DTE soll wohl sehr gut sein. Hab bis jetzt nur Gutes und nichts Schlechtes gehört.
Leistungssteigerung mit zusatzsteuergerät
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
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Kann ich das bei Leasingrückgabe dann einfach wieder zurück bauen?
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Kann ich das bei Leasingrückgabe dann einfach wieder zurück bauen?
jepp!
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Ja klar. Einfach abstecken und original wieder zusammenstecken FERTIG.
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Dann wird es das wohl werden
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Hatte ´ne DTE-Box in meinem Vorgänger-Fahrzeug. Keinerlei Probleme und Leistungssteigerung deutlich spürbar
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Habe mit Speed - Buster immer die besseren Erfahrungen gemacht.
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Seid ihr euch eigentlich sicher, dass man das nicht irgendwo auslesen kann?
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Wird schon keinem auffallen bis der Motor im arsch ist bzw da ein garantiefall anfällt. Ich muss ehrlich sagen das ich diese Naivität schon sehr erschreckend finde und die arme Sau die deren leasingrückläufer kauft tut mir jetzt schon leid. Aber wenn’s aufkippt wird das hier bestimmt keiner zugeben. Bescheissen scheint modern zu sein, ohne mich
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Am besten finde ich die, die hier ungeniert mit Kennzeichen mit ihren nicht eingetragenen Leistungssteigerungen angeben. Ist einem von denen vielleicht auch mal in den Sinn gekommen das hier vielleicht auch Gesetzeshüter mitlesen oder auch Mitglied des Forums seien könnten bzw. Der Hersteller hier auch mitliest ?
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Nicht besonders schlau
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Welches ist denn so eurer Meinung nach der „beste“ Hersteller für ein Tuning bei einem Leasing Fahrzeug (VZ5)
Kurze Anekdote meinerseits dazu. Bei Rückgabe des Leasing Octavia 3 RS meiner Frau wurde u.a. auch überprüft ob am Motor etwas manipuliert wurde. Falls ja ist das kein Spaß. Mir persönlich wäre das zu heiß.
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Ich weiß die genauen Eckdaten nicht mehr. Aber ein Arbeitskollege von mir musste vor Jahren mal den 535D aus der Leasing rauskaufen, weil BMW sich weigerte den nach Tuning zurück zu nehmen. Die konnten das offensichtlich auslesen.
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Wie oben gesagt für sich selber , wenn man den Wagen behält und das Risiko selber trägt muss das jeder selber wissen und das Risiko tragen , aber ich stell mir gerade vor ich würde so ein Fahrzeug nach 2 oder 3 Jahren mit ggfs. noch Garantie übernehmen da würde mir der Sack platzen und das Internet vergisst nie , Bilder etc die hier gepostet wurden und werden findet man immer wieder
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Das ist Quatsch.
Die Versicherung muss den vollen Schaden begleichen - so oder so. Sie kann vom Versicherten danach maximal 5.000€ zurückfordern, falls etwas nicht eingetragen war und maßgeblich zum Unfall beigetragen hat.
ok danke für die Info … ich hab gedacht/ gelesen dass dann der Verursacher haftet. Nur 5000 Euro das isg ja echt wenig … bei sowas sollte der Verursacher bluten… aber Meinungen sind schließlich verschieden. Trotzdem lieber ordentlich machen um Stress zu vermeiden. Fürn Motor ist das vorgaukeln eh Mist. Gibt genug Beispiele die das zeigen.
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Also ungeachtet dessen, dass es mir beim Leasing auch zu gefährlich wäre muss eine Box eingetragen werden. Sollte das nicht passieren wird’s bei nem Unfall übel… ich bin jetzt Geschädigter eines Unfalls und die Kosten, die ja die gegnerische Versicherung trägt würden komplett auf den Verursacher übergehen, sollte das nicht eingetragen sein. Also der Schaden liegt bei mir mittlerweile im oberen fünfstelligen Bereich und ein Ende ist noch nicht ersichtlich. Das Risiko das Leute ohne Eintragung eingehen ist enorm. Ich wette jede 3 Box ist nicht eingetragen. Strafrechtlich landet man da wenn’s schlecht läuft nicht nur bei fahrlässiger KV. Wer mehr Leistung will sollte ne echte Optimierung durchführen.
Das ist Quatsch.
Die Versicherung muss den vollen Schaden begleichen - so oder so. Sie kann vom Versicherten danach maximal 5.000€ zurückfordern, falls etwas nicht eingetragen war und maßgeblich zum Unfall beigetragen hat.
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Das ist Quatsch.
Die Versicherung muss den vollen Schaden begleichen - so oder so. Sie kann vom Versicherten danach maximal 5.000€ zurückfordern, falls etwas nicht eingetragen war und maßgeblich zum Unfall beigetragen hat.
100% richtige Antwort ! Und ja, ich kann das beurteilen, weil es mein Job ist.
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Für 5.000 € kann man sich ein vernünftiges Tuning leisten und es auch der Versicherung melden.
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Das ist der zivilrechtliche Teil, im Strafrecht bei Personenschäden oder noch schlimmer sieht es anders aus, wenn da Manipulationen festgestellt werden kann das böse ausgehen, das ist mein Fachgebiet
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Das ist der zivilrechtliche Teil, im Strafrecht bei Personenschäden oder noch schlimmer sieht es anders aus, wenn da Manipulationen festgestellt werden kann das böse ausgehen, das ist mein Fachgebiet
also war’s doch nicht ganz falsch dass der Verursacher richtig Probleme bekommen kann bei Manipulation ohne Eintragung. Ich dachte außerdem dass der Versicherungsschutz dadurch erlischt aber ich bin für Aufklärung offen ?
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