Kriegst du den zweiten Schlüssel dann nachgeliefert oder wie läuft das ab?
Die Frage interessiert mich auch.
Zumal ich den Sinn dahinter überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Kriegst du den zweiten Schlüssel dann nachgeliefert oder wie läuft das ab?
Alles anzeigenSo, nun hat es geklappt. Die ersten Kilometer sind gefahren und ich bin erst mal Happy
Leider gab es nur einen Schlüssel - fängt das also jetzt bei Cupra auch an.
Außerdem war der Cupramaster nicht im Haus und der Verkäufer hatte selbst weniger Ahnung vom Formentor als ich.
Cupra-Care Wäsche, Reifen Care usw. konnte er mir gar nichts sagen.
Cupra Connect funktioniert natürlich auch noch nicht, weil nur ein Schlüssel,...
Also nächste Woche noch mal einen Termin beim Master of Disaster
Dann geht anmelden als Hauptnutzer z.b nicht. Viele Funktionen fallen damit flach. Dann sollte in der Zeit auch die Leasingrate gekürzt werden. Und wie lange sollst du auf den zweitschlüssel warten ?
Der soll mir wohl in ein paar Wochen zugeschickt werden...
Der soll mir wohl in ein paar Wochen zugeschickt werden...
Muss der dann erst noch codiert werden, oder ist der sofort betriebsbereit?
... Nochmal ein halbes Jahr geht einfach nicht. Dann müssen wir halt für 10tsd mehr einen direkt verfügbaren kaufen und die Differenz als Schadenersatz geltend machen. Das fällt ja nicht mehr unter höhere Gewalt wenn später bestellte Vergleichsfahrzeuge früher ausgeliefert werden.
Selbst wenn diese höhere Gewalt juristisch vollständig auszuschließen wäre, nur dann wären diese Schadenersatzansprüche ja überhaupt geltend zu machen, sind in den allermeisten Standardkauf- und Leasingverträgen die max. Schadenersatzansprüche auf 5% des basierenden Fahrzeugkaufpreises gedeckelt. In all meinen bisherigen Autokaufverträgen immer in den AGBs zu lesen gewesen. Bei 10.000 EUR Schadenssumme müsste die Vertragsbasis ergo ein 200.000 EUR Fahrzeug ausweisen. Der Cupra Formentor ist jenweits dieser Limits unterwegs - Gott sei Dank.
Muss der dann erst noch codiert werden, oder ist der sofort betriebsbereit?
der Verkäufer meinte, dass er ihn mir einfach per Post zuschicken würde - ich werde das aber nächste Woche mal mit dem zuständigen Cupra-Master besprechen, ich denke der hat sicher mehr Ahnung von der Materie
Halbleiter, Halbleiter, Halbleiter.
Es können derzeit halt weniger Schlüssel produziert werden, als man theoretisch benötigt.
Bevor Fahrzeuge deswegen gar nicht ausgeliefert werden, ist das imho eine gute Lösung.
Der Zweitschlüssel liegt doch i.d.R. eh bis zum Fahrzeugwiederverkauf im Schubfach.
Es können derzeit halt weniger Schlüssel produziert werden, als man theoretisch benötigt.
Bevor Fahrzeuge deswegen gar nicht ausgeliefert werden, ist das imho eine gute Lösung.
Der Zweitschlüssel liegt doch i.d.R. eh bis zum Fahrzeugwiederverkauf im Schubfach.
Wie gesagt ohne Zweitschlüssel kannst du dich nicht als Hauptnutzer anmelden und keine individuellen Einstellungen tätigen. Sehr nervig.
Wie gesagt ohne Zweitschlüssel kannst du dich nicht als Hauptnutzer anmelden und keine individuellen Einstellungen tätigen. Sehr nervig.
Das geht auch mit Zweitschlüssel nicht wirklich. 😂
Was sind das denn für Einstellungen?
Halbleiter sind doch keine Rudeltiere 😉
Danke für die Aufklärung
Habe meinen Formentor gestern abgeholt keine 50 km drauf und Zack eine Schraube im Reifen fängt schon mal gut an 😂 also ich habe 2 Schlüssel bekommen.
Das ist ärgerlich, aber die Original Bereifung ist gegen Schäden über Cupra care versichert!
Sprich mit dein Cupra Händler!
Beats allein macht ja schon mal 6 Monate on top. Guck mal hier - ist ein ganz guter Indikator. Aktuelle Lieferzeiten - marnetmobility (marnet-mobility.de)
Meiner war nach 4 1/2 Monaten ausgeliefert, MIT Beats
Meiner war nach 4 1/2 Monaten ausgeliefert, MIT Beats
Und ein Diesel ist es auch, die waren im Sommer auch mit massiver Lieferverzögerung angegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!