1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Hallo aus dem Münsterland

• Schobi
  • 26. März 2022 um 12:25
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Schobi
    Fortgeschrittener Themenautor
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Tavascan Endurance
    Modelljahr
    2025
    • 26. März 2022 um 12:25

Ein freundliches Hallo,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun auch hier am Forum beteiligen und etwas zu der Community beitragen.

Anfangen möchte ich mit einer kleiner Vorstellung.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem z.Z. zumindest sonnigen Steinfurt im Münsterland.

Ich habe im November für meine Frau beim nahegelegtem Cupra Händler einen Formentor VZ e-hybrid in Nevada weiß mit allerlei Ausstattung bestellt bzw. geleast. Auf diesen, augenscheinlich, ich ungeduldiger warte als meine Frau ;).

Aber welcher Mann kennt das nicht, trotz das man keine Eile hat und das neue Auto nur das eh noch nicht alte und aktuelle Auto ersetzen soll, möchte man doch als bald das neue Gefährt in Besitz nehmen. 8)

Warum wir einen Hybrid Fahrzeug gewählt haben und keinen Vollstromer werde ich oft gefragt.

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einem ist unser Fahrprofil quasi perfekt für den Hybriden, fast nur Stadtverkehr, Arbeitsorte vor Ort mit Lademöglichleiten. Außerdem sehen wir das Fahrzeug als " Lernfahrzeug" um in die Elektromobilität einzusteigen und zum anderen wollen und probieren wir das Auto mit dem größtmöglichen Stromanteil der eigenen PV Anlage zu laden und zum Großteil rein elektrisch zu nutzen.

Die Fahrzeugdaten, Bestellverlauf etc. werde ich mal bei Zeiten in meine Signatur einarbeiten und wünschen allen die mit mir noch warten, aber auch den stolzen Besitzern eines Formentors, eine tolle Zeit.

Lasst uns von unserem gemeinsamen Wissen profitieren.

Gruß Schobi

Cupra Tavascan Endurance 210KW ab 10/2025

Konfiguration Tavascan

Cupra Tavascan Endurance mit Immersive Paket in white silver

Verlauf Tavascan

Bestellt 28.03.2025

ULT 10/2025

E-Mail Produktionsstart 24.06.2025

Verschiffung 10.07.2025

Ankunft Bremerhaven 11.09.2025

Gebaut E-Mail ( Transportübernahme) 30.09.2025

Letzte Meter E-Mail 03.10.2025

Abholung 17.10.2025

Einmal editiert, zuletzt von Schobi (26. März 2022 um 12:45)

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 26. März 2022 um 12:41

Moin aus dem Norden 👍

Viel Spaß im Forum und ein hoffentlich nicht mehr all zu langes Warten auf deinen Formentor

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 15:46

Mahlzeit Stefan ,

herzlich willkommen 👍🏻 und angenehme Wartezeit 🍀🍀🍀 viel Spaß beim Stöbern hier im Forum .

Gruß der Schwede

• Patti1403
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor e-Hybrid (204)
    Modelljahr
    2021
    • 29. März 2022 um 09:03
    Zitat von Schobi

Ein freundliches Hallo,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun auch hier am Forum beteiligen und etwas zu der Community beitragen.

Anfangen möchte ich mit einer kleiner Vorstellung.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem z.Z. zumindest sonnigen Steinfurt im Münsterland.

Ich habe im November für meine Frau beim nahegelegtem Cupra Händler einen Formentor VZ e-hybrid in Nevada weiß mit allerlei Ausstattung bestellt bzw. geleast. Auf diesen, augenscheinlich, ich ungeduldiger warte als meine Frau ;).

Aber welcher Mann kennt das nicht, trotz das man keine Eile hat und das neue Auto nur das eh noch nicht alte und aktuelle Auto ersetzen soll, möchte man doch als bald das neue Gefährt in Besitz nehmen. 8)

Warum wir einen Hybrid Fahrzeug gewählt haben und keinen Vollstromer werde ich oft gefragt.

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einem ist unser Fahrprofil quasi perfekt für den Hybriden, fast nur Stadtverkehr, Arbeitsorte vor Ort mit Lademöglichleiten. Außerdem sehen wir das Fahrzeug als " Lernfahrzeug" um in die Elektromobilität einzusteigen und zum anderen wollen und probieren wir das Auto mit dem größtmöglichen Stromanteil der eigenen PV Anlage zu laden und zum Großteil rein elektrisch zu nutzen.

Die Fahrzeugdaten, Bestellverlauf etc. werde ich mal bei Zeiten in meine Signatur einarbeiten und wünschen allen die mit mir noch warten, aber auch den stolzen Besitzern eines Formentors, eine tolle Zeit.

Lasst uns von unserem gemeinsamen Wissen profitieren.

Alles anzeigen

Da trennen uns tatsächlich nur 15 km :D Viel Spaß und eine angenehme Wartezeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Schwede 68 (1)
  • Schobi (1)
  • Patti1403 (1)
  • Buschmann (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™