Mein Händler möchte dennoch die 4500€ als Anzahlung haben, meinte aber das die Leasing mir das zeitnah zurückerstattet. Weis da einer ob das so gängige Praxis ist?
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hallo Zusammen,
nach langem Mitlesen habe ich mich dann doch mal entschlossen mich hier anzumelden. Hier scheinen ja sehr nette Menschen unterwegs zu sein die gerne helfen und nicht nur doofe Antworten geben (kenne ich aus anderen Foren leider zu gut)
Wir haben unseren Formentor letztes Jahr im November im Autohaus bestellt. Das Leasing des X2 von meiner Frau lief aus und die BMW konnte preislich leider absolut nicht mithalten.
Aufgrund der Dringlichkeit eines neuen Auto haben wir uns dann also für den Formentor entschlossen. Geiles Auto, nach Probefahrt waren wir echt begeistert.
Könnte mir hier jemand helfen wie ich am ehesten an unsere Lieferzeit komme?
Bei Bestellung hieß es Anfang März (KW 9) - mittlerweile nach Auskunft des Verkäufers evtl. KW 15 aber unbestätigt.Da wir momentan nur 1 Auto haben sind wir dringend auf ein zweites Fahrzeug angewiesen.
Wäre echt super, wenn mir hier jemand sagen könnte, ob denn KW 15 realistisch ist oder ob wir uns auf eine längere Wartezeit einstellen können

Vielen Dank vorab und LG
-
Da brauchen wir schon ein paar mehr Details.
Welches Modell hast du bestellt?
Welche Ausstattung ist drin?
Hast du eine Trackingnummer.
Bekommst du die Mails von Cupra ?
-
Zumindest kannst ab kw15 den Händler in Verzug setzen da er dann schon 6 Wochen über dem ult ist.
-
Das ging ja schnell. Danke für die flotte Antwort.
Wir haben bestellt
Formentor 1.5 TSI 7-Gang-DSG
Graphene Grau
18'' Alu's Performance III
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
Heckklappe elektrisch betätigt
Rückfahrkamera
Smart Ambiente Light
Winter-Paket
Wireless Full Connectivity
Meine Frau bekommt zwar Mails von Cupra, allerdings nur Werbung.
Find ich die Tracking-Nummer auf der Bestell-Bestätigung?
LG -
-
Wir haben bestellt
Formentor 1.5 TSI 7-Gang-DSG
Graphene Grau
Erstmal Glückwunsch mit der schöne Farbe

-
Also diese Mails sind keine Werbemails sondern Statusupdate zur Bestellung.
Stichwort: Willkommensstrecke
Welche Mails hat sie denn bisher bekommen?
-
Lassen wir uns überraschen ob das tatsächlich so ist! 😉
Ich habe meinen VZ5 am 1. Februar bestellt und er ist angeblich eingeplant für KW12.
Letzte Woche Montag kam auch die Concierge Mail.
VZ5 in schwarz mit Cup Sitzen und sonst allem außer Panorama-Dach
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
nach langem Mitlesen habe ich mich dann doch mal entschlossen mich hier anzumelden. Hier scheinen ja sehr nette Menschen unterwegs zu sein die gerne helfen und nicht nur doofe Antworten geben (kenne ich aus anderen Foren leider zu gut)
Wir haben unseren Formentor letztes Jahr im November im Autohaus bestellt. Das Leasing des X2 von meiner Frau lief aus und die BMW konnte preislich leider absolut nicht mithalten.
Aufgrund der Dringlichkeit eines neuen Auto haben wir uns dann also für den Formentor entschlossen. Geiles Auto, nach Probefahrt waren wir echt begeistert.
Könnte mir hier jemand helfen wie ich am ehesten an unsere Lieferzeit komme?
Bei Bestellung hieß es Anfang März (KW 9) - mittlerweile nach Auskunft des Verkäufers evtl. KW 15 aber unbestätigt.Da wir momentan nur 1 Auto haben sind wir dringend auf ein zweites Fahrzeug angewiesen.
Wäre echt super, wenn mir hier jemand sagen könnte, ob denn KW 15 realistisch ist oder ob wir uns auf eine längere Wartezeit einstellen können

Vielen Dank vorab und LG
Dies kann keiner wirklich beantworten, haben unseren im Juni 2022 bestellt, mit ULT 02.23. Zunächst stand als PW die 2 drin, wurde im Dezember auf die 11 geschoben. Mal gespannt ob es diesmal klappt.
Die sogenannte Trackingnummer sollte auf der AB stehen, oder halt Nachfragen bei Autohaus.
-
Dann schau ich mir heute Abend erst mal die Mail meiner Frau an.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die ganzen Antworten!
-
-
Mein Händler möchte dennoch die 4500€ als Anzahlung haben, meinte aber das die Leasing mir das zeitnah zurückerstattet. Weis da einer ob das so gängige Praxis ist?
Das interessiert mich auch seeeeehr.
Hab gehört ich muss die Anzahlung an den Händler leisten. Und mit circa der ersten Leasing Abbuchung erstattet es mir dir Leasing zurück?
Stimmt das?
Gibt es andere Erfahrungen?
Mein Hybrid Formentor ist leider immer noch nicht da …
-
Hat sich bei dir was getan seit letzter Woche? Mein Tracking hatte (als es noch funktioniert hat) zuletzt immer noch "bestellt" angezeigt.
Neues Update:
Meiner hatte am 06.03. Ausgang Fabrik
Ist mit dem Zug auf dem Weg nach Nürnberg direkt. Ohne Zwischenlager.
Schauen wir mal wie lang die Bahn braucht.
-
Die 4500€ muss prinzipiell erst einmal jeder, der einen Hybrid bestellt hat, zahlen. Diejenigen, die bis Ende 2022 ihr Auto zugelassen haben, bekommen den Betrag vom Staat erstattet. Kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung nach 2023 rein, besteht die Möglichkeit, dass Cupra diesen Betrag erstattet, da für Hybride seit 01.01.23 keine staatliche Förderung mehr erfolgt. Ausschlaggebend ist allerdings, dass die Bestellung bis Ende Februar 22 erfolgte. Ab diesem Moment gab es ein Schreiben von Cupra, in dem man bestätigt diesbezüglich keine Ansprüche geltend zu machen. Alle Hybride, grob ab Anfang März 22 bestellt wurden, werden also nicht mehr gefördert. Einzig der Herstelleranteil wird weiter gewährt.
-
Sehr gut ! Bei mir nach 8 Wochen immernoch keine konkreten Neuigkeiten.
Keine Mails keine wirkliche SGW.
-
Ich hatte die Tage mal bei Seat Deutschland angefragt und habe diese email heute erhalten.
Keine Ahnung ob es eine Standard mail ist oder ob man dieser glauben schenken kann aber wie es auch sein möge so eine richte Info geht ja nicht hervor.
Ich wollte euch nur mal dran teil haben lassen.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und dass Sie sich für einen CUPRA entschieden haben.
Sie erkundigen sich nach dem aktuellen Bestellstatus Ihres neuen CUPRA Formentor VZ.
Laut unserem System wurde Ihr Fahrzeug produziert und befindet sich aktuell in der Auslieferung. Ihr CUPRA Partner steht Ihnen für weitere Fragen rund um Ihre Bestellung jederzeit kompetent zur Verfügung und hält Sie über einen voraussichtlichen Liefertermin informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine verbindliche Auskunft darüber geben können, wie lange der Transport zu Ihrem Händler dauert. Er wird Sie zeitnah kontaktieren, sobald Ihr Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Es hat für uns höchste Priorität, dass Sie so bald wie möglich in Ihr neues Fahrzeug einsteigen und losfahren können. In enger Zusammenarbeit mit unserer CUPRA Zentrale in Spanien setzen wir derzeit alles daran, die aktuelle Situation zu verbessern und Fahrzeuge schnellstmöglich in den Produktionsstätten fertigzustellen und auszuliefern.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen und hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Bei weiteren Fragen rund um unsere Marke sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter service@cupraofficial.de.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
-
-
Neues Update:
Meiner hatte am 06.03. Ausgang Fabrik
Ist mit dem Zug auf dem Weg nach Nürnberg direkt. Ohne Zwischenlager.
Schauen wir mal wie lang die Bahn braucht.
Das klingt doch schonmal gut! Man darf gespannt sein bis wann der Wagen dann beim Händler steht.
Hatte gestern beim Händler nachgefragt:
Status unverändert zu letzter Woche. "Fahrzeug fertig gebaut und wartet auf Transport"

-
Na, wenn die so weiter machen, dann schaffe ich noch den Wechsel auf Modelljahr 2024.
Der war, wenn ich mich nicht ganz irre, auch im Mai 2022.
-
Alles anzeigen
Dein Mailverlauf und Bauwoche sind auf den Tag genau gleich wie mein Fahrzeug.
Dann könnte es ja sogar sein, dass meiner auch schon angeliefert wurde.
Krass ey.
Ausstattung auch ähnlich, inklusive den 19 Zöllern.
Hast du eine Trackingnummer und eine VIN?
Was sagt das Tracking bei dir?
Hi, FIN hab noch nicht vorliegen. Mit dem Tracking wollt ich die Tage anfangen, aber das hat sich nun wohl erledigt.

-
Kann man irgendwie so ungefähr sagen, wenn Du diese oder jene Mail erhältst, dann dauert es noch ungefähr so lange bis zur Auslieferung?
Ich frage nur, da ich mein jetziges KFZ noch gerne vorher verkaufen möchte und das dann irgendwie planen könnte….
Danke
-
Kann man irgendwie so ungefähr sagen, wenn Du diese oder jene Mail erhältst, dann dauert es noch ungefähr so lange bis zur Auslieferung?
Ich frage nur, da ich mein jetziges KFZ noch gerne vorher verkaufen möchte und das dann irgendwie planen könnte….
Danke
Mann kann sich da auf nichts verlassen. Alles nur recht waage Aussagen, es kann sich alles kurzfristig ändern, siehe meinen Spoiler. Von daher erst abwarten bis das Auto bei dem AH auf dem Platz steht
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!