Ich verstehe den Unmut total! 15 Monate habe ich vergeblich auf meinen KIA Sportage gewartet, die EINZIGE Info vom Hersteller in all der Zeit war dann am Schluss, dass ich aufgrund Modelljahr Wechsel ein Ausstattungs Downgrade hinnehmen müsse. Da war für mich der Ofen aus und ich habe den Leasingvertrag storniert. Diese Abhängigkeit ist einfach grausam und die lassen einen am langen Arm verhungern. All die Mails vom Hersteller und die schnelle Produktions- und Lieferzeit bedeuten für mich jetzt hier bei Cupra halt das krasse Gegenteil.
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Meiner sollte auch laut Tracking im November geliefert werden , kw 44 sollte produziert werden . Wurde dann aber kurzzeitig rausgekickt wegen den vorgezogenen Hybriden 🤮
-
Wie kann ich das alles einsehen? Wie bekomme ich diese emails? LG Umberto
-
Wie kann ich das alles einsehen? Wie bekomme ich diese emails? LG Umberto
BeitragRE: Lieferzeit Cupra Formentor 2023
[…]
Mit dem Kaufvertrag sollte dir dein Händler die Datenschutzrechtliche Einwilligung vorlegen. Und dort sollte angekreuzt sein, dass du dem Empfang von E-Mails zustimmst. Ist das nicht der Fall, wirst du auch keine E-Mails erhalten, da Seat/Cupra sonst gegen die DSGVO verstoßen würde.Monk13. August 2023 um 09:31 -
An die Patara Spezialisten: die Patara scheint gerade in Emden zu sein. Das Autohaus sagte mir letzte Woche, dass das Auto Ende November, Anfang Dezember beim AH ankommen wird. Kann es sein, dass es jetzt auf der Patara in Emden steht? Laut Website fährt sie alle 14 Tage nach Emden, so wie ich es verstanden habe. Für die nächste Tour wäre es dann ja zu spät.
-
-
Da scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen, absolut Händlerabhängig, die nächsten sagen, es wäre völlig Wurscht bei welchem Händler bestellt, das wann wäre entscheidend.
Ich habe bei einem Onlinehändler bestellt, der allein auf Grund der Abnahmemengen Premium Händler bei Cupra sein sollte. Also daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern. Wenn aber natürlich plötzlich alle anderen Modelle, die irgendeine Quote erfüllen oder aus dem Programm fliegen priorisiert werden, sehe ich für meinen normalo VZ310 schwarz. Vermutlich werden als nächstes die Sondereditionen gebaut oder so.
Technisch möglich wäre eine Priorisierung der Käufer und/oder der Händler, glaube aber eher an Zufälle.
Ich hatte meinen Ateca Ende 2016 auch online-vermittelt (APL) bei einem sehr großen Autohaus bestellt und musste 13 Monate warten (da gab es Lieferprobleme mit schwarzem Alcantara-Stoff).
Irgendwie glaube ich nicht, dass sich der Konzern irgendwelche Mühen macht, solche Optionen zu berücksichtigen.
Wenn ich hier lese, dass einige VZ310 binnen 2-3 Monate geliefert wurden und dies gesichert wäre, hätte ich meinen in 08/23 bestellten auch gerne in 11/23 abgeholt. Ich habe aber um Aufschub des ULT von 02/24 auf 03-04/24 gebeten, weil ich weder zur Abholung, noch zur Rückgabe im "Dreckswetter" fahren will, bei dem ich womöglich auf winter-geeigneten Reifen fahren muss.
-
Technisch möglich wäre eine Priorisierung der Käufer und/oder der Händler, glaube aber eher an Zufälle.
Ich hatte meinen Ateca Ende 2016 auch online-vermittelt (APL) bei einem sehr großen Autohaus bestellt und musste 13 Monate warten (da gab es Lieferprobleme mit schwarzem Alcantara-Stoff).
Irgendwie glaube ich nicht, dass sich der Konzern irgendwelche Mühen macht, solche Optionen zu berücksichtigen.
Wenn ich hier lese, dass einige VZ310 binnen 2-3 Monate geliefert wurden und dies gesichert wäre, hätte ich meinen in 08/23 bestellten auch gerne in 11/23 abgeholt. Ich habe aber um Aufschub des ULT von 02/24 auf 03-04/24 gebeten, weil ich weder zur Abholung, noch zur Rückgabe im "Dreckswetter" fahren will, bei dem ich womöglich auf winter-geeigneten Reifen fahren muss.
Also gehen würde vermutlich einiges. Ich gehe davon aus, dass ein Unternehmen wie Cupra ein vernünftiges ERP System hat, um zu priorisieren usw.
Sie scheinen es nur nicht zu nutzen und (so meine Theorie zum Ablauf) ziehen jeden Morgen Streichhölzer, welche Aufträge heute gefertigt werden. Oder sie ziehen blind aus einem Sack, indem alle Aufträge drin sind. So wie früher die Postkarten bei Verlosungen gezogen wurden, um den Sieger zu ermitteln. Anders kann ich mir das alles langsam nicht mehr erklären 😂
Ich glaube auch, dass die Winterreifen, die ich in meiner jugendlichen Euphorie gekauft habe, frühestens im November 2024 zum Einsatz kommen.
-
An die Patara Spezialisten: die Patara scheint gerade in Emden zu sein. Das Autohaus sagte mir letzte Woche, dass das Auto Ende November, Anfang Dezember beim AH ankommen wird. Kann es sein, dass es jetzt auf der Patara in Emden steht? Laut Website fährt sie alle 14 Tage nach Emden, so wie ich es verstanden habe. Für die nächste Tour wäre es dann ja zu spät.
😃 wenn dem so sein sollte, stehen unsere Autos bestimmt beide dort! Kurz nach Einlaufen des Schiffs konnte ich zumindestens die FIN in der Connect App hinzufügen. Aber kommen die Autos denn überhaupt immer alle mit dem Schiff? Einer hat doch auch geschrieben, seins kam mit dem Zug. Warte auch schon gebannt auf den Anruf vom Händler, dass er jetzt da ist.
-
Heute um 16:01 Uhr kam die "Cupra Connect Mail" genau 14 tage nach der der "Cupra Care Mail".
Ist das nun der Produktionsbeginn?
-
Heute um 16:01 Uhr kam die "Cupra Connect Mail" genau 14 tage nach der der "Cupra Care Mail".
Ist das nun der Produktionsbeginn?
Bei mir heute ebenso . Aber um 11 Uhr
-
-
Heute um 16:01 Uhr kam die "Cupra Connect Mail" genau 14 tage nach der der "Cupra Care Mail".
Ist das nun der Produktionsbeginn?
Ja, so war es bisher. In 14 Tagen sollte dann die "Dein CUPRA .x. wurde gebaut" Mail kommen.
Übrigens. viele der User hier haben die "Willkommensstrecke" im Spoiler. Auch ich...
-
Ja, so war es bisher. In 14 Tagen sollte dann die "Dein CUPRA .x. wurde gebaut" Mail kommen.
Übrigens. viele der User hier haben die "Willkommensstrecke" im Spoiler. Auch ich...
Also kann es sein das er schon gebaut ist oder wird ? Im Tracking aber Immernoch auf Bestellung erhalten steht ? Auf der Seite von Cupra ?
-
Also kann es sein das er schon gebaut ist oder wird ? Im Tracking aber Immernoch auf Bestellung erhalten steht ? Auf der Seite von Cupra ?
Guck mal auf der .fr oder .se Seite, dort könnte stehen falls er in Produktion ist. Die Seiten hängen aber auch gerne mal nach. Meiner ist laut offiziellem Tracking noch in Produktion, laut internen Tracking aber schon längst auf dem Weg -
.
.Sie scheinen es nur nicht zu nutzen und (so meine Theorie zum Ablauf) ziehen jeden Morgen Streichhölzer, welche Aufträge heute gefertigt werden. Oder sie ziehen blind aus einem Sack, indem alle Aufträge drin sind. So wie früher die Postkarten bei Verlosungen gezogen wurden, um den Sieger zu ermitteln. Anders kann ich mir das alles langsam nicht mehr erklären 😂
Ich habe hier ja schon länger nicht mehr rein geschaut, aber offensichtlich hat sich in den vergangenen 12 Monaten bei Seat/Cupra absolut gar nichts geändert. Genau den gleichen Eindruck hatten wir die im letzten Jahr auf das Auto gewartet haben auch schon....
-
Wen es interessieren sollte, mal meine Meinung zu Cupra und Sixt Leasing. Bin über den Informationsfluss sehr enttäuscht und über Sixt zu bestellen kann ich keinem empfehlen, ist jetzt das zweite Fahrzeug und erneut keinerlei Updates zum Produktionsprozess... Man bekommt auch keine Kommissionsnummer um Nachforschungen betreiben zu können. Was schätzt Ihr wird der Lieferzeitpunkt sein, noch 2023 oder kann ich ehr mit 2024 rechnen?
-
-
Wen es interessieren sollte, mal meine Meinung zu Cupra und Sixt Leasing. Bin über den Informationsfluss sehr enttäuscht und über Sixt zu bestellen kann ich keinem empfehlen....
Ist schon öfters geschrieben worden, dass die Kommunikation von Sixt sehr dünn ist.
-
Wen es interessieren sollte, mal meine Meinung zu Cupra und Sixt Leasing. Bin über den Informationsfluss sehr enttäuscht und über Sixt zu bestellen kann ich keinem empfehlen, ist jetzt das zweite Fahrzeug und erneut keinerlei Updates zum Produktionsprozess... Man bekommt auch keine Kommissionsnummer um Nachforschungen betreiben zu können. Was schätzt Ihr wird der Lieferzeitpunkt sein, noch 2023 oder kann ich ehr mit 2024 rechnen?
Hatte zuerst auch über sixt bestellt , dann aber widerrufen und direkt beim Seat Händler bestellt. Schon der Widerruf war sehr dubios. Kommunikation dann null
-
Ich habe über Meinauto.de bestellt. Kommunikation bis zum Abschluss des Vertrages wirklich top. Seitdem renne ich einer Kommissionsnummer hinterher. Fast 5 Monate mittlerweile. Ich bezweifle, dass ich noch eine bekommen werde.
Aber ansonsten auch keine Info. Angeblich wird man informiert, wenn sich der Liefertermin verschiebt. Bisher keine Info diesbezüglich. Also entweder ist meiner heimlich in die Produktion gegangen, ohne, dass ich Mails aus der Willkommensstrecke erhalten habe, oder ich habe doch keine Info über eine Verschiebung des Liefertermins.
Erste Option wäre mir natürlich lieber. -
Mein Wagen steht seit heute beim Händler. Habe schon ein paar Bilder erhalten. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung…🤩
-
Ich habe über Meinauto.de bestellt. Kommunikation bis zum Abschluss des Vertrages wirklich top. Seitdem renne ich einer Kommissionsnummer hinterher. Fast 5 Monate mittlerweile. Ich bezweifle, dass ich noch eine bekommen werde.
Aber ansonsten auch keine Info. Angeblich wird man informiert, wenn sich der Liefertermin verschiebt. Bisher keine Info diesbezüglich. Also entweder ist meiner heimlich in die Produktion gegangen, ohne, dass ich Mails aus der Willkommensstrecke erhalten habe, oder ich habe doch keine Info über eine Verschiebung des Liefertermins.
Erste Option wäre mir natürlich lieber.Wollte auch erst dort bestellen , hast du selbst konfiguriert? Weil als ich damals geschaut hatte gab es welche auf der Seite wo dann direkt stand wäre 6 Wochen später lieferbar .. waren aber vorkonfiguriert..
Kontakt am Telefon sehr freundlich und auch ehrlich auf meine Fragen geantwortet ohne rumgeier … das M - Kennzeichen und dementsprechend abweichender Halter hat mich dann aber davon abgehalten dort zu bestellen . Ansonsten fand ich es seriös auf den ersten Eindruck bei mein Auto ..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!