1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kubravormendor
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2021 um 10:02
    • #2.881

Moin zusammen!

Ich dachte ich teile hier auch mal meine Erfahrung.

Anfang Juli beim Händler einen von dessen vorbestellten e-hybrid VZ Priority bestellt, angeblich mit Fertigungswoche Ende Juli und Auslieferung Mitte September 2021.

Dann länger nichts gehört, bis es im August irgendwann hieß, dass der Wagen nie gebaut wurde aufgrund der Werksferien und Chip-Lieferengpässen.

Daraufhin habe ich mich Mitte September nochmal beim Händler gemeldet und er sagte mir dann, dass das Fahrzeug tatsächlich doch einen Bau-Slot bekommen hatte und seit dem 30.08. fertig im Hafen von Martorell steht. Da hab ich mich natürlich sehr glücklich geschätzt, insbesondere als der Händler meinte jetzt dauere es nur noch 2-3 Wochen bis das Auto in Wolfsburg steht. Ich würde dann vom Werk und vom Händler Bescheid bekommen.

Dann allerdings wieder länger nichts gehört, bis ich mich gestern wieder selbstständig beim Händler gemeldet hab. Wohlgemerkt nach 7 Wochen Stillstand nach Fertigstellung (statt 2-3 Wochen Lieferzeit).

Der Händler schaute wieder in seinem Tool nach und sagte der Wagen habe nach 5 Wochen Parkzeit in Martorell am 08.10. den Hafen Richtung Deutschland verlassen.

Ich gehe jetzt einfach mal mutig davon aus, dass am 08.10. der 2-3 wöchige Countdown gestartet ist, wobei es bei Anderen ja auch durchaus länger gedauert hat. Mal schauen ob Formi dann in wenigen Wochen vom Hof fahren kann!

Formentor 1.4 e hybrid VZ Priority (245PS) Magnetic Grau metallic

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 19. Oktober 2021 um 12:31
    • #2.882

Ich habe eben seit September (Händler konnte im Cuprasystem gar keinen Status mehr sehen) nochmals beim Händler angefragt weil ich wissen wollte ob es sich lohnt nochmal auf Winterreifen bei meinem jetzigen Auto zu wechseln….

Und siehe da , ich habe wieder eine voraussichtliche Produktionswoche! KW 46 ( Mitte November) dann wohl nochmal 4-6 Wochen bis er hier vor Ort ist….

Aber ich glaube es erst wenn der Händler anruft nachdem er gebaut wurde…

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2021 um 12:33
    • #2.883
    Zitat von arpuC

Ich habe eben seit September (Händler konnte im Cuprasystem gar keinen Status mehr sehen) nochmals beim Händler angefragt weil ich wissen wollte ob es sich lohnt nochmal auf Winterreifen bei meinem jetzigen Auto zu wechseln….

Und siehe da , ich habe wieder eine voraussichtliche Produktionswoche! KW 46 ( Mitte November) dann wohl nochmal 4-6 Wochen bis er hier vor Ort ist….

Aber ich glaube es erst wenn der Händler anruft nachdem er gebaut wurde…

Hybrid oder 310er?

• DerJonis
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 12:33
    • #2.884
    Zitat von Kubravormendor

Moin zusammen!

Ich dachte ich teile hier auch mal meine Erfahrung.

Anfang Juli beim Händler einen von dessen vorbestellten e-hybrid VZ Priority bestellt, angeblich mit Fertigungswoche Ende Juli und Auslieferung Mitte September 2021.

Dann länger nichts gehört, bis es im August irgendwann hieß, dass der Wagen nie gebaut wurde aufgrund der Werksferien und Chip-Lieferengpässen.

Daraufhin habe ich mich Mitte September nochmal beim Händler gemeldet und er sagte mir dann, dass das Fahrzeug tatsächlich doch einen Bau-Slot bekommen hatte und seit dem 30.08. fertig im Hafen von Martorell steht. Da hab ich mich natürlich sehr glücklich geschätzt, insbesondere als der Händler meinte jetzt dauere es nur noch 2-3 Wochen bis das Auto in Wolfsburg steht. Ich würde dann vom Werk und vom Händler Bescheid bekommen.

Dann allerdings wieder länger nichts gehört, bis ich mich gestern wieder selbstständig beim Händler gemeldet hab. Wohlgemerkt nach 7 Wochen Stillstand nach Fertigstellung (statt 2-3 Wochen Lieferzeit).

Der Händler schaute wieder in seinem Tool nach und sagte der Wagen habe nach 5 Wochen Parkzeit in Martorell am 08.10. den Hafen Richtung Deutschland verlassen.

Ich gehe jetzt einfach mal mutig davon aus, dass am 08.10. der 2-3 wöchige Countdown gestartet ist, wobei es bei Anderen ja auch durchaus länger gedauert hat. Mal schauen ob Formi dann in wenigen Wochen vom Hof fahren kann!

Alles anzeigen

bei mir war’s ähnlich. Hoffe er ist dann auch auf dem Schiff 😅

Anbei noch die Info vom

Händler vllt hilft das euch ein wenig die Zeit einzuschätzen

Bilder

• 249D9D7D-F7E9-429D-B10F-E5CB5F9CBFB2.jpeg
      • 177,77 kB
      • 1.871 × 652
  • Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 19. Oktober 2021 um 12:36
    • #2.885

Naja drauf verlassen würde ich mich wirklich nicht da ja auch im Werk Martorell, seit 27. September Kurzarbeit ist.

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 19. Oktober 2021 um 12:49
    • #2.886
    Zitat von FunMa

Hybrid oder 310er?

VZ Hybrid bestellt Mitte 04/21mit AHK und Winterpaket

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 19. Oktober 2021 um 13:19
    • #2.887
    Zitat von DerJonis

Anbei noch die Info vom

Nach der Liste wird es bei mir Januar (vorausgesetzt er wird Mitte November wirklich gebaut)

Ich glaube ich mach nochmal Winterreifen auf mein jetziges Auto…

• AgentGibbs
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 13:27
    • #2.888

würdich auch machen ,nur zur Sicherheit !

Meiner wird nächste Woche fertig (steht ja schon beim Händler)

• Werner
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 14:05
    • #2.889
    Zitat von AgentGibbs

würdich auch machen ,nur zur Sicherheit !

Meiner wird nächste Woche fertig (steht ja schon beim Händler)

Na dann, auf gehts zur Spritztour nach Martorell!!😉

• Fortuna1895
    Erfahrener
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 245 eHybrid
    Modelljahr
    2022
    • 19. Oktober 2021 um 14:34
    • #2.890
    Zitat von Sven1987

https://www.autobild.de/artikel/neuwag…g-20698175.html

Bild dir deine Meinung.

....die Bild hat immer Recht...... :P :saint:

Spoiler anzeigen

Formentor VZ Black Edition

1.5 e-Hybrid 272 PS

Magnatic Grau Metallic

Dinamica

Anhängevorrichtung mit Anhängerrangierassistenz

Intelligent Drive Paket

Navigationssystem mir 12.9 Display

HD-Martix

Ab Februar 2026

Spoiler anzeigen

VZ 1,4 e-HYBRID 245 PS (MJ 22.3)

Midnight Schwarz Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusicve II Black/Copper, glanzgedreht

Fahrassistenz-Paket XL

Fahrersitz elektrisch einstellbar

Winterpaket

Türinnenverkleidung in Lederoptik

Heckklappe elektrisch

Panorama-Glas-Schiebedach

Wireless Apple CarPlay

Connectivity-Box

Lagerfahrzeug - sofort verfügbar

Abholung 23.02.2022

• Patti1403
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor e-Hybrid (204)
    Modelljahr
    2021
    • 19. Oktober 2021 um 14:43
    • #2.891

Soeben die Lieferzeit meines Hybriden angefragt. Bestellt im August 2021. Nun eine Lieferzeit von über einem Jahr genannt bekommen. Ach da freut man sich doch.

Unverbindlich wurde mir bei Bestellung März 2022 genannt.

• G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    156
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2021 um 14:45
    • #2.892
    Zitat von Patti1403

Soeben die Lieferzeit meines Hybriden angefragt. Bestellt im August 2021. Nun eine Lieferzeit von über einem Jahr genannt bekommen. Ach da freut man sich doch.

Unverbindlich wurde mir bei Bestellung März 2022 genannt.

Wie über einem Jahr?! September 2022??

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

Lederpaket Schwarz

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Top View Kamera

Garantieverlängerung

Bestelldaten:

bestellt/bestätigt: 04.06.2021

unverbindlicher Liefertermin: 11/21

erste Produktionswoche: KW 37

zweite Produktionswoche: KW 39

dritte Produktionswoche: KW 2 / 2022

gebaut in: KW 3 / 2022 :shy:

• Patti1403
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor e-Hybrid (204)
    Modelljahr
    2021
    • 19. Oktober 2021 um 14:48
    • #2.893
    Zitat von G.Formentor

Wie über einem Jahr?! September 2022??

Wollte sich der Freundliche nicht genau festlegen. Konnte mir also kein genaueres Datum nennen. Aber denke die Einschätzung von dir ist gar nicht so verkehrt :(

• wastl
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 15:07
    • #2.894
    Zitat von handymax007

Ich bin beeindruckt, dass du weißt, was mein Händler meint. 👀 Das ist ja fast circusreif oder auch für eine Zaubervorführung geeignet.

Ich habe nunmal diese Übereinkunft mit dem sehr freundlichen, hilfsbereiten und vor allem verständnisvollen Mitarbeiter des Händlers, der übrigens nichtmal in der ausliefernden Filiale arbeitet.

ich weiß nicht, was Dein Händler meinte, ich habe nur vermutet, was er vielleicht nicht gemeint haben könnte ;)

Eine Frage noch an Dich zu meinem Verständnis: Bist Du der Meinung, daß Dein Auto auch nur einen Tag früher ausgeliefert wird, weil Du regelmäßig wöchentlich bei Deinem Händler danach fragst??

• handymax007
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 15:12
    • #2.895
    Zitat von wastl

ich weiß nicht, was Dein Händler meinte, ich habe nur vermutet, was er vielleicht nicht gemeint haben könnte ;)

Eine Frage noch an Dich zu meinem Verständnis: Bist Du der Meinung, daß Dein Auto auch nur einen Tag früher ausgeliefert wird, weil Du regelmäßig wöchentlich bei Deinem Händler danach fragst??

Das nicht aber ich kann dann die Abholung zeitlich im Voraus planen (dienstlich, Hotelbuchung usw.) und nicht erst wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. Das würde nämlich weitere Verzögerungen bedeuten. Bin halt noch kein Rentner, der mal eben spontan losjuckeln kann.

• Kubravormendor
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2021 um 15:22
    • #2.896
    Zitat von DerJonis

Anbei noch die Info vom

Ich hoffe es für Dich, dass Deiner auch mit von der Partie ist.

Bei mir hat es allerdings von dem letzten Stand auf Deiner Liste (Werk verlassen) nochmal 1-2 Tage gedauert bis er im Hafen war. Und dort stand er dann 5 Wochen die Reifen eckig, bevor es Richtung Deutschland ging.

Ich drück die Daumen!

Formentor 1.4 e hybrid VZ Priority (245PS) Magnetic Grau metallic

• wastl
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 15:23
    • #2.897

@handymax007 den Abholtermin erfährst Du von Deinem Händler doch eh erst, wenn der das Auto auf dem Hof hat und weiß, wann seine Werkstatt das Auto übergabereif hat.

Zudem kommen die Fahrzeugpapiere nicht gemeinsam mit dem Fahrzeug an, sondern werden meistens von den Händlern nach Empfang des Autos beim Importeur/Hersteller postalisch angefordert. Auch das benötigt ein paar Tage.

Und wenn die Papiere beim Händler sind, ist die Kiste immer noch nicht zugelassen. Dauert auch wieder.

Ich glaube, Du kannst Dich ganz entspannt zurücklegen und hast ausreichend Zeit, die Übergabe zu planen.

• handymax007
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 16:49
    • #2.898

@wastl Ich weiß zwar nicht, warum du dich in meinen Ablauf einmischst, und mir meine Planung vorschreiben willst, trotzdem gebe ich dir kurz den Hinweis, dass ich ca. 4-6 Wochen Vorlauf benötige.

Das ist ziemlich genau die Zeit, die deine genannten Punkte benötigen. Wird’s jetzt verständlicher?

• Schnecke
    Neuling
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2021 um 16:52
    • #2.899

Wow bist du freundlich

Moin

• wastl
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 17:12
    • #2.900
    Zitat von handymax007

@wastl Ich weiß zwar nicht, warum du dich in meinen Ablauf einmischst, und mir meine Planung vorschreiben willst, trotzdem gebe ich dir kurz den Hinweis, dass ich ca. 4-6 Wochen Vorlauf benötige.

Das ist ziemlich genau die Zeit, die deine genannten Punkte benötigen. Wird’s jetzt verständlicher?

ich finde jetzt auf die schnelle keinen Punkt, an dem ich Dir Deine Planung vorgeschrieben habe. Meinethalben kannst Du planen, bis der Arzt kommt.

Wenn man 4-6 Wochen Vorlauf für den Abholtermin benötigt, dann wirds wahrscheinlich kompliziert. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst die Telnummer des Kapitäns 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™