was für einen hast du bestellt ?
Einen Leon ST (245 PS). Quasi Vollausstattung.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
was für einen hast du bestellt ?
Einen Leon ST (245 PS). Quasi Vollausstattung.
Hey hey kann mir einer sagen ob nur bei mir das tracking nicht mehr funktioniert? Und meine Tracking Nummer angeblich nicht mehr vorhanden ist ? Jemand ähnliches Problem ?
Wir haben jetzt auch unsere Mail "Ihr Cupar ist gebaut" erhalten...im März sollte der Formentor eigentlich kommen. Bin mal gespannt wie lange wir noch warten dürfen...
Hey hey kann mir einer sagen ob nur bei mir das tracking nicht mehr funktioniert? Und meine Tracking Nummer angeblich nicht mehr vorhanden ist ? Jemand ähnliches Problem ?
Geht seit einigen Tagen allen Wartenden so.
Hallo zusammen,
haben meine Formentor VZ 310PS im Januar 2023 bestellt, laut AH soll er im Nov. 2023 kommen. Hat da jemand im ungefähr gleichen Zeitraum bestellt ?
Jepp, 02.01.2023 bestellt mit ULT September 2023.
Wenn er da ist, ist der da. Ich mache mir da keine großen Gedanken. Beeinflussen kann ich es sowieso nicht.
Jepp, 02.01.2023 bestellt mit ULT September 2023.
Wenn er da ist, ist der da. Ich mache mir da keine großen Gedanken. Beeinflussen kann ich es sowieso nicht.
ja stimmt schon, aber so langsam....
!
Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, junger Padawan. Die Furcht vor Lieferzeit ein Pfad zur dunklen Seite ist. ![]()
Hab auch bei Lackmann bestellt. Bis auf die Unterlagen vor Ort habe ich sonst nur einen Brief von der Leasing (vom Händler weitergeleitet) mit einem kurzen Überblick.
Also bei mir kam nach 2,5 Monaten mal die erste Mail von Cupra. Ob dort generell bei Cupra Probleme bei den Mails besteht, kann ich nicht sagen. Da Lackmann aus meiner Sicht jedoch sehr intransparent ist (eine kommisionsnummer sowie Bestellbestätigung habe ich nach wie vor nicht), kann ich mir auch vorstellen, dass die die Bestellung verpennt haben.
Naja abwarten. Wäre allerdings mehr als ärgerlich, wenn jetzt mehr als 2,5 Monate unnütz ins Land verstrichen seien
Also bei mir kam nach 2,5 Monaten mal die erste Mail von Cupra. Ob dort generell bei Cupra Probleme bei den Mails besteht, kann ich nicht sagen. Da Lackmann aus meiner Sicht jedoch sehr intransparent ist (eine kommisionsnummer sowie Bestellbestätigung habe ich nach wie vor nicht), kann ich mir auch vorstellen, dass die die Bestellung verpennt haben.
Naja abwarten. Wäre allerdings mehr als ärgerlich, wenn jetzt mehr als 2,5 Monate unnütz ins Land verstrichen seien
Welche Mail kam denn bei dir?
Sag mal den Betreff oder Inhalt.
Welche Mail kam denn bei dir?
Sag mal den Betreff oder Inhalt.
„Dein Cupra. Die Zeit läuft“
Ich mag jetzt nicht viel interpretieren, allerdings hatte man seitens des Verkaufs mich schon hingehalten oder Telefonate abgeblockt bzw Mails konsequent ignoriert
„Dein Cupra. Die Zeit läuft“
Ich mag jetzt nicht viel interpretieren, allerdings hatte man seitens des Verkaufs mich schon hingehalten oder Telefonate abgeblockt bzw Mails konsequent ignoriert
Also wenn diese Mail jetzt gekommen ist, dann würde ich zu 95% davon ausgehen, dass das Fahrzeug maximal vor 14 Tagen bestellt wurde.
Ich würde mich umgehend an den Händler wenden und das Bestelldatum erfragen.
Und dann richtig Stress machen.
Kann ja nicht sein, dass er die Bestellung erst nach 2,5 Monaten abschickt.
Ich würde ausrasten!
Also ich habe NIE auch nur eine Mail von Cupra erhalten. Nur die Bestellbestätigung von AH . Dann will ich mal hoffen , dass die Bestellung auch bei Cupra eingegangen ist… 🫤…
Hallo ![]()
Also ich hab am 14.03.23 meinen Formentor bestellt und bis jetzt auch keine Bestätigung (vom AH oder der Leasing) erhalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich folgende Mails bereits erhalten habe:
16.03.2023 „Die Zeit läuft“
20.03.2023 „Cupra Concierge“
03.04.2023 „Cupra Connect“
Verglichen mit den anderen Leuten hier, kommt mir das sehr schnell vor. Liegt vielleicht auch an der wenigen Sonderausstattung.
Bestellt habe ich einen:
Formentor 1.5 TSI 7-Gang DSG
Magnetic Grau Metallic
19“ Exclusive I Leichtmetallräder
Wireless Full Link
Winter-Paket
Dachhimmel Schwarz
Unverbindlicher Liefertermin 10/2023
Also ich habe NIE auch nur eine Mail von Cupra erhalten. Nur die Bestellbestätigung von AH . Dann will ich mal hoffen , dass die Bestellung auch bei Cupra eingegangen ist… 🫤…
Meines Wissens nach liegt es am AH deine Email Adresse an Cupra zu vermitteln.
Alles anzeigenHallo
Also ich hab am 14.03.23 meinen Formentor bestellt und bis jetzt auch keine Bestätigung (vom AH oder der Leasing) erhalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich folgende Mails bereits erhalten habe:
Verglichen mit den anderen Leuten hier, kommt mir das sehr schnell vor. Liegt vielleicht auch an der wenigen Sonderausstattung.
Bestellt habe ich einen:
Magnetic Grau Metallic
Wireless Full Link
Winter-Paket
Dachhimmel Schwarz
Anhand der Emails sieht es doch sehr gut aus für dich. Ich wünsche dir, dass es weiter so schnell läuft - anscheinend hat Cupra da wirklich die Prioritäten sehr deutlich für den Formentor gesetzt.
Dann wird sich noch zeigen, ob nicht danach der Transport von Spanien ein Nadelöhr sein wird.
Anhand der Emails sieht es doch sehr gut aus für dich. Ich wünsche dir, dass es weiter so schnell läuft - anscheinend hat Cupra da wirklich die Prioritäten sehr deutlich für den Formentor gesetzt.
Dann wird sich noch zeigen, ob nicht danach der Transport von Spanien ein Nadelöhr sein wird.
Danke dir!
Ich kann es nur vermuten ob es nicht eventuell mit meiner stillschweigenden Leasingverlängerung zutun hat.
Im Mai läuft mein aktueller Vertrag aus und da das für die Leasing unheimlich teuer ist, könnte ich mir vorstellen, dass sowas dann auf Prio gesetzt wird.
Sind nur Mutmaßungen, wissen tue ich es nicht, ob es sowas überhaupt gibt 🙈
Im Moment scheinen viele Neubestellungen einen schnellen Durchlauf in der Produktion zu haben. Nach Aussage eines AH in unserer Runde gibt es derzeit keine individuelle Priorität.
Die meisten unerklärlichen Verzögerungen gibt es bei Fahrzeugen, die schon vor langer Zeit bestellt wurden.
Alles anzeigenHallo
Bestellt habe ich einen:
Magnetic Grau Metallic
Wireless Full Link
Winter-Paket
Dachhimmel Schwarz
Bei mir ging es auch ziemlich schnell. Bestellt hatte ich Ende Januar und Anfang März war er schon produziert. Jetzt hängt es am Transport....er steht schon seit 4 Wochen fertig gebaut in Spanien und es passiert nix. Absoluter Stillstand. Bei anderen war er teilweise schon nach einer Woche beim Händler.
Bei mir ging es auch ziemlich schnell. Bestellt hatte ich Ende Januar und Anfang März war er schon produziert. Jetzt hängt es am Transport....er steht schon seit 4 Wochen fertig gebaut in Spanien und es passiert nix. Absoluter Stillstand. Bei anderen war er teilweise schon nach einer Woche beim Händler.
Klingt sehr ärgerlich…
Bin froh, keinen Druck zu haben, da ich mein Fahrzeug solange behalten kann bis das neue kommt. Allerdings kann ich es verstehen wenn das Fahrzeug doch fertig gebaut ist und es nicht kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!