Heute habe ich zumindest schon mal die erste Mail bekommen….
„Dein Cupra. Die Zeit läuft“
Mein Händler hat das Fahrzeug zumindest schon mal bestellt ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Heute habe ich zumindest schon mal die erste Mail bekommen….
„Dein Cupra. Die Zeit läuft“
Mein Händler hat das Fahrzeug zumindest schon mal bestellt ![]()
...über sixt. Von denen bekommst du aber auch keine vernünftige Auskunft.
Ja das stimmt, ich bekomme die Auskunft: es gibt keine Info UVL: Juni. Vom Händler gibts keine Info.
Bei Pia angefragt: es gibt keine Information. Keine SGW oder sonst was, ich soll über Sixt anfragen.
Mail an Geschäftsführung hat bei mir auch Wunder gewirkt.
Und welche? Auch über Sixt bestellt gehabt?
Und welche? Auch über Sixt bestellt gehabt?
nein, bei einer großen regionalen Autohaus-Kette.
Ich habe ja auch nochmal angefragt bei meiner Verkäuferin, die aus dem Urlaub zurück ist. Bestellt im August. Noch nichts bekannt.
Ich soll im Juni nochmal anfragen, ob dann schon eine Bauwoche bekannt ist.
Nach 10 Monaten sollst du nachfragen?😃
Welche Lieferzeit steht in deinem Vertrag?
ich krieg einfach keine Rückantwort vom AH PIA in München. Hab jetzt 8 Tage versucht einen Verkäufer zu kriegen und immer wieder als Antwort: Sie bekommen einen Rückruf! nix passiert. Heute per mail angeschrieben und auch wieder ignoriert worden. Ich könnt langsam k....n da wirst du als Kunde wie ein Depp behandelt. mittlerweile bin ich soweit das ich das Auto gar nicht mehr haben will
![]()
Find ich jetzt seltsam. Hab auch bei PIA München (Landsberger Strasse) bestellt und bisher auf jede Mail auch spätestens nach 2 Tagen eine Antwort erhalten.
Wurde sogar einmal angerufen von meinem Verkäufer.
Moin!
Ich habe heute diese Mail hier erhalten.
Der Weg ist das Ziel… August 2022 ![]()
Juni 2022, aber auf Grund der Halbleitersache etc. bekomme ich ihn laut Aussage frühestens Ende 2022.
Auf Beats und Top View wollte ich auf keinen Fall verzichten. Zumindest auf das Beats nicht.
Hätte ich gewusst, dass es so ein Theater wird, hätte ich nicht bestellt
Glückwunsch….kann dir nur zustimmen.
Das Anmelden hat bei mir keine 100 mal gedauert, aber 10 mal sicher auch. Hast du gleich beide Schlüssel dabei gehabt? Ich nämlich nicht. Ich habe mich gefragt, ob ich den irgendwie dazu fügen kann?
Du hast ihn ja auch in dem wunderschönen Mattgrau. Wie wirst du ihn pflegen? Ich bau immer noch auf den Waschplatz. Allerdings bin ich mir mit dem Standardschaum unsicher. Was meinst du?
Erstmal viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß Joko
Danke!
Wegen waschen. Werde ich auch zur Box fahren aber immer mein eigenes Zeug mit nehmen denke ich. Heutzutage gibt es reichlich Pflege für matt Lacke.
Aber verbinden kann ich mich immer noch nicht. 🤷🏻♂️🤦🏻
Alles anzeigenGlückwunsch
Ich habe meinen auch Heute bzw gestern am 10.12. abgeholt nach 7 1/2 Monaten. Die Rückfahrt war echt Angenehm , man muss sich mit den ganzen Systemen erstmal
Vertraut machen , ist Teilweise echt kompliziert . Mit der Anmeldung als Hauptnutzer hat bei mir auch noch nicht Funktioniert , bestimmt etwa 30 mal versucht bis gestern
abend um 21 Uhr.
Allzeit Knitterfreie Fahrt !
mfg
Sidefinder
Ich habe es immer noch nicht hin bekommen. Warum auch immer.
Moin mal ein Update von mir.
Auto ist gebaut
Und laut Nadin
Ankunft im Hafen 03.12
Steht vllt von noch jemandem das Auto im Hafen ? Und wie lange muss man einplanen bis er endlich beim Händler steht ? 3-4 Wochen ?
Bei mir waren es von gebaut bis Händler 2,5 Wochen
Hey an alle, meine Letzte Info die ich vom Händler bekam ist immer noch
„Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Bis heute leider keine Neuigkeiten erhalten.. ich frag mich ob sich die kommende Woche was tut. ![]()
Ich habe es immer noch nicht hin bekommen. Warum auch immer.
Also zum Thema Hauptnutzer. Schau mal ob im Bildschirm oben Rechts die Weltkugel Weiß ist , wenn sie Grau ist hat der Formi keinen kontakt zu Seat , so war es auch bei mir.
Zündung ausschalten .
im Fußraum links Fahrerseite den Sicherungskasten öffnen.
Sicherung Nr. 19 Rot 7,5 A ziehen , kurzen moment warten und wieder rein.
Zündung einschalten , System bootet neu , nach etwa 3 min wird die Weltkugel plötzlich weiß und ist verbunden.
Dann als Hauptnutzer Anmelden , so hat es bei mir gestern Super geklappt !
mfg
Sidefinder
Alles anzeigenAlso zum Thema Hauptnutzer. Schau mal ob im Bildschirm oben Rechts die Weltkugel Weiß ist , wenn sie Grau ist hat der Formi keinen kontakt zu Seat , so war es auch bei mir.
Zündung ausschalten .
Zündung einschalten , System bootet neu , nach etwa 3 min wird die Weltkugel plötzlich weiß und ist verbunden.
mfg
Sidefinder
🙋♂️ hi ,
Danke dir. Habe heute mal versucht. Und es hat alles wunderbar geklappt.
Danke nochmals.
So sollte ein Forum immer funktionieren!
👍👍👍👍
Alles anzeigenAlso zum Thema Hauptnutzer. Schau mal ob im Bildschirm oben Rechts die Weltkugel Weiß ist , wenn sie Grau ist hat der Formi keinen kontakt zu Seat , so war es auch bei mir.
Zündung ausschalten .
mfg
Sidefinder
Ich habe meinen Formentor erst in ein paar Monaten. Wenn ich das so lese, sollte man vielleicht einen Tutorial-Thread öffnen für „Typische Fehler und deren Lösung“ wo diese ganzen Tricky Themen gesammelt werden.
Ich fahre dann mal zur Übergabe … 🤩
Kurzes Update,
Nach Bestellung im Mai kann ich mein cupra am Freitag abholen. 245 vz hybrid
Hat jemand eine Idee, wie lange es gedauert hat von "ZP1 - Übergabe an Produktion" bis Endmontage? (weil dann wird ja wieder neu gewürfelt, abhängig davon, ob alles zeugs da ist oder nicht...
Gruß Lukas
Heute beim Händler angekommen und morgen Abholtermin😊😊😊
Was lange währt, wird endlich gut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!