Was war noch mal Ch35_werk_aus_ist?
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Was war noch mal Ch35_werk_aus_ist?
Sollte "im Transport" sein
-
habe auch gerade erfahren, dass mein formentor mit dem Zug nach Hamburg kommt.
-
Hat einer schon sein neu bestellen VZ5 abgeholt ?
-
Bestimmt hat das schon einmal jemand
-
-
Sind doch schon Etliche hier mit dem VZ5 unterwegs
-
Frage an die diejenigen die schon Ihren VZ5 abgeholt haben: wie viel DB steht im Fahrzeugschein als Standgeräusch eingetragen?
-
Genau, mein ULT war Juli und wurde vor verschoben auf Ende Mai / Anfang Juni... Gebaut wurde er und muss scheinbar nur noch transportiert werden daher sehe ich die Zeitangabe als realistisch, auch wenn Lieferschwierigkeiten antreten könnten.
Das ist natürlich sehr interessant das du ein ULT von 10 - 11 Monaten bekommen hast, aber CUPRA ist da ja mittlerweile bekannt dafür chaotisch zu bauen, von daher kann es auch einige Monate eher für dich bedeuten

Wenn ich in Deinen Bestellverlauf schaue brauche ich Baldrian
Im Dezember 2022 bestellt und schon gebaut... Meiner (ebenfalls VZ Hybrid 245) wurde im 05/22 bestellt und laut AH soll er in der KW 22 gebaut werden. Wenn es nicht noch mal verschoben wird.
Egal wie toll das Auto sein wird (oder auch nicht, Mängel gibt es ja genug), es wird der erste und letzte Cupra bei mir sein!
Eine bodenlose Frechheit was die sich da erlauben! -
Heute die gute Nachricht erhalten:
„Ihr neues Auto wird am 04.05.23 verbindlich an das Autohaus geliefert.“
Die Freude ist groß, auch wenn ich zur Zeit im Urlaub bin.
-
Heute die Nachricht vom Autohaus erhalten das der Wagen in Darmstadt Abruf bereit ist. Am 17.05.23 wird er zugelassen. Die Cupra Master mail habe ich nicht erhalten . auf .se und .fr steht er auf ch02
-
-
Moin!

Gestern einen Formentor VZ 2.0l , 245PS bestellt.
Graphen Grau
Winterpaket
Android Auto
Fahrassistenzpaket XL
Laut Händler 6 - 8 Monate. Angegeben November 2023. Es könnte aber auch schneller gehen bei der Ausstattung und Maschine laut AH... Wo kann ich denn selber schauen wie der Stand der Dinge ist? Laut Händler kann man die Fahrzeuge nicht mehr tracken?
-
So eben gesehen das mein Fahrzeug auf "Transport läuft" im Tracking gesprungen ist (ch35_werk_aus_ist)!
Jedoch noch nicht in der App einzutragen, dauert wohl noch etwas

-
Soeben hat mir mein Händler geantwortet. "schwierige Umstände aufgrund der Übernahme durch das andere Autohaus" // "alles neu und unübersichtlich" // "Sobald die Möglichkeit da ist, wird das Auto ausgeliefert" // "alle KFZ Briefe wurden an die Hauptstelle geschickt" ... die befindet sich irgendwo in der Pfalz
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll was die da abziehen ehrlich. Das glaubt einem doch kein Mensch was da abgeht. Jetzt ist man als Kunde der Depp nur weil die ne Übernahme durch ein anderes AH hatten. Sowas weiß man nicht erst seit gestern... das muss weit im voraus geplant werden...
Boah das ist natürlich Mega mies was die, da mit dir machen!!!

Meiner ist schon zugelassen
und wird mir am Dienstag gebracht.Hoffe bei dir tut sich jetzt bald auch was

-
Boah das ist natürlich Mega mies was die, da mit dir machen!!!

Meiner ist schon zugelassen
und wird mir am Dienstag gebracht.Hoffe bei dir tut sich jetzt bald auch was

Danke dir
Hab jetzt gestern mal geschrieben, dass ich eine Entschädigung erwarte weil es nicht sein kann, dass Kunden jetzt aufgrund einer Übernahme die Leidtragenden sind...Stand jetzt aber noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Bin gespannt ob ich das Auto habe wenn ich über Pfingsten nach Italien fahren will.
Nie wieder Neuwagen, egal welcher Hersteller bzw. welches Autohaus!!!!
-
Mein Händler hat sich gemeldet, der Wagen soll innerhalb der nächsten 3-4 Wochen ankommen. 😱 ULT war 11/23 und ich bin meinen anderen Wagen noch nicht losgeworden. 🫣
Freue mich zwar tierisch auf den Formentor, aber der andere Wagen ist jetzt im Weg...
-
-
Das lief ja echt schnell … da du einen Tag nach mir die connect Mail bekommen hast bin ich vorsichtig optimistisch, dass meiner auch so schnell kommt :p
-
Mein Händler hat sich gemeldet, der Wagen soll innerhalb der nächsten 3-4 Wochen ankommen. 😱 ULT war 11/23 und ich bin meinen anderen Wagen noch nicht losgeworden. 🫣
Freue mich zwar tierisch auf den Formentor, aber der andere Wagen ist jetzt im Weg...
Das mit der ULT ist ja mal komplett schlecht eingeschätzt worden, Glückwunsch schätze ich?

-
Heute morgen Anruf vom Autohaus. Mittwoch, den 10.05. ist Übergabe.
Perfekt: Dienstagabend kommen wir aus dem Urlaub.
Besser geht nicht.
-
Alles anzeigen
Moin!

Gestern einen Formentor VZ 2.0l , 245PS bestellt.
Graphen Grau
Winterpaket
Android Auto
Fahrassistenzpaket XL
Laut Händler 6 - 8 Monate. Angegeben November 2023. Es könnte aber auch schneller gehen bei der Ausstattung und Maschine laut AH... Wo kann ich denn selber schauen wie der Stand der Dinge ist? Laut Händler kann man die Fahrzeuge nicht mehr tracken?
Heute morgen Anruf vom Autohaus. Mittwoch, den 10.05. ist Übergabe.
Perfekt: Dienstagabend kommen wir aus dem Urlaub.
Besser geht nicht.
Glückwunsch, ging ja alles recht fix, selbst die 6 Tage nach Anlieferung im AH bis zur Abholung.
-
Heute die Nachricht vom Autohaus erhalten das der Wagen in Darmstadt Abruf bereit ist. Am 17.05.23 wird er zugelassen. Die Cupra Master mail habe ich nicht erhalten . auf .se und .fr steht er auf ch02
Vielleicht möchte es jemand von euch wissen: Habe heute mal nach dem Transport verlauf gefragt
also das Auto war am 02.02.2023 frei zum Transport hat nun ca.6 Wochen in Spanien gestanden dann mit dem Schiff nach Emden und per LKW weiter nach Darmstadt / Weiterstadt dort war seit 03.05.2023 abrufbereit am 10.05.2023 kommt er zur Aufbereitung ins AH
Wiesbaden um das dann am 16-17.05.2023 die Übergabe statt findet.
.fr steht noch immer wurde an den Verteiler geliefert .se unverändert auf Transport
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!