Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst die Telnummer des Kapitäns
Deine Kommentare sind einfach nur blöd, bevormundend und unangebracht. Kümmere dich doch einfach um dein eigenes Leben. ☝️
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst die Telnummer des Kapitäns
Deine Kommentare sind einfach nur blöd, bevormundend und unangebracht. Kümmere dich doch einfach um dein eigenes Leben. ☝️
Mein Leben hab ich ganz gut im Griff, Danke der Nachfrage.
Überleg doch einfach mal, ob ein öffentliches Forum der geeignete Platz ist, um Deine Gefühlsausbrüche zu artikulieren.
Ich denke es ist jetzt genug!!!!!
Dem möchte ich in aller Deutlichkeit zustimmen, wobei ich "zumindest angebracht" sogar durch "eine zwingende Notwendigkeit" ersetzen würde.
Die (seriösen) Händler schreiben ihren Kunden die Lieferzeiten ins Vertragswerk, welche ihnen das System, sprich Cupra, für das individuell konfigurierte Fahrzeug zum Zeitpunkt der Bestellung vorgibt. Wenn bei Cupra daraus dann ein Chaos entsteht, darf man als Kunde doch seitens Cupra wenigstens nach bestem Wissen einen neuen geänderten Termin erfahren. Mittlerweile, nein, eigentlich von Anfang an kanten die Konzerne ihre selbst organisierte (verschuldete) Zuliefersituation, so wie sie es sonst auch zeitlich hochgradig im Voraus planen. Man will die Umsätze, koste es was es wolle. Bei Ehrlichkeit gäbe es schlicht viele Bestellungen weniger, z. B. meine. Das ich bei ohnehin schon doppelt veranschlagter Lieferzeit nun wahrscheinlich nochmals kräftig die lange Nase gezeigt bekomme, grenzt an Unverschämtheit. Hätten wir deutlich kundenfreundlichere Aufhebungs- u. Rücktrittsklauseln, auch was die max. Entschädigungen bei Nichtlieferung angeht, würden die sich hüten ihre Kunden derlei Situation auszusetzen - die Konzerne wissen allesamt, dass ihnen letztlich nix wildes dabei passiert.
Bei der Ausstattung kannst glaube froh sein wenn der im Sommer 2022 da ist ![]()
Genau das befürchte ich auch. Aber Ende Februar wäre es ja möglich auszusteigen. Bleibt mir dann spätestens auch kaum anderes übrig. Sehr sehr schade wäre das, aber ich habe da zumindest bei Bestellung sehr offen gespielt. Cupra dann wohl eher nicht, was ich mir dann sicher merken würde. ![]()
Laut Cupra Chat sind es aktuell 33 Wochen beim eHybrid
Ergo übern dicken Daumen (und noch positiv betrachtet) 7 Monate. Dann käme ich so gerade noch hin. Mein Problem ist mittlerweile der Glaube daran. Tja Cupra, so macht man dann Kunden madig. ![]()
Ja echt traurig…
Mein Arteon geht Mitte Juni zurück und den Formentor hab ich vor 3 Wochen bestellt…hab da echt ein ungutes Gefühl, auch wegen der Umweltprämie. Wenn’s keine 4500€ mehr gibt, hätte ich für das Geld fast nen Porsche fahren können 😂
Meine Frau hat gestern den Leon Cupra Hybrid bestellt und und braucht ab Mitte März ein neues Auto…wird ja wohl auch nix.
Und im worst case verlieren wir dann 9000€ wegen dem Quatsch ![]()
Ja echt traurig…
Mein Arteon geht Mitte Juni zurück und den Formentor hab ich vor 3 Wochen bestellt…hab da echt ein ungutes Gefühl, auch wegen der Umweltprämie. Wenn’s keine 4500€ mehr gibt, hätte ich für das Geld fast nen Porsche fahren können 😂
Meine Frau hat gestern den Leon Cupra Hybrid bestellt und und braucht ab Mitte März ein neues Auto…wird ja wohl auch nix.
Und im worst case verlieren wir dann 9000€ wegen dem Quatsch
Dass das mit Mitte März nix wird war aber (leider) absehbar…
Nichtsdestotrotz ist die Situation sehr unglücklich (für alle Betroffenen)
Ich kann es nicht fassen. Habe meinen VZ310 Anfang/ Mitte Juli bestellt (s. Signatur) und nicht mit einer Auslieferung vor März/April 2022 gerechnet. Heute sitze ich am Flughafen um in den Urlaub zu fliegen und kriege einen Anruf vom Verkäufer: Auto steht auf dem Hof. Er könnte es auch nicht verstehen... 3.5 Monate Lieferzeit. ![]()
Da wären wir wieder bei dem Thema: Cupra würfelt...
Wow. Du Glückspilz. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit
Ich kann es nicht fassen. Habe meinen VZ310 Anfang/ Mitte Juli bestellt (s. Signatur) und nicht mit einer Auslieferung vor März/April 2022 gerechnet. Heute sitze ich am Flughafen um in den Urlaub zu fliegen und kriege einen Anruf vom Verkäufer: Auto steht auf dem Hof. Er könnte es auch nicht verstehen... 3.5 Monate Lieferzeit.
Da wären wir wieder bei dem Thema: Cupra würfelt...
😂🤣😂🤣...... Und die 🎲 sind gefallen....... Wenn er Rot ist..... Ist es meiner 😉
Irgendwie glaub ich auch langsam an das Würfeln.......
Irgendwie nicht mehr durchschaubar was die da machen ![]()
Heute sitze ich am Flughafen um in den Urlaub zu fliegen und kriege einen Anruf vom Verkäufer: Auto steht auf dem Hof.
Eigentlich brauchst ja jetzt gar kein Auto wenn du im Urlaub bist, da könnte man den ja jemand geben der schon länger wartet 🤔🤣😂
....... Spaß 😉
Eigentlich brauchst ja jetzt gar kein Auto wenn du im Urlaub bist, da könnte man den ja jemand geben der schon länger wartet 🤔🤣😂
....... Spaß 😉
Gute Idee, ich würd ihn in den Wintermonaten nehmen um meinen etwas zu schützen. Und von der Farbe her würde auch gut zum Cabrio passen ![]()
Ja echt traurig…
Und im worst case verlieren wir dann 9000€ wegen dem Quatsch
Hallo Devito,
um dich etwas aufzumuntern:
Dein Verlust je Auto beträgt "nur" 2.250 €, da die INNOVATIONSPRÄMIE im Moment wackelig ist.
Der UMWELTBONUS ist recht safe, dieser beträgt auch 2.250 €, läuft sicher bis 2025 und der Fördertopf ist noch recht voll (ca. 2 Milliarden €)
Mal abwarten was die neue Regierung hinsichtlich der Innovationsprämie verabschiedet
Hallo Devito,
um dich etwas aufzumuntern:
Dein Verlust je Auto beträgt "nur" 2.250 €, da die INNOVATIONSPRÄMIE im Moment wackelig ist.
Der UMWELTBONUS ist recht safe, dieser beträgt auch 2.250 €, läuft sicher bis 2025 und der Fördertopf ist noch recht voll (ca. 2 Milliarden €)
Mal abwarten was die neue Regierung hinsichtlich der Innovationsprämie verabschiedet
Danke für die Info !
Bin mal gespannt, ab wann man was zur Innovationsprämie erfährt.
Wäre trotzdem bitter bei zwei Autos 😅
Bei gleichen Antragszahlen für die Förderung, wie in den letzten Quartalen und keinen weiteren finanzellen Zuschuss der Bundesregierung, ist ganz grob am Ende des I. Quartals 2022 kein Geld mehr im Topf.
Bei gleichen Antragszahlen für die Förderung, wie in den letzten Quartalen und keinen weiteren finanzellen Zuschuss der Bundesregierung, ist ganz grob am Ende des I. Quartals 2022 kein Geld mehr im Topf.
Mach mir keine Angst
Ohne die Förderung hätte ich gar kein Auto bestellt. Hoffentlich kommt meine Bestellung vom 01.07. noch deutlich vorher.
Als Kunde hast du das Recht nachzufragen. Das Würde ich schriftlich -per Einschreiben- bei deinem Vertragspartner -dem Händler- machen und denen mitteilen, dass du vom Vertrag zurücktritts, wenn du bis -Frist eine Woche- weder eine Bestätigung der Bestellung noch einen verbindlichen Liefertermin bekommen hast.
Mit SEAT hast du rein rechtlich nichts zu tun.
Hab ich jetzt gemacht. Vermutlich kann ich mich nächste Woche hier im Forum abmelden weil ich von meinem Vertrag zurückgetreten bin 😔 Denke nicht das sich mein Händler überhaupt meldet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!