Display was ist das für ein Symbol
-
-
Hallo 64nobby,
meines Wissens nach ist das ist die Getriebeöltemperatur.
Gruß
CDC310
-
Von oben nach unten:
Getriebeöl
Motoröl
Kühlerwasser
-
Jepp :
von unten nach oben:
Wasser
Öl
Getriebe
-
danke zusammen und allzeit gute Fahrt
-
-
ähm.....wer braucht ( Getriebeöltemperarur) das? Dachte immer das die Öltemperatur wichtig wäre
-
Ist sie auch, aber bei DSG ist ebenfalls die Getriebeöltemperatur nicht zu vernachlässigen. Bei sehr anspruchsvollen Fahrten kann die ihr Limit überschreiten und muss abkühlen.
-
Bei sehr anspruchsvollen Fahrten kann die ihr Limit überschreiten und muss abkühlen.
.....also für die mit der quietschenden BREMBO-Bremse
-
Ist sie auch, aber bei DSG ist ebenfalls die Getriebeöltemperatur nicht zu vernachlässigen. Bei sehr anspruchsvollen Fahrten kann die ihr Limit überschreiten und muss abkühlen.
Ich glaube, dann meldet sich aber auch noch eine Warnlampe im Kombiinstrument, wenn es dem Getriebe/Kupplung zu warm wird.
-
Nicht nur das, es kommt eine Warnmeldung "Getriebe: überhitzt. Fahrweise anpassen" oder "Kupplung zu heiß! Bitte nicht weiterfahren". Aber so weit will man es ja nicht kommen lassen
-
-
Ich selbst, hatte solch eine Warnmeldung in der Vergangenheit noch nicht
-
wie hoch darf die Temp. sein bevor die Warnmeldung kommt? Gibts da Sollwerte?
-
Das kann ich dir nicht sagen, habe auch nur die Betriebsanleitung gelesen Ich vermute aber mal, dass das nur in Ausnahmesituationen ein Problem werden könnte. Im Hochsommer auf dem Nürburgring oder so...
-
Das kann ich dir nicht sagen, habe auch nur die Betriebsanleitung gelesen Ich vermute aber mal, dass das nur in Ausnahmesituationen ein Problem werden könnte. Im Hochsommer auf dem Nürburgring oder so...
oder Autobahn, Stau .... und Start-Stop deaktiviert
-
Ne, das glaube ich nicht und hatte ich auch noch nicht. Allenfallls vielleicht noch mit einem größtmöglichen Wohnwagen (Anhängelast etc.) im Schlepptau und in den Alpen.
-
-
Denke mal das es bei 98% von uns nicht auftreten wird. Und wenn doch dann sollte die Warnlampe angehen :cool:
-
Mal eine blöde Frage, aber....
wie sind die normal/durchschnitts Temperaturen beim sportlichen Fahren (Autobahn / Cupra Modus) ?
-
Mal eine blöde Frage, aber....
wie sind die normal/durchschnitts Temperaturen beim sportlichen Fahren (Autobahn / Cupra Modus) ?
Hallo Nick_Dee, das hab ich auch schon gefragt aber es gibt da wohl noch keine Ausage bez. Solltemperaturen. Also abwarten .....
-
Habe mal mit dem VZ für ca. 20 min. viel beschleunigt im Sportmode bis 100km/h so, um zu testen, wie er so aus Null heraus "geht". Hatte dann danach 106 Grad Motoröltemperatur, Wasser bei 90 Grad, aber Getriebeöl bei 100 Grad (!), was mich sehr überrascht hat und ich für zu hoch halte. Wäre nett,
falls ihr mal eure Werte nach einigen Beschleunigungen auf Landstrassen nennen könntet. Das DSG soll ja auf Bergstrecken schon mal Probleme haben...
Es gab wohl auch scon mal Probleme mit Getriebeöltemperatur Sensoren.
-
meines Wissens liegt die max DSG Getriebeöl Temperatur bei ca 110 Grad.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!