1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Knack Geräusche aus der C säule

• DJCupra
  • 18. Mai 2021 um 17:10
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• DJCupra
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2021 um 17:10

Hallo zusammen ich bin der Dirk.

Habe einen Cupra formentor seid Mitte Februar war am Anfang ziemlich begeistert, mittlerweile frag ich mich ob der Formentor ein Fehlkauf war. Nach gewisser Zeit traten immer mehr Fehler auf Assistent und und und.aber seid 3 Wochen fing er hinten bei der C Säule an zu Knacken und nicht gerade leise.

Nach jeder kleinen Bodenwelle oder in der Kurve. Hab ihn seid Montag in der Werkstatt. Heute ersten Anruf bekommen verkleidung und Dachhimmel sind raus knackt immer noch schauen morgenweiter.Hat jemand von euch ähnliche Probleme. Oder hat jemand von euch eine Idee woher das kommen kann.

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2021 um 17:51

Tut mir Leid den Ärger den Du hast. Bin zum Glück vor jeglichen Geräuschen die stören verschont.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• handymax007
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 14:39

Bei sowas hilft es, vorher Renault oder Fiat gefahren zu sein. 😉

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 22. Mai 2021 um 10:11

wurden schon mal die Federn vom Fahrwerk geprüft? hatte so ein knackgeräuch mal im Vorvorvorgängerfahrzeug. Nicht das es sich auf die vermeidliche C-Säule überträgt

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• DJCupra
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2021 um 12:19

Mittlerweile steht mein Wagen eine Woche in der Werkstatt, habe gestern noch mit der Werkstatt telefoniert, haben komplette Verkleidung ab hintere Tür raus ,heckklappe demontiert, kleine Seiten Scheiben raus.Knackt immer noch, war jemand mit so ein Abhören gerät da um das Geräusch genau zu lokalisieren nach seiner Meinung im oberen Bereich der C Säule. Werkstatt steht in ständiger Verbindung mit seat Deutschland. Am Dienstag soll wohl die ganze Karsette (Schiebedach)raus.🤔.

Laut Seat Deutschland gab es wohl in Deutschland 4 Formentor mit Knack Geräuschen,da wurden

nur ein paar Schrauben nachgezogen und Ruhe war's.ob ich mein Wagen heile wieder bekomme 😤😤😤🤔🤔🤔

• epf
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 11:08

Leider sehe ich den Beitrag jetzt erst. Also ich kenne fast keinen mehr, der mit Panoramadach kein knacken hat und das wurde in der FB Gruppe CUPRA FORMENTOR schon mehrfach ausführlich diskutiert. Bei mindestens einem wurde das Problem bisher behoben, ihm gehört auch die Seite https://www.cupracer-hilfe.de/knackger%C3%A4usche

"Das finale Update: Auto ist fertig [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6d/1/16/1f973.png] Die Ursache war wie schonmal berichtet, eine fehlerhafte Verklebung an einem Dachträger in Höhe des hinteren linken Dreiecksfensters.

Die Stelle wurde aufgeweitet und mit Karosseriekleber neu verbunden. Die Falznähte wurden ebenfalls bearbeitet.

Das ganze wurde nur links erledigt und läuft zu 100% unter Garantie.

Die rechte Seite (war ja in Ordnung) wurde nicht behandelt, da der Hersteller für vorsorglich Maßnahmen nicht die Kosten trägt. Bleibt zu hoffen, daß es nicht auch rechts auftaucht."

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 29. Mai 2021 um 11:23

es gibt ja einige hier mit Panoramadach. Habt Ihr auch diese Knackgeräusche?

Das Problem sollte dann ja nur bei den bereits ausgelieferten auftreten denn ich hoffe das der Hersteller bereits bei der Produktion diesen Mangel demensprechend beseitigt. Hofffffffffeeeeeeeee......... :cool:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Tommy
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 11:49

Tatsächlich habe ich auch Knackgeräusche hinten links. Konnte diese aber noch nicht lokalisieren.

• Icke
    Erfahrener
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 29. Mai 2021 um 12:05

Ein Glück habe ich weder Panoramadach noch Brembo bestellt ........schon mal 2 Kritikpunkte weniger :)

*Dunkel...Sehr dunkel die andere Seite ist....Yoda, sei still und iss dein Toast !* ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW Ausgeliefert am 22.9.21 :)

• Jupiter
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 12:33

Isch habe u.a. auch das Panoramadach, habe aber bis jetzt noch kein knacken wahrnehmen können :)

Aber, was ja nicht ist, kann ja noch werden... :cry:

• Icke
    Erfahrener
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 29. Mai 2021 um 13:03

*Dunkel...Sehr dunkel die andere Seite ist....Yoda, sei still und iss dein Toast !* ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW Ausgeliefert am 22.9.21 :)

• Werner
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 13:55
    Zitat von epf

Leider sehe ich den Beitrag jetzt erst. Also ich kenne fast keinen mehr, der mit Panoramadach kein knacken hat und das wurde in der FB Gruppe CUPRA FORMENTOR schon mehrfach ausführlich diskutiert. Bei mindestens einem wurde das Problem bisher behoben, ihm gehört auch die Seite https://www.cupracer-hilfe.de/knackger%C3%A4usche

"Das finale Update: Auto ist fertig [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6d/1/16/1f973.png] Die Ursache war wie schonmal berichtet, eine fehlerhafte Verklebung an einem Dachträger in Höhe des hinteren linken Dreiecksfensters.

Die Stelle wurde aufgeweitet und mit Karosseriekleber neu verbunden. Die Falznähte wurden ebenfalls bearbeitet.

Die rechte Seite (war ja in Ordnung) wurde nicht behandelt, da der Hersteller für vorsorglich Maßnahmen nicht die Kosten trägt. Bleibt zu hoffen, daß es nicht auch rechts auftaucht."

Zitat von Hermi

es gibt ja einige hier mit Panoramadach. Habt Ihr auch diese Knackgeräusche?

Das Problem sollte dann ja nur bei den bereits ausgelieferten auftreten denn ich hoffe das der Hersteller bereits bei der Produktion diesen Mangel demensprechend beseitigt. Hofffffffffeeeeeeeee......... :cool:

habe auch ein Panoramadach. Einfach super und bis jetzt keine Knackgeräusche. Hoffentlich bleibt das auch so!! ;)

• Tommy
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 14:16

Ich bin mir auch sicher das die woanders herkommen :)

Also das Panoramadach und auch die Brembos möchte ich zB nicht missen.

• Tommy
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 14:17

Ich bin mir auch sicher das die woanders herkommen :)

Also das Panoramadach und auch die Brembos möchte ich zB nicht missen.

• DJCupra
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. Mai 2021 um 20:58

mein Formentor steht jetzt schon 2 Wochen in der Werkstatt haben innenverkleidung Panorama Dach und einziges mehr ausgebaut Aussage der Werkstatt knackt immer noch so ein Mist 😤😤😤.wird Wohl nix bin schon am überlegen den Wagen zurück zu geben. 😪😪😪

• handymax007
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 12:10

Ich wechsel nach über 25 Jahren von Renault zu VAG. Ich bin knackresistent. 🤪

• Rene1971
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2021 um 17:45

Hallo bin neu hier habe meinen Formentor letzte Woche als 245 hybrid geholt alles super bis auf ein knacken hinten habe das Panoramadach Händler meint ist noch nix bekannt wegen Problemen weiß jemand was genaueres

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2021 um 18:22
    Zitat von epf

Hallo Rene1971,

leider müssen wir (Kunden) uns erst mehrfach beim freundlichen mit dem Problem gemeldet haben bevor es eine TPI gibt. :cry:

Gruß Sven

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2021 um 18:41

Rene1971 ,

hab das Video gerade gefunden dann musst du nicht so lange suchen.Ist aber nicht jedermanns Sache, ich hätte es lieber nicht gesehen meiner bekommt auch ein Panorama :dodgy: https://www.facebook.com/groups/9824611…61408624047951/

• raal
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2021 um 15:01

Ich hab auch den 245 PS mit Pano und kein Knacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (42)
  • ChrisHa149 (24)
  • CupRace (15)
  • Rene1971 (13)
  • Hermi (10)
  • FunMa (10)
  • Frecciarossa (9)
  • etg47 (7)
  • picmaster (6)
  • VZ User (5)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™