Hallo zusammen,
kann mich bitte ein erfahrener Formentorfahrer aufschlauen, ob die Fahrprogramme Einfluss auf den Klang der AGA haben? So ganz steig ich noch nicht durch...
Hallo zusammen,
kann mich bitte ein erfahrener Formentorfahrer aufschlauen, ob die Fahrprogramme Einfluss auf den Klang der AGA haben? So ganz steig ich noch nicht durch...
Da der Cupra Formentor, anders als der Golf R, nicht über einen Klappenauspuff verfügt, ändert sich außer das "Brabbeln" durch zusätzliche Einspritzung nicht.
EDIT: Welcher Gedanke, verwechselt mit Leon
Da der Cupra Formentor, anders als der Golf R, nicht über einen Klappenauspuff verfügt, ändert sich außer das "Brabbeln" durch zusätzliche Einspritzung nicht.
Und in welchen Fahrmodi ist dieses "Brabbeln" am intensivsten?
Und wie sieht es im Individualmodus aus? Welchen Einfluss hat die Option "Motorsound"?
...durch die Wahl des "Cupra-Modus" aktivierst Du, unabhängig ob am Schaltknubbel D oder S geschaltet ist, den "Sound-Aktivator"
...durch die Wahl des "Cupra-Modus" aktivierst Du, unabhängig ob am Schaltknubbel D oder S geschaltet ist, den "Sound-Aktivator"
Das weiß ich. Mir geht es um den Klang der AGA.
Da der Cupra Formentor, anders als der Golf R, nicht über einen Klappenauspuff verfügt, ändert sich außer das "Brabbeln" durch zusätzliche Einspritzung nicht.
Na klar hat der Formentor VZ ein Klappenauspuff…
Na klar hat der Formentor VZ ein Klappenauspuff…
Wie kommst du denn auf die Idee :cool:
Ja klar hat der Formentor VZ Klappe, weiß nicht woher das kommt, dass er keine hat. Der Leon hat keine
Kann mir nun jemand weiterhelfen oder nicht? 😅
Kann mir nun jemand weiterhelfen oder nicht? 😅
Die fahrmodi haben keinen direkten Einfluss. Der S Gang öffnet bei Last die klappen. Bei Cupra ggf. etwas früher aber das kann ich nicht zu 100% bejahen. Was man aber merkt ist die Schubabschaltung in Cupra, also das nachploppen
Die fahrmodi haben keinen direkten Einfluss. Der S Gang öffnet bei Last die klappen. Bei Cupra ggf. etwas früher aber das kann ich nicht zu 100% bejahen. Was man aber merkt ist die Schubabschaltung in Cupra, also das nachploppen
Das heißt die Schubabschaltung ist nur in Cupra in Kombination mit dem Soundaktuator im Innenraum aktiv?
Und auf S wird der Sound kerniger im Vergleich zu D? Und wie sieht es im manuellen Modus aus?
Gibt aber auch ein Modul das die Klappen immer offen sind und da klingt er auch Serie schon kerniger…
Wie ist das in M? Hab ich dann die Klappenstellung von D oder von S? Oder muss ich erst in S und dann in M?
M ist manuell und in jedem Profil nutzbar
M ist manuell und in jedem Profil nutzbar
Das ist klar. Es geht um die Klappenstellung der AGA in M! Verstehst du überhaupt was ich wissen möchte?
Das ist klar. Es geht um die Klappenstellung der AGA in M! Verstehst du überhaupt was ich wissen möchte?
Ich glaube es ist so. In cupra und S hast die Klappen offen und ploppen. In Sport und S ein bissle weniger. In Cupra und M ist es wie in S. In D sind sie immer zu. Und wenn du pure wählst sind die klappen offen und der Soundgenerator aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!