Hab’s mal getestet. Steht bei mir auch hinterher auf 50%, egal ob ich es auf 0 oder 100% codiere.
Soundgenerator deaktivieren
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Super, danke fürs Testen.
-
Der Gen 2.0 Soundgenerator
In Sport müsste er glaube 75% ungefähr haben. In Cupra 100.
Ich bastel gerade. Habe das Soundfile gestern ausgetauscht, hab jetzt Lamborghini Urus Sound. Klingt echt kräftig 😅 Anleitung wird's irgendwann geben
Das Tutorial worauf ich am meisten gespannt bin, langsam dürfte der doch kommen oder?
Zumindest ein vorher/nachher Video als Vergleich mit zbsp. dem Urus Sound oder wat knalliges 
-
Geht ja nur mit ODIS bzw VCP. Daher relativ wenig prio da irgendwas zu schreiben, das werden nichtmal 1% der Nutzer hier haben

-
Geht ja nur mit ODIS bzw VCP. Daher relativ wenig prio da irgendwas zu schreiben, das werden nichtmal 1% der Nutzer hier haben

Mich würde interessieren wie sich das im vergleich ohne anhört, meinst du das du mal die Tage/Wochen eventuell ein Soundcheck machen könntest?

Ist der Aufwand hoch? Ich denke eine freundliche Werkstatt in meiner Stadt hat bestimmt ein ODIS System

-
-
CanbiZ was hast du aktuell in dein Fahrzeug? Noch das Original oder was anderes?
-
Zwischen 50-60
-
Zwischen 50-60
Ich war nicht klar, ich meinte das Soundprofil, original oder das vom Urus?
-
Achso, seit paar Monaten das vom Audi, weil ich keine Lust mehr hatte weiter zu spielen 😂
-
Fahre öfters die Strecke Dresden - Wolfsburg, dann kann ich mal bei Leipzig kurz anhalten für einen Soundprofil update

-
-
Hallo erstmal, bin gerade zufällig auf euer Forum gestoßen, als ich nach Soundgenerator deaktvieren beim Formentor gesucht habe.
Habe das bei diversen VAG-Modellen sonst eigentlich immer über VCDS gemacht, aber irgendwie unterstüzt die neuste Version anscheinend den HW/SW noch nicht, zumindest zeigt VCDS das aktuell an (PCI HEX-V2).
Also wollte ich erstmal den Tipp der ersten Seite dieses Threads probieren (Sicherung 65 ziehen), aber die habe ich gar nicht, Steckplatz 65 im Fussraum ist leer, ist der Soundgenerator gar nicht mehr über Sicherung deaktivierbar?
Auto: Formentor VZ 310 diese Woche neu abgeholt, Produktion ca. 10-11/2023.
-
Siehe meine 2 Cent dazu ...
-
Siehe meine 2 Cent dazu ...
Habe ich auch gesehen. Welches Auto hasst du? Hier steht auch, dass z.B. der 245er keinen Soundgenerator hat, beim Lesen war mir unklar, ob du auch den 310er hast.
Wenn du den 310er hast, dann scheint es die Sicheruing ja schon immer nicht zu geben, sehr komisch. -
in meinem VZ
^= 310er. Ich halte den initialen Post - dass sich der Soundgenerator mittels Sicherung deaktivieren lassen soll - für Bulls***, keine Ahnung, wo der Schwachsinn herkommt.
-
Habe das bei diversen VAG-Modellen sonst eigentlich immer über VCDS gemacht, aber irgendwie unterstüzt die neuste Version anscheinend den HW/SW noch nicht, zumindest zeigt VCDS das aktuell an (PCI HEX-V2).
Auto: Formentor VZ 310 diese Woche neu abgeholt, Produktion ca. 10-11/2023.
Habe das Problem gelöst, war relativ einfach, die deutsche VCDS Version wird wohl anscheinend nicht regelmäßig nachgepflegt und war somit auf einem älteren Stand (23.3.1), mit der englischen Verison 23.11.0 ging es.

-
-
Hey, wie genau hast du das gemacht? Hast du eine Anleitung fürs VCDS?
-
Hey, wie genau hast du das gemacht? Hast du eine Anleitung fürs VCDS?
ThemaKomplette Codierübersicht - Cupra Formentor
Hallo Leute,
ich war etwas faul in letzter Zeit, heute habe ich sie aber final fertig.
Die Version 1.0 der Codierungsübersicht ist nun Live.
Der Beitrag ist direkt geschlossen, er dient nur als Changelog / Erneuerungsbeitrag.
Diskussionen / Anfragen bitte hier her.
Aktuelle Version:
Codierungen_Formentor_1.4.0.pdf (Anzeigen) Codierungen_Formentor_1.4.0.pdf - Version 1.4.0 (12.09.2023)
(Versteckter Text)
CanbiZ27. Juli 2022 um 17:45 -
Passend dazu kommt heute mein OBDeleven Pro.

Danke
-
Hallo Zusammen,
Ist das Prozedere zum Deaktivieren des Soundgenerators beim Formentor VZ 333PS identisch ? Mich nervt der künstliche Sound ungemein. Ich kann es zwar unter Individuell deaktivieren in Performance und Cupra leider nicht.
Gruß
-
Ja sollte da noch gehen weil's nicht SFD gesichert ist
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!