1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Front Assist, Travel Assist und Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt bei leichten Schneefall

Beiträge von TomHH im Thema „Front Assist, Travel Assist und Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt bei leichten Schneefall“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Front Assist, Travel Assist und Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt bei leichten Schneefall

• TomHH
    • 3. März 2025 um 11:02

Morgens mal aus meiner Garage, Nachmittags von der Arbeit, da steht das Auto im freien. Ist aber auch nicht direkt nach dem losfahren aufgetreten. Temperaturunterschied und Sensoren die deswegen beschlagen, kann ich daher ausschließen. Hab seit dem Lenkradtausch vor 1,5 Jahren keine Probleme mehr gehabt, bis nun beim leichten Schneefall. Hatten aber auch nicht soviel Schnee hier seit dem, oder ich bin da nicht gefahren und hab es nicht bemerkt. Seit dem letzten Schneefall vor ein paar Wochen ist es auch nicht wieder aufgetreten.

• Front Assist, Travel Assist und Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt bei leichten Schneefall

• TomHH
    • 3. März 2025 um 08:28

Moin,

mir ist jetzt das 3. mal bei leichten Schneefall (ganz Leicht) und Temperatur um 0 Grad passiert, das ein Sensoren scheinbar ausgefallen ist und die Meldungen Front Assist, Travel Assist und Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt hoch kamen. Sensoren hab ich geprüft und waren alle Sauber. Die Meldung ging am nächsten Tag irgendwann auf dem Fahrweg zur Arbeit erst wieder weg. An dem Tag hatte ich keine Chance durch Neustart des Infosystem und des Autos die Meldung weg zu bekommen. Das die Systeme evtl. bei Starken regen oder starken Regen Ausfall können ist ja Ok, aber bei ein hauch von nichts ist schon verwunderlich.

Lenkrad wurde damals bei mir schon getauscht, seit dem sind die willkürlichen Meldungen weg. Meine Werkstatt meine das haben 2-3 Fahrzeuge auch und man schaut sich das mit an wenn mein Fahrzeug am ende des Monat bei den zur Wartung ist.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wurde schon gefixt ? Würde gerne wissen ob es an der Software liegt oder an einem Sensor.

War bei mir seit langen erst wieder ein Fehler, sonst läuft der Cupra Prima. Winter ist bei uns im Norden ja auch nicht alle Tage :)

Gruß Thomas

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™