ne ist normal. Wer weis wann der Ersatz kommt ![]()
[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hallo zusammen,
unser Formentor Lieferung Mai 22 wurde ohne Motorabdeckung geliefert, lt. Händler sei diese z.Z. nicht lieferbar.
Ist das bekannt, oder nur eine Ausrede.
Gab dafür auch eine Rückrufaktion
-
Gab dafür auch eine Rückrufaktion
Ja, die gab es.
-
Update zu meiner Carbon Motorabdeckung von HG Motorsport
Habe mir auch den Öldeckel HG gekauft der wird auf den Originaldeckel draufgesteckt . Nun ist das Loch nicht mehr so groß …😉
Außerdem habe ich mir einen Ersatzdeckel mit Trichter für die Scheibenwaschanlage geholt ist ein Original Ersatzteil von Skoda und passt genau . Nun muss ich beim auffüllen der Reinigungsflüssigkeit nicht mehr so aufpassen das was daneben läuft 👍
-
-
-
Solange man nicht direkt angeschrieben wird, würde ich gar nichts unternehmen. Hat sich die Abdeckung bei irgendjemanden schon einmal gelöst? Ich denke nicht...
ja, bei mir. Ich habe das Schreiben erhalten und daraufhin brav geprüft, ob die Abdeckung noch fest ist. War sie. Hab dann immer wieder mal geprüft, ob sie noch fest ist und irgendwann konnte ich sie ganz leicht anheben und in den Kofferraum werfen. Seitdem fährt sie da hinten mit rum.
Ich sollte mal beim Cuprahändler in der Nähe vorbeifahren und sie ihm zeigen.
Er hatte, als ich ihn angerufen hatte deswegen, irgendwas gemurmelt, ich solle damit mal vorbeikommen.

-
hey ironstang, habe gerade bei deinen bilderngesehen das du ne open air drinen hast, ist bei dir auch der sirekte liftweg von vorne zu, also muss er auch von der Beifahrer Seite die Luft an saugen? Weil habe gesehen wenn man durch den Grill schaut ist nur links die Öffnung offen und rechts nicht. Daher ka ob es sich lohnt
-
Infos für euch zur Kenntnisnahme
-
Nur kommt die halt nie neu, daher auch nie Gutschein
-
Das vermute ich auch ganz stark....
-
-
Um den Gutschein geht es gar nicht, vielmehr um einen Ersatz für die eingezogene Abdeckung und da kommt definitiv was…
-
Die Entschädigung sollte meiner Meinung nach so hoch sein, das der geprellte Kunde sich eine Motorabdeckung aus dem Zubehör kaufen kann.
-
Schön wär´s ja, aber da glaube ich nicht ´dran ----never ever.....
-
Die Entschädigung sollte meiner Meinung nach so hoch sein, das der geprellte Kunde sich eine Motorabdeckung aus dem Zubehör kaufen kann.
Wieso geprellt? Es gibt doch Ersatz....
Und wenn sie eine Entschädigung für den Aufwand zur Anfahrt der Werkstatt anbieten, finde ich das mehr als fair.
Also die Kirche im Dorf lassen..manche Erwartungen sind doch etwas sehr hoch gegriffen :cool:
-
mit der Meinung zur Ersatzlieferung stehst Du aber ziemlich alleine da, oder weisst Du Genaueres??
-
-
Da kommt sicher nix mehr, warum sollten die da Geld für investieren. Ab und fertig. Kunde Pech gehabt.
-
Ich denke schon das hier noch etwas kommt. Nur es wird nicht in einer Woche passieren

-
Seit dem 18.07 ist die Service-Maßnahme 10I5 veröffentlicht. Diese ist für den Austausch von der Motorabdeckung.
Aktuell fehlen aber noch die Teile. Also es geht ggf. vorran.
-
Also es geht ggf. vorran.
Immer nach vorne schauen, die werden jetzt bestimmt aus dem vollen gefräst

-
Titan Edelstahl Legierung + Extra Kabelbinder. 😂
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!