und ich würde schwarze empfehlen

2x 12mm - 86€ + 2x 10mm - 80€ | Bist du bei 166€ statt 220€ und hast die besseren TRAK+ mit passenden Schrauben
-
V:20, H:24 (hab ich)
Wäre theoretisch aber 24/30 möglich, das ist aber auch die absolute Kotzgrenze
-
In der Farbe gar nicht mal so schön, könnte mir gerade keinen Formentor damit (egal in welcher Lackierung) vorstellen. Aber ist ja Geschmackssache.

-
denk ich eben auch .. somit steh ich jetzt da und hab keinen blassen dunst, woher ich entsprechende federn bekomm .. -.-
Hast mal bei H&R oder Eibach per Mail angefragt? Wäre mein erster Schritt 😅
-
ich weiss nicht ob das eventuell zur Standardausstattung in Deutschland zählt oder du davon ausgehst, dass ich einen VZ(5) besitze - ist nämlich nicht der Fall. In Österreich wäre DCC defintiv ein Zusatzpaket um rund EUR 1.000,- das ich de facto nicht habe

Ich kenne es bei uns nur Serie. Da habt ihr nur 0815 Dämpfer drin? Also ohne Verstellung etc ?
-
Adaptives Fahrwerk hat jeder Formentor. Das ist das DCC
-
Kann ich mich anschließen, einziger "Nachteil" ist, wir haben in Leipzig teilweise echt beschissene/wellige Straßen, da rumst es etwas mehr. Ansonsten Fahrverhalten auf normalen Straßen analog bzw. Besser. selbe Federn aber vorne 20mm (Achse), hinten 24mm (Achse)
-
Hab mir jetzt auch Spurplatten von H&R für den Formi geholt. Vorne 10mm und hinten 12mm pro Rad.
Ist noch mit original Fahrwerk, vielleicht interessiert es wen wie es aussieht.
Sieht schon deutlich besser aus. Etwas geht noch. Vielleicht hole ich mir noch mal 15mm für hinten und mache die 12er nach vorne.
Beim Thema tiefer weiß ich noch nicht so recht. Jetzt ist er mir zu hoch aber die 30-35mm die man von H&R/Eibach so kaufen kann sind mir eigentlich zu viel, da verliert er irgendwie den SUV look.
LG
FrankySoviel ist es nicht. Ich kann dir dann Mal n Bild machen. Hab gleiches Setup von H&R + die 35er Federn
-
Galerie bedeutet Bilder und kein unnötiges Geschwafel ...
Bitte an deine Wortwahl denken! Ich bin der Meinung wenn's um Federn und Fahrkomfort geht kann man es direkt mit dazu schreiben, sonst kann man auch 50 Beiträge für jede Kombination öffnen.
-
Sehr cool, auf Bilder mit der Kombi und original Felgen hab ich gewartet. Ich bin mir aber wegen der Tiefe noch unsicher. Für dich ist es nicht tief genug, für mich eigentlich schon einen hauch zu viel. Hätte gerne was um die 20-25mm.
Wie fährt er sich?
LG
FrankNahezu unverändert. Bei extrem schlechten Straßen (vor meiner Haustür 😂) merkt man es, ist etwas straffer, während Normalfahrt kaum bemerkbar.
20-25mm macht kaum ein Unterschied, selbst jetzt ist noch Recht viel Radkasten da. 😅
-
CanbiZ wäre da RMK nicht besser für den Vergleich?
Kann man machen, ist aber insgesamt dann auch relativ ungenau.
Mein Tüver meinte, am Ende sieht man es am besten von Boden - Kante des Dachträgers
-
Kann jemand mit Sicherheit bestätigen, dass die ABT-Federn mit denen von H&R baugleich sind? Ich habe das Gefühl, dass die Fahrzeuge mit ABT-Federn immer etwas tiefer stehen...
Dazu müsste jemand das Auto mal von Boden bis Kante Dach & Boden - obere Kante von den Dachträger messen. Am besten zwischen den beiden Türen grob mit Zollstock messen.
-
-
Hat jemand die 35mm H&R mit Spurplatten? Hab die 35mm da, überlege ob ich gleich noch Spurplatten draufhaue 🤔
-
ich habe es jetzt nochmal bei Alutec eingegeben und dann kommen auch die Felgen in 19 und 20" aber nur in schwarz, bronze und silber aber nicht in dem Dark Cooper ...
werde es wohl mal telefonisch klären müssen
Auf der Felge steht eine KBA (Bestenfalls noch ET etc. notieren), einfach mal notieren, bei Alutec anfragen (E-Mail / Telefon) und dann weiß man mehr
die KBA-Nr. bringt dir am meisten als den Namen / Die GrößeDa das ein Showthread ist, bitte nicht mit viel Diskussion füllen