Moin,
mir ist jetzt das 3. mal bei leichten Schneefall (ganz Leicht) und Temperatur um 0 Grad passiert, das ein Sensoren scheinbar ausgefallen ist und die Meldungen Front Assist, Travel Assist und Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt hoch kamen. Sensoren hab ich geprüft und waren alle Sauber. Die Meldung ging am nächsten Tag irgendwann auf dem Fahrweg zur Arbeit erst wieder weg. An dem Tag hatte ich keine Chance durch Neustart des Infosystem und des Autos die Meldung weg zu bekommen. Das die Systeme evtl. bei Starken regen oder starken Regen Ausfall können ist ja Ok, aber bei ein hauch von nichts ist schon verwunderlich.
Lenkrad wurde damals bei mir schon getauscht, seit dem sind die willkürlichen Meldungen weg. Meine Werkstatt meine das haben 2-3 Fahrzeuge auch und man schaut sich das mit an wenn mein Fahrzeug am ende des Monat bei den zur Wartung ist.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wurde schon gefixt ? Würde gerne wissen ob es an der Software liegt oder an einem Sensor.
War bei mir seit langen erst wieder ein Fehler, sonst läuft der Cupra Prima. Winter ist bei uns im Norden ja auch nicht alle Tage ![]()
Gruß Thomas