Bei mir ist das Ding jetzt zugelassen und bezahlt. Noch zwei mal schlafen, dann kann ich ihn abholen ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Bei mir ist das Ding jetzt zugelassen und bezahlt. Noch zwei mal schlafen, dann kann ich ihn abholen

Hätte gerne deinen Händler.
Meiner braucht ewig. Ein anderer aus diesem Forum wartet bereits seit Mitte Mai...
-
Habe gerade beim Händler nachgefragt.
Brief liegt noch nicht vor, wann die versendet werden weiß er auch nicht und kann darüber auch keine Aussagen treffen.Denke die Zulassung Ende der Woche kann ich mir dann auch in die Haare schmieren...
Schade!
-
Hi Zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein, habe beim ewigen Durchstöbern leider nichts passendes gefunden....
Ich habe meinen 2.0 TSI 245 PS (kein Hybrid) am 15.11.22 bestellt (PrivatLeasing). Mein derzeitiger Seat-Leasing-Vertrag läuft zum Oktober aus, dementsprechend wurde als ULT der Oktober angegeben. Im November hab ich dann "Deine Zeit läuft" bekommen, aber seitdem nichts mehr gehört.
Ist es dann auch so, dass die Prod so eingeplant wird, dass er im Oktober da ist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Und hat jemand bereits Erfahrung gemacht bzgl. Leasingrückgabe, falls das neue Fahrzeug (der Formentor) schon früher da sein sollte? Das wäre mal interessant, wie das abgelaufen ist. Habe dazu im Forum leider auch nichts passendes gefunden. Falls es dazu schon was gibt, gerne verlinken

Danke Euch!
-
Hi Zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein, habe beim ewigen Durchstöbern leider nichts passendes gefunden....
Ich habe meinen 2.0 TSI 245 PS (kein Hybrid) am 15.11.22 bestellt (PrivatLeasing). Mein derzeitiger Seat-Leasing-Vertrag läuft zum Oktober aus, dementsprechend wurde als ULT der Oktober angegeben. Im November hab ich dann "Deine Zeit läuft" bekommen, aber seitdem nichts mehr gehört.
Ist es dann auch so, dass die Prod so eingeplant wird, dass er im Oktober da ist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Und hat jemand bereits Erfahrung gemacht bzgl. Leasingrückgabe, falls das neue Fahrzeug (der Formentor) schon früher da sein sollte? Das wäre mal interessant, wie das abgelaufen ist. Habe dazu im Forum leider auch nichts passendes gefunden. Falls es dazu schon was gibt, gerne verlinken

Danke Euch!
Hallo,
mir wurde gesagt, wenn ein ULT weit voraus angegeben ist dann wird dieser auch angepeilt. D.h. die Produktion wird auch so geplant, dass er im November kommt - vielleicht 4 Wochen früher. Entsprechend läuft auch die Willkommenstrecke ab, musst dich also nicht wundern, dass du noch nichts weiter gehört hast.
Wegen Leasing, Bei mit ist so, dass mein bisheriger Ateca im Mai zurückgegeben werden sollte, da mein Formentor noch nicht da ist fahre ich den Ateca weiter und gebe den ab wenn ich den Formentor übernehme - geht allerdings nur weil ich dem Autohaus treu geblieben bin. Andersrum, so wurde es mir gesagt, wäre der Formentor vor Mai gekommen, hätte ich den Ateca auch vorzeitig zurückgeben können. Ist aber bestimmt Autohaus abhängig. Frag einfach mal deinen Verkäufer.
-
-
kleines update von mir, Auto steht immer noch seit ende Januar 23 in Kippenheim. Autohaus ist im Verzug und Anwalt wurde eingeschaltet. Autohaus sagt sie können nichts tun und wollen ("können") keinen Rabatt auf Überführungskosten geben. Die 4500€ Ersatz-Bafa soll ich dann trotzdem erstmal bezahlen und warten bis Cupra es mir zurückerstattet. Wir gehen in Monat 17, mit Aussage gegenüber des Anwalt, vor ende Juli wird es nichts

-
Was lange währt und so... bzw. hoffen wir es mal. Eben mit meinem AH telefoniert, Fahrzeug hat tatsächlich am 22.06.2023 das Werk verlassen und kommt wohl per Schiff. Woher und mit welchen, wann es da sein wird. Tja, das wusste er leider nicht. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Kommt der 1.5 TSI typischerweise von einem bestimmten Werk nach DE?Vielen Dank!
-
Was lange währt und so... bzw. hoffen wir es mal. Eben mit meinem AH telefoniert, Fahrzeug hat tatsächlich am 22.06.2023 das Werk verlassen und kommt wohl per Schiff. Woher und mit welchen, wann es da sein wird. Tja, das wusste er leider nicht. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Dann wird es vermutlich mit dem nächsten oder übernächsten Schiff von Santander nach Emden transportiert. Das sind meistens die Parana und die Patara.
-
Der Formentor wird nur im Werk Matorell gebaut.
-
Vielen Dank! Dann ist es wohl unwahrscheinlich, dass der Wagen schon am 24.06. auf dem Schiff war. Aber vielleicht klappt es noch im Juli, ich werde Bescheid geben.
-
-
Heute konnte ich die VIN zu App zufügen… Hat jemand noch at dem Schirm ob der bald ankommen könnte ? Wäre jetzt so den Beste Zeitpunkt für mich 😎
-
Heute konnte ich die VIN zu App zufügen… Hat jemand noch at dem Schirm ob der bald ankommen könnte ? Wäre jetzt so den Beste Zeitpunkt für mich 😎
Bei mir war das Auto 13 Tage nach hinzufügen der Vin zur App im Autohaus
-
Ahh ok, Danke 👍 3 Tage wären besser , aber bevor er gar nicht kommt 😂…
-
Warten kann ich ja jetzt schon sehr gut 😬
-
Bei mir war das Auto 13 Tage nach hinzufügen der Vin zur App im Autohaus
Bei mir 14 👍
Und Auto im Autohaus kann theoretisch nochmal 4 Wochen bedeuten. Also stellt euch zumindest mental drauf ein, dass das sein kann.
-
-
Bei mir 14 👍
Und Auto im Autohaus kann theoretisch nochmal 4 Wochen bedeuten. Also stellt euch zumindest mental drauf ein, dass das sein kann.
Kann ich so bestätigen. Mein Auto ist wirklich seit dem 13. auf dem Sammelparkplatz vom Händler - das heißt also sicher nicht, dass es dann nurnoch ne WOche bis zur Zulassung ist. Ich hoffe jeden Tag auf den Anruf "Alles ist fertig, komm vorbei"

Weiß eigentlich jemand ob die Member Box optional ist oder die Quasi gewollt von Cupra mitgegeben wird? Sprich für jeden neuen Cupra bekommen die auch Automatisch eine Cupra Box dazu und "sollten" diese rausgeben?
Drückt mir die Daumen, die Woche ist noch nicht rum!
Zumindest die VZ5 Fußmatten sind hier gestern angekommen =) -
Kann ich so bestätigen. Mein Auto ist wirklich seit dem 13. auf dem Sammelparkplatz vom Händler - das heißt also sicher nicht, dass es dann nurnoch ne WOche bis zur Zulassung ist. Ich hoffe jeden Tag auf den Anruf "Alles ist fertig, komm vorbei"

Weiß eigentlich jemand ob die Member Box optional ist oder die Quasi gewollt von Cupra mitgegeben wird? Sprich für jeden neuen Cupra bekommen die auch Automatisch eine Cupra Box dazu und "sollten" diese rausgeben?
Drückt mir die Daumen, die Woche ist noch nicht rum!
Zumindest die VZ5 Fußmatten sind hier gestern angekommen =)
Drücke die Daumen, soweit ich weiß, bekommt jeder bei Übergabe die Box , ist auf jeden Fall dabei, Matten oder sonstiges ist Sache vom Händler.. -
Hallo zusammen,
am 20.04 habe ich meinen Formentor VZ310 bestellt und am 09.07 kann ich ihn in der Autostadt abholen.
Ging alles sehr fix
-
Brief kommt laut AH nächste Woche zu mir. Ich bin gespannt....
-
Ich bin der oder einer von denen, deren Auto seit Mitte Mai beim AH steht. Sieben Wochen nun schon. Zwar musste bei uns noch was wegen leasing geändert werden, aber die Bestätigung der Leasing hab ich schon seit 15.05. erhalten. Seitdem dauert es angeblich bis der neue Brief auf meine Frau ausgestellt wird vom Hersteller...
Heute gerade wieder Beschwerde an den NL des AH geschrieben, weil ich seit über einer Woche keine Antwort mehr bekomme. Bisher wenigstens von ihm innerhalb weniger Minuten eine Zwischeninfo bekommen. Ob es vielsagend ist, dass der Verkäufer, den ich in CC gesetzt hatte, von ihm nicht mehr angeschrieben wurde, sondern nur dessen Vorgesetzter? Ich hoffe, nicht...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!