...vielleicht auch noch was neues zum Scheibenwischer oder Schiebedach etc...?
Beiträge von steffGS im Thema „Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?“
-
-
Die Sache mit den Falten im Sitz könnte man auch z. B. hier platzieren:
ThemaFalten im Kunstleder vom Sitz
Hallo zusammen,
bei meinen letzten Besuchen im Autohaus ist mir aufgefallen, dass selbst bei nagelneuen Formentors/Formentoren (VZ) das Kunstleder an der Seitenwange der Sitzfläche schon Falten bekommen hat. Anscheinend nur vom Ein-/Aussteigen der Besucher. So sehen nicht mal die Sitze in meinem Golf nach 60.000km aus.
Da frage ich mich natürlich wie es dann nach mehreren Jahren aussieht. Kann da jemand was zu sagen?xGx23. November 2022 um 16:00 Die Moderatoren könnten das ja evtl. auch verschieben, damit man hier beim Thema bleibt und das bei einer Suche gefunden werden kann.
-
Ich dachte hier geht es um Motoröl und nicht um Sitzbezüge
-
-
Naja, eine minderwertige Qualität für Kunden, die das Öl im Netz bestellen oder sonstwo kaufen
-
Heute hat mir tatsächlich jemand aus der Werkstatt ernsthaft gesagt, dass Motoröl welches man im Handel kaufen kann, nur für die "Mitnahme-Kunden" gemacht wird, auch wenn die entsprechenden Spezifikationen draufstehen. Das Öl in der Werkstatt hätte schon eine höherwertige Qualität.
Man muss schon überall aufpassen, dass man nicht verarscht wird.
-
Selber machen ist, wie gesagt, während der Garantiezeit eh nicht möglich
-
Normalerweise wird die nach 24 Monaten gewechselt
-
In Lüdenscheid, dort kann man das aber beim anderen Händler auch für 650,-haben.
Vorher habe ich alle Händler im Umkreis angefragt
-
428,- Euro für die erste Inspektion nach 2 Jahren bei 13.000 km bezahlt, ohne Ölwechsel, weil der im November schon gemacht wurde.
Incl. Ölwechsel Allradkupplung, Bremsflüssigkeit wechseln, Abläufe Schiebedach, Pollenfilter.
-
6 Liter Shell Helix Ultra 0 W 30 habe ich für 53,- Euro gekauft
-
-
Einmal jährlich sollte man das Motoröl wechseln, gerade bei Kurzstreckenbetrieb
-
Für meine Reifen auch nur das Beste: frische Meeresluft. Die aus dem Hochgebirge ist zu dünn
-
Kannst du bitte mal einen link zur Bezugsquelle einstellen?
Danke!
-
Und bei Ita54 steht ganz groß links "Fahrzeug Formentor TDI 4DRIVE, panorama dach, Sport leder Sitze
Modelljahr 2022 "
Ich dachte erst es liegt am Hellen oder Dunklem Design
Was hat denn nun die kleine Inspektion so für Arbeiten ?
Meines Wissens gibt es nur Ölwechsel und Inspektion, keine kleine Inspektion
-
Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.
-
-
-
Ich habe gefragt ,unter meinem Namen steht VZ310
Weder bei dir noch bei ita54 sehe ich "VZ310"