Scheinbar werden gerade alle Modelle zur Sicherheit zurückgerufen, nicht nur die 2.0er
Sicher??? Beim Benziner ist ja eine ganz andere Motorabdeckung drauf....
Scheinbar werden gerade alle Modelle zur Sicherheit zurückgerufen, nicht nur die 2.0er
Sicher??? Beim Benziner ist ja eine ganz andere Motorabdeckung drauf....
Hab ich das letzte mal so vernommen, das kann aber nur euer Cupra-Partner sagen. Sicher ist Sicher, gerade bei den Hybridern vlt. umso mehr, wenn die Brennen, brennts sowieso lichterloh
Beim Hybriden sieht mir das eher nach Luftfilterdeckel als nach Motorabdeckung aus.
Ähnlich siehe rechte Seite beim Benziner (da wo beim Hybriden ja die Ladeeinrichtung verbaut ist).
Ich meine nicht. ich muss aber nachher nochmal schauen. Mir sind gleich die Stellen aufgefallen wo eigentlich Schrauben sein sollten. Die waren frei und der Rest Sah auch ziemlich luftig aus.
Bzgl der HG Abdeckung, haben die die daran Interesse bekundet haben sich Gedanken zu der allgemeinen Garantie gemacht? Wie verhält sich Cupra wenn etwas sein sollte etc.
Nur mal so in den Raum geworfen…
Bzgl der HG Abdeckung, haben die die daran Interesse bekundet haben sich Gedanken zu der allgemeinen Garantie gemacht? Wie verhält sich Cupra wenn etwas sein sollte etc.
Nur mal so in den Raum geworfen…
Carbon brennt nicht (so schnell wie das Originalteil / wenn überhaupt). Zusätzlich soll die Bombenfest sitzen (lt. Facebook einigen die die schon haben).
Wie ich das Drecksblatt hasse... GIGANTISCHE RÜCKRUFAKTION!!!!!!!!!!1111eins
Man könnte auch seriös berichten
Entschuldigt mein OT bitte
Übrigens haben andere Nachrichtenmagazine es schon vor Tagen berichtet.
Carbon brennt nicht (so schnell wie das Originalteil / wenn überhaupt). Zusätzlich soll die Bombenfest sitzen (lt. Facebook einigen die die schon haben).
Das stimmt… aber da muss der Motor nen Furz quer hängen haben und der Hersteller reicht aufgrund von dieser Änderung die Kosten freundlich an den Kunden ab.
Ich will keine Panik machen. Aber mittlerweile finden die ja alles um es nicht zu bezahlen wenn etwas ist
Naja dann kann man auch sagen Federn erzeugen Unfälle, K&N Luftfiltermatten sind nicht OEM dadurch geht der Turbo kaputt etc. pp.
Also ich hatte mit meinen Cupra Partner gesprochen, den ist soweit alles egal, solang es eingetragen ist / ABE hat. Die drücken das auch bei CUPRA so durch.
So kenne ich das auch. 😊
Sollte nur so ein Denkanstoß sein… gerade beim Motor sehe ich das kritischer…
Und Luftfilter,… ja da gab es sogar schon Ablehnungen. Warum weil es Menschen gibt die den in Öl tränken und dadurch Sensoren verstopfen.
Das ist wohl so,
aber man kann es sich ja auch aussuchen, Versüfften Motor, Marderschaden, Originale Abdeckung, Carbon Abdeckung, manchen kann man es sowieso nie recht machen
Der Rückruf betrifft nur die 2.0 Tsi EA888 Gen4 Motoren der VAG Gruppe, das sollte man im Titel eventuell mal fest halten.
Beim Hybrid gibt es wie mehrfach erwähnt keine Motorabdeckung da es sich hier um den 1.4 Tsi EA211 handelt und der bei Seat schon ewig keine Motorabdeckung mehr hat. Bei VW zb gab es beim 1.4 Tsi eine Motorabdeckung welche mit dem Golf 8 GTE auch endgültig weggefallen ist.
Update Heute
Mein Händler hat mich angerufen um die Abdeckung zu demontieren…
Leider ist meine dann auch weg und Ersatz ist erst mal nicht in Sicht :@
Die Carbon Motor Abdeckung wird jetzt wieder ein Thema bei mir wenn der Preis stimmt
L.G Ricardo
Update Heute
Mein Händler hat mich angerufen um die Abdeckung zu demontieren…
Leider ist meine dann auch weg und Ersatz ist erst mal nicht in Sicht :@
Die Carbon Motor Abdeckung wird jetzt wieder ein Thema bei mir wenn der Preis stimmt
L.G Ricardo
Der Preis ist heiß.
Ich behaupte ml die bauen jetzt eine Spritzgussform und liefern eine Plastikabdeckung nach! Alles andere wäre für solch ein Konzern ein absolutes NoGo!
Die Original Abdeckung ist ja mehr eine Art Hartschaumstoff.
Mein Formi ist jetzt beim Dealer wegen AHK und Federn. Muss da Morgen mit denen mal reden ob die davon überhaupt schon was wissen und ob da was nachgeliefert wird...
Mir geht es auch in erster Linie um Marder!
Wenn man überlegt, die ersten Formis ohne Abdeckung wurden vor ca. 3 Monaten ausgeliefert, das heißt das Thema muss ja intern schon seit 3.5-4 Monaten bekannt sein, in der Zeit hätte schon eine Lösung da sein müssen.
Wenn bei einen Kunden bei uns das System brennt, sagen wir ja auch nicht wir arbeiten an einer Lösung wissen aber nicht ob und wann sie kommt..
Und das für einen Millarden-Konzern wie die VAG
Wenn man überlegt, die ersten Formis ohne Abdeckung wurden vor ca. 3 Monaten ausgeliefert, das heißt das Thema muss ja intern schon seit 3.5-4 Monaten bekannt sein, in der Zeit hätte schon eine Lösung da sein müssen.
Wenn bei einen Kunden bei uns das System brennt, sagen wir ja auch nicht wir arbeiten an einer Lösung wissen aber nicht ob und wann sie kommt..
Und das für einen Millarden-Konzern wie die VAG
Keine Ahnung nur so lassen können sie es auch nicht wirklich!
Ich bin Formenbauer im Automobilbereich und Formen in dieser Größe dremelst nicht gerade eben her.
Gott sei Dank arbeite ich nicht an solchen Großwerkzeugen. Man könnte zumindest von Seiten des Konzern aufklären das eine andere Abdeckung zeitnah nachgereicht wird...
Wiederum würde dieses Thema auch weiter zum Untergang des werten Westens passen!?!
Ich hätte doch Lada kaufen sollen!
Duck und weg...
Tatsächlich sind die Wege sehr lang wenn es darum geht neue Teile passend zu entwickeln.
Das Teil kommt ja nicht vom VAG Konzern sonder einem x beliebigen Zulieferer.
Der Prozess damit ein Teil in Serie geht ist eben sehr lang. Rechnet damit das es mind noch 6 Monate dauert…
So lange werde ich auf keinen Fall warten auf die Plastik Abdeckung…
So lange werde ich auf keinen Fall warten auf die Plastik Abdeckung…
...für 400euro diesen Carbonschrott kaufen? Im Ernst Leute? Schaut euch den Ausschnitt um den Öldeckel an. Da musst ja Sicherheitshandschuhe anziehen bevor den Deckel öffnen kannst.
Ich sitz das einfach aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!