Und meiner steht auch dabei,aber ohne Panorama.
Aber dafür mit AHK ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Und meiner steht auch dabei,aber ohne Panorama.
Aber dafür mit AHK ![]()
Kleines Update bei mir
Meiner VZ eHybrid befindet sich zur Zeit auf dem Weg von Barcelona nach DE mit dem Zug.
Somit sind es noch ein paar Wochen bis ich ihn abholen kann.... wenn alles gut geht.
Wenn er am 14. Februar kommt dann sind es genau 365 Tage Wartezeit ![]()
Diese Info habe ich auch nur bekommen weil ich persönlich wieder zum AH gefahren bin.
Auf Emails oder Anrufe reagieren die nicht viel weil die Verkäufer einfach mit der Situation überfordert sind... was ich auch etwas verstehen kann.
Aber dafür versuchen die so gut wie möglich freundlich zu sein, er übernimmt sogar die Kosten für die Zulassung und die Montage der Winterräder.
Wie schon viele Vorredner sagten, wenn man Infos haben möchte dann muss man sich selber darum kümmern. Man wartet vergeblich auf Emails oder Anrufe vom Händlern.
Am besten persönlich vor Ort auftauchen und mit dem Verkäufer quatschen...
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem mein Verkäufer mir heute mitgeteilt hat dass mein Formentor wohl in der KW 22 in Produktion gehen soll,
habe ich - nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt habe - mal etwas gegoogelt und bin hier auf dieses Forum gestoßen.
Da hätte ich gleich mal eine Frage an die "alten Hasen" hier...
Ist das normal oder hat mein Verkäufer die Bestellung verschlafen?
KW 22 wäre eigentlich der ULT gewesen
Und wie lange dauert es ca. von der Produktion bis der Eimer beim Händler steht?
Mein Ult wäre Februar gewesen. Nun wird meiner aber erst in der 11KW produziert. Ursprünglich wäre er für die 3Kw geplant. Beim Bekannten hat es knapp 4 Wochen gedauert nachdem er Produziert wurde bis zur Abholung.
Mein Ult wäre Februar gewesen. Nun wird meiner aber erst in der 11KW produziert. Ursprünglich wäre er für die 3Kw geplant. Beim Bekannten hat es knapp 4 Wochen gedauert nachdem er Produziert wurde bis zur Abholung.
KW11, hmmm, dann wird meiner auch net früher sein
Hab einen VZ 2.0 TSI 245 PS
Arbeitskollege hat den gleichen 4 Wochen später bestellt und er konnte ihn letzten Freitag schon abholen
Hat einer von denen, deren Auto beteits gebaut wurde und fertig ist, aber das tracking noch auf ,,Bestellt" steht weitere Informationen erhalten wann und wie das Auto nach Deutschland kommt?
Danke schon mal im Vorraus. 😊
Ich habe eine Bitte an ALLE..
Macht doch bitte bei Euch - wo noch nicht geschehen- in eurem Account den "Spoiler" (Bestellung/Ausstattung/Verlauf etc) dran..
So gehts: oben rechts auf euer Logo klicken - Einstellungen und Profile - Signatur - dann könnt ihr im freien Feld alles eingeben..
(der Spoiler ist das Zeichen ganz rechts außen in der oberen blauen Zeile)![]()
So kann jeder sehen , wer "wann und was" bestellt hat und wie der Verlauf der Bestellung ist..
Das erspart das Nachfragen...
Danke!!
![]()
Gestern war ich aufgrund einer Inspektion meines jetzigen Autos beim Händler, die Chance habe ich direkt genutzt um nach der Trackingnummer/Kommissionsnummer zu fragen. Die Antwort war: „ihre Bestellung war erst am 5.12.22, rufen sie nochmal in 2-3 Wochen an“ habe aber schon lange die Auftragsbestätigung und alle mails von -die Zeit läuft bis Connect- erhalten. Wie bewertet ihr das ?
Als ich dann mit meinem Verkäufer (Eigentümer des AH) noch ein bisschen geplaudert habe, meinte er bezüglich der Wartezeit: Cupra würde zuerst die Modelle mit der höchsten Gewinnmarge bauen. Sprich erst VZ5, dann VZ310 und so weiter 🤔
Insgesamt ein seltsamer Besuch🤣
Als ich dann mit meinem Verkäufer (Eigentümer des AH) noch ein bisschen geplaudert habe, meinte er bezüglich der Wartezeit: Cupra würde zuerst die Modelle mit der höchsten Gewinnmarge bauen. Sprich erst VZ5, dann VZ310 und so weiter 🤔
Klingt wie Musik in meinen Ohren
![]()
Als ich dann mit meinem Verkäufer (Eigentümer des AH) noch ein bisschen geplaudert habe, meinte er bezüglich der Wartezeit: Cupra würde zuerst die Modelle mit der höchsten Gewinnmarge bauen. Sprich erst VZ5, dann VZ310 und so weiter.
Nachdem was Cupra da an Garantieleistungen aufgrund Murks, planungsfehlern,billigen bzw Fehlerhafte Bauteile usw abzuleisten hatte und auch weiterhin noch hat ,verwundert es nicht das sie Kohle reinholen müssen um die Bilanz zu schönen.
Gestern war ich aufgrund einer Inspektion meines jetzigen Autos beim Händler, die Chance habe ich direkt genutzt um nach der Trackingnummer/Kommissionsnummer zu fragen. Die Antwort war: „ihre Bestellung war erst am 5.12.22, rufen sie nochmal in 2-3 Wochen an“ habe aber schon lange die Auftragsbestätigung und alle mails von -die Zeit läuft bis Connect- erhalten. Wie bewertet ihr das ?
Insgesamt ein seltsamer Besuch🤣
Das ist tatsächlich die Vorgehensweise im Falle von verlangsamter Produktion (z.B. Lieferengpässe). Dann wird nach bester Marge produziert, um gesund durch die Krise zu kommen. Bei manchen Herstellern werden ganze Modelle für Wochen aufs Eis gelegt.
Macht auch Sinn und erklärt auch, warum gerade die VZ5 und 310er nur 2-3 Monate für die Produktion brauchen.
Grad kam die „Letzte Meter“ Mail von Cupra, bin mal gespannt wann sich das AH meldet.
Also 2-3 Monate wäre echt wahnsinnig schnell. Bin mittlerweile bei knapp 19 Monaten 🤔
Also 2-3 Monate wäre echt wahnsinnig schnell. Bin mittlerweile bei knapp 19 Monaten 🤔
19 Monate? Dein Ernst? Das hält doch keiner aus... ![]()
Ohne irgendeine Info vom AH? Hast Du nicht mal nachgefragt wie der Stand ist?
19 Monate? Dein Ernst? Das hält doch keiner aus...
Hab ich mir auch anders vorgestellt 🤣
Ohne irgendeine Info vom AH? Hast Du nicht mal nachgefragt wie der Stand ist?
Oh, doch doch. Einige Male. Bin einer von vielen, die bei einem Autohaus bestellt haben, welche den Formentor als Re-Import beziehen.
Also so ein richtiger Sparfuchs. Ist dementsprechend aber keine große Überraschung, dass die Kommunikation dann eher spärlich ausfällt. Da gibt’s dann quasi keine genauen Infos bzgl. Stand und/oder Ähnliches. Gibt immer nur neue ungefähre Zeiten, wo der kommen könnte oder soll, welche wiederum nicht eingehalten wurden.
Hab ich mir auch anders vorgestellt 🤣
Oh, doch doch. Einige Male. Bin einer von vielen, die bei einem Autohaus bestellt haben, welche den Formentor als Re-Import beziehen.
Also so ein richtiger Sparfuchs. Ist dementsprechend aber keine große Überraschung, dass die Kommunikation dann eher spärlich ausfällt. Da gibt’s dann quasi keine genauen Infos bzgl. Stand und/oder Ähnliches. Gibt immer nur neue ungefähre Zeiten, wo der kommen könnte oder soll, welche wiederum nicht eingehalten wurden.
Hast du da schon irgendeinen Geldbetrag gezahlt? Ist das Autohaus mehr als eine Handynummer?
Gerade beim VZ310 hört sich das extrem seltsam an.
Hast du da schon irgendeinen Geldbetrag gezahlt? Ist das Autohaus mehr als eine Handynummer?
Gerade beim VZ310 hört sich das extrem seltsam an.
Ja, die haben so ziemlich alles. Mobile, Nummern, Homepage, Facebook und und und.
Und nein, mein Geld ist noch bei mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!