Könnte mich jeden Tag drüber ärgern, dass man als Besteller eines VZ310 mit Vollausstattung einfach hinten angestellt wird für jeden anderen Wagen. Erst die Hybriden, jetzt die 245 PS Fahrzeuge… das war das letzte mal, dass ich 63.000 € für einen Neuwagen hinlege, wenn ich in der Fertigungsreihenfolge bei dem Preis der letzte Depp bin
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
-
-
Könnte mich jeden Tag drüber ärgern, dass man als Besteller eines VZ310 mit Vollausstattung einfach hinten angestellt wird für jeden anderen Wagen. Erst die Hybriden, jetzt die 245 PS Fahrzeuge… das war das letzte mal, dass ich 63.000 € für einen Neuwagen hinlege, wenn ich in der Fertigungsreihenfolge bei dem Preis der letzte Depp bin
Ich glaube du hast einfach nur auch „beim falschen Händler bestellt“. Ich warte ja auch schon seit Anfang Mai /245 ps Tribe Edition . Keine Ahnung warum es bei anderen so schnell geht und einige ewig warten . Das nächste mal kaufe ich lieber wieder einen der direkt beim Händler steht und sofort mitgenommen werden kann .
-
Ich glaube du hast einfach nur auch „beim falschen Händler bestellt“. Ich warte ja auch schon seit Anfang Mai /245 ps Tribe Edition . Keine Ahnung warum es bei anderen so schnell geht und einige ewig warten . Das nächste mal kaufe ich lieber wieder einen der direkt beim Händler steht und sofort mitgenommen werden kann .
Da scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen, absolut Händlerabhängig, die nächsten sagen, es wäre völlig Wurscht bei welchem Händler bestellt, das wann wäre entscheidend.
Ich habe bei einem Onlinehändler bestellt, der allein auf Grund der Abnahmemengen Premium Händler bei Cupra sein sollte. Also daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern. Wenn aber natürlich plötzlich alle anderen Modelle, die irgendeine Quote erfüllen oder aus dem Programm fliegen priorisiert werden, sehe ich für meinen normalo VZ310 schwarz. Vermutlich werden als nächstes die Sondereditionen gebaut oder so.
-
Da scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen, absolut Händlerabhängig, die nächsten sagen, es wäre völlig Wurscht bei welchem Händler bestellt, das wann wäre entscheidend.
Ich habe bei einem Onlinehändler bestellt, der allein auf Grund der Abnahmemengen Premium Händler bei Cupra sein sollte. Also daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern. Wenn aber natürlich plötzlich alle anderen Modelle, die irgendeine Quote erfüllen oder aus dem Programm fliegen priorisiert werden, sehe ich für meinen normalo VZ310 schwarz. Vermutlich werden als nächstes die Sondereditionen gebaut oder so.
Wahrscheinlich, oder Sonderausstattung Prio Produktion und Lieferung für 2500€ extra ankreuzen 🙄🤮.. Cupra Prime dann 🤨
-
Wahrscheinlich, oder Sonderausstattung Prio Produktion und Lieferung für 2500€ extra ankreuzen 🙄🤮.. Cupra Prime dann 🤨
Ich wäre langsam bereit die 2500€ extra zu zahlen um zu gewährleisten, dass ich meinen bis Februar bekomme 🥴
Habe nämlich keine Folgemail bekommen, obwohl meiner Anfang November in die Produktion gehen sollte. SOLLTE ist hier wohl das Zauberwort.
Da ich keine Kommissionsnummer habe, kann ich aber auch nix tracken.
-
-
Ich verstehe den Unmut total! 15 Monate habe ich vergeblich auf meinen KIA Sportage gewartet, die EINZIGE Info vom Hersteller in all der Zeit war dann am Schluss, dass ich aufgrund Modelljahr Wechsel ein Ausstattungs Downgrade hinnehmen müsse. Da war für mich der Ofen aus und ich habe den Leasingvertrag storniert. Diese Abhängigkeit ist einfach grausam und die lassen einen am langen Arm verhungern. All die Mails vom Hersteller und die schnelle Produktions- und Lieferzeit bedeuten für mich jetzt hier bei Cupra halt das krasse Gegenteil.
-
Meiner sollte auch laut Tracking im November geliefert werden , kw 44 sollte produziert werden . Wurde dann aber kurzzeitig rausgekickt wegen den vorgezogenen Hybriden 🤮
-
Wie kann ich das alles einsehen? Wie bekomme ich diese emails? LG Umberto
-
Wie kann ich das alles einsehen? Wie bekomme ich diese emails? LG Umberto
BeitragRE: Lieferzeit Cupra Formentor 2023
[…]
Mit dem Kaufvertrag sollte dir dein Händler die Datenschutzrechtliche Einwilligung vorlegen. Und dort sollte angekreuzt sein, dass du dem Empfang von E-Mails zustimmst. Ist das nicht der Fall, wirst du auch keine E-Mails erhalten, da Seat/Cupra sonst gegen die DSGVO verstoßen würde.Monk13. August 2023 um 09:31 -
An die Patara Spezialisten: die Patara scheint gerade in Emden zu sein. Das Autohaus sagte mir letzte Woche, dass das Auto Ende November, Anfang Dezember beim AH ankommen wird. Kann es sein, dass es jetzt auf der Patara in Emden steht? Laut Website fährt sie alle 14 Tage nach Emden, so wie ich es verstanden habe. Für die nächste Tour wäre es dann ja zu spät.
-
-
Da scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen, absolut Händlerabhängig, die nächsten sagen, es wäre völlig Wurscht bei welchem Händler bestellt, das wann wäre entscheidend.
Ich habe bei einem Onlinehändler bestellt, der allein auf Grund der Abnahmemengen Premium Händler bei Cupra sein sollte. Also daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern. Wenn aber natürlich plötzlich alle anderen Modelle, die irgendeine Quote erfüllen oder aus dem Programm fliegen priorisiert werden, sehe ich für meinen normalo VZ310 schwarz. Vermutlich werden als nächstes die Sondereditionen gebaut oder so.
Technisch möglich wäre eine Priorisierung der Käufer und/oder der Händler, glaube aber eher an Zufälle.
Ich hatte meinen Ateca Ende 2016 auch online-vermittelt (APL) bei einem sehr großen Autohaus bestellt und musste 13 Monate warten (da gab es Lieferprobleme mit schwarzem Alcantara-Stoff).
Irgendwie glaube ich nicht, dass sich der Konzern irgendwelche Mühen macht, solche Optionen zu berücksichtigen.
Wenn ich hier lese, dass einige VZ310 binnen 2-3 Monate geliefert wurden und dies gesichert wäre, hätte ich meinen in 08/23 bestellten auch gerne in 11/23 abgeholt. Ich habe aber um Aufschub des ULT von 02/24 auf 03-04/24 gebeten, weil ich weder zur Abholung, noch zur Rückgabe im "Dreckswetter" fahren will, bei dem ich womöglich auf winter-geeigneten Reifen fahren muss.
-
Technisch möglich wäre eine Priorisierung der Käufer und/oder der Händler, glaube aber eher an Zufälle.
Ich hatte meinen Ateca Ende 2016 auch online-vermittelt (APL) bei einem sehr großen Autohaus bestellt und musste 13 Monate warten (da gab es Lieferprobleme mit schwarzem Alcantara-Stoff).
Irgendwie glaube ich nicht, dass sich der Konzern irgendwelche Mühen macht, solche Optionen zu berücksichtigen.
Wenn ich hier lese, dass einige VZ310 binnen 2-3 Monate geliefert wurden und dies gesichert wäre, hätte ich meinen in 08/23 bestellten auch gerne in 11/23 abgeholt. Ich habe aber um Aufschub des ULT von 02/24 auf 03-04/24 gebeten, weil ich weder zur Abholung, noch zur Rückgabe im "Dreckswetter" fahren will, bei dem ich womöglich auf winter-geeigneten Reifen fahren muss.
Also gehen würde vermutlich einiges. Ich gehe davon aus, dass ein Unternehmen wie Cupra ein vernünftiges ERP System hat, um zu priorisieren usw.
Sie scheinen es nur nicht zu nutzen und (so meine Theorie zum Ablauf) ziehen jeden Morgen Streichhölzer, welche Aufträge heute gefertigt werden. Oder sie ziehen blind aus einem Sack, indem alle Aufträge drin sind. So wie früher die Postkarten bei Verlosungen gezogen wurden, um den Sieger zu ermitteln. Anders kann ich mir das alles langsam nicht mehr erklären 😂
Ich glaube auch, dass die Winterreifen, die ich in meiner jugendlichen Euphorie gekauft habe, frühestens im November 2024 zum Einsatz kommen.
-
An die Patara Spezialisten: die Patara scheint gerade in Emden zu sein. Das Autohaus sagte mir letzte Woche, dass das Auto Ende November, Anfang Dezember beim AH ankommen wird. Kann es sein, dass es jetzt auf der Patara in Emden steht? Laut Website fährt sie alle 14 Tage nach Emden, so wie ich es verstanden habe. Für die nächste Tour wäre es dann ja zu spät.
😃 wenn dem so sein sollte, stehen unsere Autos bestimmt beide dort! Kurz nach Einlaufen des Schiffs konnte ich zumindestens die FIN in der Connect App hinzufügen. Aber kommen die Autos denn überhaupt immer alle mit dem Schiff? Einer hat doch auch geschrieben, seins kam mit dem Zug. Warte auch schon gebannt auf den Anruf vom Händler, dass er jetzt da ist.
-
Heute um 16:01 Uhr kam die "Cupra Connect Mail" genau 14 tage nach der der "Cupra Care Mail".
Ist das nun der Produktionsbeginn?
-
Heute um 16:01 Uhr kam die "Cupra Connect Mail" genau 14 tage nach der der "Cupra Care Mail".
Ist das nun der Produktionsbeginn?
Bei mir heute ebenso . Aber um 11 Uhr
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!