1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2023

• SegaPro
  • 14. November 2022 um 15:02
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• rfk
    Erfahrener
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    3
    • 23. Dezember 2023 um 11:26
    • #5.561
    Zitat von AldoRayne

Echt? Laut autohaus befindet sich der wagen schon seit 7 tagen in deutschland.

Kann dir denn dann dein Autohaus nichts genaueres zur geplanten Übergabe sagen? Bei mir pendelt es sich wohl um den 25. Januar ein, siehe Signatur.

🔧 Ausstattung

Modell: VZ310 Tribe Edition

Farbe: Cliff Grau Metallic

Sommerfelgen: 20" AEZ Porto Matt Black (ET40; mit H&R TRAK+ 12/15 mm)

Winterfelgen: 19" Cupra Exclusive II Matt Black (mit H&R TRAK+ 12/15 mm)

Sonderausstattung:

• Anhängevorrichtung
    • BeatsAudio™ Soundsystem
    • Connectivity Box
    • Heckklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    📅 Bestellfortschritt

07.03.2023: Bestellung (ULT 30.11.2023)

13.03.2023: Cupra Mail "Die Zeit läuft"

11.04.2023: Änderung der Farbe in Cliff Grau Metallic

29.08.2023: Produktion geplant in KW40/2023

26.09.2023: Produktion verschoben

30.10.2023: Produktion geplant Januar 2024

05.11.2023: Cupra Mail "CUPRA CARE. Leistung garantiert."

20.11.2023: Cupra Mail "CUPRA CONNECT zum Download bereit.

17.12.2023: Cupra Mail "Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut."

21.12.2023: Cupra Mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

09.01.2024: Übergabe geplant am 17.01.2024

17.01.2024: Übergabe

• FormentorNX92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ eHybrid
    Modelljahr
    2022
    • 23. Dezember 2023 um 11:53
    • #5.562
    Zitat von AldoRayne

Ok das ist heftig. Laut autohaus ist mein wagen seit 7 tagen in Deutschland. Das kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. Aber bin für alles gewappnet. Bisher lief alles super 🙏

Wie du ja auch selbst bestätigst: es kann alles und nichts heißen 😅

Bestellung Neu ULT 2024: Formentor VZ Tribe Edition Hybrid

Bestellung 31.07.2023 Cupra Formentor VZ Tribe Edition e-Hybrid.

Auskunft im Oktober: Lieferung Anfang Dezember 2023

07.11.2023 Ankunft im Autohaus :)

Übergabe 02.01.2024

Sonderausstattungen:

Farbe Cliff Grau Metallic

Anhängervorrichtung

Panorama Glas

Beats Audio

Wireless Full Link

Fahrassistenz-Paket XL

ULT: 01.06.2024

Bestellung Alt ULT 2022: Formentor VZ Hybrid

Seit 13.02.22 Besitzer eines CUPRA Formentor VZ eHybrid 245 PS

Sonderausstattung:

Magnetic Grau Metallic

Winter Paket

Apple car play

• Momitsu
    Erfahrener
    Reaktionen
    123
    Trophäen
    1
    • 23. Dezember 2023 um 12:26
    • #5.563
    Zitat von AldoRayne

Echt? Laut autohaus befindet sich der wagen schon seit 7 tagen in deutschland.

Mein Wagen befindet sich seit fast 8 Wochen in Deutschland und ich habe noch keinen Liefertermin, dafür ne tolle Beschwichtigungsmail von Cupra Deutschland, ich möge doch bitte verstehen, dass es bei den Lieferketten zu Verzögerungen kommen kann. Wenn ich dann hier im Forum lese, dass es Leute gibt, die Ihren Formentor erst bestellt haben, als meiner schon auf dem Parkplatz in Deutschland stand und ihr Auto diese Woche geliefert bekamen, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Inkompetentes Pack!

Wenn ich sowas mit meiner Firma beim Kunden mache, noch dazu bei einem Erstgeschäft, dann habe ich den 2 mal gesehen, nämlich zum ersten und zum letzten Mal.

• AldoRayne
    Neuling
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 23. Dezember 2023 um 14:41
    • #5.564
    Zitat von Momitsu

Mein Wagen befindet sich seit fast 8 Wochen in Deutschland und ich habe noch keinen Liefertermin, dafür ne tolle Beschwichtigungsmail von Cupra Deutschland, ich möge doch bitte verstehen, dass es bei den Lieferketten zu Verzögerungen kommen kann. Wenn ich dann hier im Forum lese, dass es Leute gibt, die Ihren Formentor erst bestellt haben, als meiner schon auf dem Parkplatz in Deutschland stand und ihr Auto diese Woche geliefert bekamen, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Inkompetentes Pack!

Wenn ich sowas mit meiner Firma beim Kunden mache, noch dazu bei einem Erstgeschäft, dann habe ich den 2 mal gesehen, nämlich zum ersten und zum letzten Mal.

das hört sich alles echt sehr wild an. naja hoffen wir für alle das beste!

• Zorro100
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 26. Dezember 2023 um 22:07
    • #5.565
    Zitat von Zorro100

Hi zusammen liebe Forumsmitglieder,

hab die Info bekommen, dass die PW verlegt wurde von KW 46 2023 auf KW 8 2024. Ist ja doch schon ein ordentlicher Sprung. Bestellt Anfang Aug 23. Wie sind da Eure Erfahrungswerte so? Wurde bei Euch aktuell auch verlegt? Tracking geht ja im Mom nicht.

Glaubt ihr, es könnte passieren, dass das Auto doch schon vorher fertig wird bzw ist? Oder eher nicht.

Im Voraus besten Dank für Eure Einschätzung.

Hi zusammen,

es tut sich wohl was … am Freitag kam die Mail „Cupra Care“ …

Bin gespannt 🍀

Konfiguration:

VZ 310, Midnight Schwarz, Sharp Textil, Beats, Fahrersitz elektr. verstellbar mit Winter Paket, PreCrash Assist, Heckklappe elektr., Matrix-LED, Wireless Full Connectivity mit CarPlay, Top View Kamera, Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer.

Liefertermin unverbindlich 03.2024 (gem Vertrag)

Bestellverlauf:

08.08.23 bestellt

12.08.23 Mail Cupra Zeit läuft

13.11.23 Info bekommen, dass geplante Prod von KW 46/23 (13.11.) auf KW 8/24 (19.2.) verschoben wurde

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 26. Dezember 2023 um 22:31
    • #5.566

Lottospiel… Ich habe ja nur wenige Tage später als du bestellt, ULT 02/24, am 19.12. die Mail „Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe“. Dabei weiß mein Händler, dass ich nicht vor Ende März das Auto abholen will.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 26. Dezember 2023 um 22:36
    • #5.567

Was Lieferzeiten und -termine angeht, ist Cupra einfach nur ´ne Wundertüte, da kannste Du mit nix kalkulieren

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Zorro100
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 26. Dezember 2023 um 22:58
    • #5.568
    Zitat von Nick Croft

Lottospiel… Ich habe ja nur wenige Tage später als du bestellt, ULT 02/24, am 19.12. die Mail „Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe“. Dabei weiß mein Händler, dass ich nicht vor Ende März das Auto abholen will.

das ist ja schon gut was schneller als bei mir. holste selbst in WOB ab oder beim Händler? Beim Händler kann er doch bestimmt noch ein paar Tage aufm Hof stehen bleiben …?

Konfiguration:

VZ 310, Midnight Schwarz, Sharp Textil, Beats, Fahrersitz elektr. verstellbar mit Winter Paket, PreCrash Assist, Heckklappe elektr., Matrix-LED, Wireless Full Connectivity mit CarPlay, Top View Kamera, Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer.

Liefertermin unverbindlich 03.2024 (gem Vertrag)

Bestellverlauf:

08.08.23 bestellt

12.08.23 Mail Cupra Zeit läuft

13.11.23 Info bekommen, dass geplante Prod von KW 46/23 (13.11.) auf KW 8/24 (19.2.) verschoben wurde

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Dezember 2023 um 23:11
    • #5.569

Naja nicht unbedingt, bei Leasing muss man den Wagen abnehmen, wenn er fertig ist. Gleiches Thema habe ich gerade (Verlauf siehe Signatur).

Ich hatte mit dem Händler eine Lieferung zum Wunschtermin im Mai vereinbart, aktuell ist alles in Klärung wie es weitergeht.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 26. Dezember 2023 um 23:17
    • #5.570

Der Händler hatte mich bei Bestellung (schriftlich) gefragt, wann ich das Fahrzeug frühestens haben wollte, für den Fall, dass er vorher abholbereit wäre. Da erwarte ich natürlich, dass er eine entsprechende Lösung bietet.
    Zur Abholung habe ich nur die Option der Abholung in der Autostadt.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Dezember 2023 um 23:28
    • #5.571

Nick Croft In der Autostadt bleibt das Auto maximal 4 Wochen, dann erfolgt die Zwangslieferung zum Händler. Das ist gerade auch bei mir Thema, weil ich Deluxe Abholung inkl. Übernachtung im Ritz mit bestellt hatte...

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 26. Dezember 2023 um 23:35
    • #5.572
    Zitat von Danielson16V

Nick Croft In der Autostadt bleibt das Auto maximal 4 Wochen, dann erfolgt die Zwangslieferung zum Händler. Das ist gerade auch bei mir Thema, weil ich Deluxe Abholung inkl. Übernachtung im Ritz mit bestellt hatte...

Hat der Händler denn keinen Einfluss auf die Auslieferung vom Werk zur Autostadt? Kann er sich nicht auch auf den ULT berufen? Das wäre auch bei mir unpraktisch weil der Händler deutlich weiter entfernt ist als Wolfsburg.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Dezember 2023 um 23:43
    • #5.573
    Zitat von Nick Croft

Hat der Händler denn keinen Einfluss auf die Auslieferung vom Werk zur Autostadt? Kann er sich nicht auch auf den ULT berufen? Das wäre auch bei mir unpraktisch weil der Händler deutlich weiter entfernt ist als Wolfsburg.

Der Händler kann eine Wunschlieferung mit beifügen, verbindlich ist das aber nicht. Das Werk baut, wenn es Kapazität hat, genau das Fahrzeug was in den Slot passt. Mit Pech eben deinen und meinen...

Spannend wird halt, wenn man mit dem Händler schriftlich eine Abnahme im Monat X vereinbart hat (bei uns beiden wohl der Fall).

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 27. Dezember 2023 um 11:46
    • #5.574

Ich dachte erst daran, den Händler anzuschreiben, aber ich halte erstmal still bis März. Wenn er sich wegen einer vorzeitigen Auslieferung meldet (auf die er scheinbar keinen Einfluss hat), verweise ich erstmal auf unsere Vereinbarung. Da der Händler die Kosten für eine „Zwangsauslieferung“ von der Austostadt wahrscheinlich tragen müsste, wird er dies sicher meiden wollen.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 27. Dezember 2023 um 16:19
    • #5.575

Ich halte auch die Füße still. Bis jetzt kam vom Händler gar nichts mehr.

Letzte Frage war, ob wir den Wagen vorher abnehmen können. Das habe ich verneint und seit Anfang Dezember nichts mehr gehört,

Jeder Tag der vergeht, ist gut für mich, auch wenn ich natürlich gerne wüsste, was Sache ist.

• B.A.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 27. Dezember 2023 um 22:09
    • #5.576
    Zitat von Danielson16V

Warte: zwangslieferung? Ich habe mein Auto auf Wolfsburg bestellt, wollte es vor wenigen Tagen ändern auf Händler, sei aber zu spät (auto ist in Produktion). Wenn ich es nicht abhole, wird es einfach dem Händler zugeschickt? Was kostet der Spaß?

1.5 TSI - Weiß

Modell: Formentor 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG - Weiß

Polster: Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar

Sonderausstattung:

• Smart Ambient Light
    • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
    • Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
    • Navigationssystem 10" Display
    • Kartenmaterial mit Mapcare
    • Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
    • Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
    • Rückfahrkamera

VZ 1.4 e-Hybrid - Schwarz

Modell: Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 245 PS - Schwarz

Polster: Leder-Paket Schwarz

Sonderausstattung:

• Leder-Paket Schwarz
    • CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad
    • Seitenairbags hinten & Knieairbag für Fahrer
    • Heckklappe elektrisch
    • Anhängerkupplung
    • Wireless Full Link
    • Panorama-Glas-Schiebedach
    • Matrix-LED
    • Fahrassistenz-Paket XL
  • Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 27. Dezember 2023 um 22:45
    • #5.577
    Zitat von BerkeAras

Warte: zwangslieferung? Ich habe mein Auto auf Wolfsburg bestellt, wollte es vor wenigen Tagen ändern auf Händler, sei aber zu spät (auto ist in Produktion). Wenn ich es nicht abhole, wird es einfach dem Händler zugeschickt? Was kostet der Spaß?

Diese Info stammt aus Beitrag #5.573 ;) , ich habe keine Erfahrung damit.

• B.A.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 28. Dezember 2023 um 07:09
    • #5.578

Oh sorry. Danielson16V ?

1.5 TSI - Weiß

Sonderausstattung:

• Smart Ambient Light
    • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
    • Rückfahrkamera

Sonderausstattung:

• Leder-Paket Schwarz
    • Heckklappe elektrisch
    • Anhängerkupplung
    • Wireless Full Link
    • Matrix-LED
    • Fahrassistenz-Paket XL
  • Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Dezember 2023 um 11:47
    • #5.579
    Zitat von BerkeAras

Oh sorry. Danielson16V ?

Keine Ahnung was da an Mehrkosten entsteht, aber die wird dir der Händler sicher aufs Auge drücken.

Ich werde da natürlich keinen Cent zahlen, wenn der Händler seinen Teil des Vertrages nicht einhalten kann, muss er eher mir einen Ersatz leisten als andersherum.

• B.A.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 28. Dezember 2023 um 18:19
    • #5.580

( Danielson16V)

Habe mit dem Händler gesprochen. Das ist wohl nur so ein Gerücht. Teilweise stehen manche seit 6 Monaten vor Ort. Der Transport kann bis zu 3 Monaten dauern... :(

1.5 TSI - Weiß

Sonderausstattung:

• Smart Ambient Light
    • Rückfahrkamera

Sonderausstattung:

• Leder-Paket Schwarz
    • Heckklappe elektrisch
    • Anhängerkupplung
    • Wireless Full Link
    • Matrix-LED
    • Fahrassistenz-Paket XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • Formentor
  • formentor erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra forum
  • formentor lieferzeit 2023

10 Benutzer haben hier geschrieben

• FRMNTR (262)
  • Gast (226)
  • APWW (162)
  • eMpoint (157)
  • CupraTribe245 (138)
  • gilbert (134)
  • phil146 (116)
  • Paule (111)
  • Frecciarossa (102)
  • NERO (92)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™