Hallo alle zusammen hat schon jemand einen Sportluftfilter eingebaut?
Gruß Markus
Hallo alle zusammen hat schon jemand einen Sportluftfilter eingebaut?
Gruß Markus
Aber "mit" ABE bitte........
Habe mir gerade einen K&N Sportluftfilter gekauft.
Hast du zufällig die Artikelnummer?
Hier die NR. K&N 33-3005 bei Amazon
wofür ist der? Was bringt er?
ich habe den auch verbaut . Seit 2- 2021 , sollte in Verbindung mit dem Chip Sinn machen, wenn ich ehrlich bin, merke ich aber mit und ohne Filter keinen Unterschied, weder im Ansauggeräusch, noch im Leistungsbereich
Ich hatte mal einen K&N bei meinem Mazda verbaut, aber ehrlich gesagt hatte ich keinen Unterschied bemerkt. Ich glaube das ist sehr subjektiv.
Gruß,
Wolfgang
daher ja meine Frage in der #6
Interessanter Bericht dazu.
Interessanter Bericht dazu.
Danke Michael
Habe noch nie einen Motorschaden mit einem K&N Filter gehabt Fahre K&N Filter seit 1988 in meinen Autos.
Motorschaden ist auch etwas übertrieben bei Fahrzeugen mit luftmassenmesser können die luftmassenmesser kaputt gehen weil das Öl vom luftfilter sich an dem heizdraht fest setzt und diesen kaputt macht
Habe K&N Filter 6 Jahre im X Trail gefahren und im 350Z
ich versuchs nochmal:
vielleicht kann mir jemand erklären wofür der gut ist? Was bringt er? Was macht er besser als die Serienfilter?
ich versuchs nochmal:
vielleicht kann mir jemand erklären wofür der gut ist? Was bringt er? Was macht er besser als die Serienfilter?
Technisch ist der Luft duchsatz höher weil der Schaumstoff Filter duch lässiger ist wie Papier mehr Luft mehr Kraftstoff gleich mehr Leistung in der Theorie
Man kann natürlich auch den gesamten ansaug Strang air intake umbauen da gibt es bestimmt balt passende Kits aber mit Serien software bringt es nicht viel vermute ich mal
ist dann was fürs Auge und den Sound
Kann sogar weniger Leistung erzeugen
Mit software die darauf ausgelegt ist und die mehr Luft auch in Leistung umsetzt schaut es schon anderes aus aber dann kann an auch gleich downpipe und turboinlet und outlet machen und einen LLK Dan ist man bis auf ubgrade turbo einmal duch und hat noch mal ca 7k versenkt
Bild ist vom 2.0 310ps cupra Leon
Was soll uns dieses Bild sagen?
Das Du das Geld lieber für was nützliches sparst weil es eh nix bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!