Wie lange hat bei euch die Zulassung durch den Händler gedauert?
Am 12.08. hatte ich die eVB-Nummer reingegeben. Am 17.08. erfolgte die Zulassung.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wie lange hat bei euch die Zulassung durch den Händler gedauert?
Am 12.08. hatte ich die eVB-Nummer reingegeben. Am 17.08. erfolgte die Zulassung.
Wenn man die Aussage vom Händler erhält, dass das Fahrzeug gebaut ist. Wie lang kann es denn dann noch dauern, bis es beim Händler steht ?
Hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht ?
Bei mir gibts auch News.
Dachte vorher ich ruf mal bei der Schneider-Gruppe an da sich mein Verkäufer wochenlang nicht gemeldet hat.
Als erstes erfahre ich das mein Verkäufer diese Woche noch im Urlaub ist.
Und siehe da mein Auto steht auf dem Hof und Fahrzeugbrief ist auch da, aber der Verkäufer nicht
Jetzt wird es Ende September mit der Übergabe weil ich noch in den Urlaub muss
Wieso können es eigentlich nicht die anderen Händler übernehmen , wenn der eine im Urlaub ist ? Meiner ist zwar nur noch 4 Tage im Urlaub ,aber das Auto musste auch langsam eintreffen ( seit 18te August auf den Weg )
Ich mein meine Kellner gehen auch an die Tische von den anderen wenn der andere gerade beschäftigt ist etc
aber das ist wahrscheinlich Apfel mit Birnen vergleichen ![]()
Heute bestellt. Lieferzeit ca 6 Monate
Darf man deine Ausstattung erfahren?
Gute Nachrichten:
Mein VZ 310 bestellt 11.5 geht diese Woche in Produktion. !😍
Händler meinte in 4 Wochen könnte ich ihn abholen. Aber so optimistisch bin ich mal
Nicht 😅
Ausstattung
Alles außer Brembo und Pano
Farbe Asphalt blau
Alles anzeigenGute Nachrichten:
Händler meinte in 4 Wochen könnte ich ihn abholen. Aber so optimistisch bin ich mal
Nicht 😅
Ausstattung
Farbe Asphalt blau
Gratulation! Für welche Woche war er denn zuletzt eingeplant?🙂
Gratulation! Für welche Woche war er denn zuletzt eingeplant?🙂
Bisher Gabs noch keine feste Produktionswoche. Deswegen umso glücklicher dass es nun doch schon so „weit“ ist 😅
Nicht 😅
Ausstattung
Farbe Asphalt blau
Freut mich für dich, echt mega. ✌🏽
Hallo,
Wir haben am 07.08.21 einen Formentor ehybrid 204 PS bestellt.
Ein paar Tage vor der Bestellung stand im System eine Lieferung zwischen Ende September und Ende Oktober. Auf dem Bestellschein stand dann als äußerstes Lieferdatum der 05.01.22. Der Händler hat da wohl eine Sicherheitsmarge aufgrund der aktuellen Situation eingerechnet.
Eventuell zu beachten ist, dass die Bestellung in Belgien erfolgte.
Hallo,
ich reihe mich mal mit zu den Wartenden.
Bestellt am 26.08.2021
Cupra Formentor VZ 310
Graphene Grau
Lederpaket Schwarz
ohne AHK Brembo und Pano.
Lieferung laut System April 2022.
Hattet Ihr die Info zu eurer Produktionswoche vom Händler?
Bei mir setzt langsam das Gefühl ein das ich hatte, als ich noch ein kleines Kind war und Weihnachten vor der Türe stand.
Mittwoch hole ich die Papiere beim Händler, Donnerstag melde ich ihn an und Freitag geht es dann zur Abholung ![]()
Wetter soll bei mir am Freitag auch sonnig werden. Klingt alles zu schön um wahr zu sein
![]()
Nicht 😅
Ausstattung
Farbe Asphalt blau
Super, da freu ich mich für dich mit.
Die 4 Wochen sind dann schnell vorbei
![]()
Nicht 😅
Ausstattung
Farbe Asphalt blau
Gibt mir Hoffnung! Habe nen guten Monat später bestellt.
Alles, außer Pano, Leder und AhK
Was hatten Sie dir bei der Bestellung für ein Datum genannt?
Bei mir die üblichen 6 Monate
Gibt mir Hoffnung! Habe nen guten Monat später bestellt.
Alles, außer Pano, Leder und AhK
Was hatten Sie dir bei der Bestellung für ein Datum genannt?
Bei mir die üblichen 6 Monate
Schließe ich mich an, macht mir auch Hoffnung ![]()
Was ich mich Frage ist und ich mich wunder:
Nur wegen einer AHK verlängerte Lieferzeiten?
Sind denn nun wieder Daten im cupra System abrufbar oder haben die Händler immer noch keine Einsicht?
Der Händler hat eine Produktionsdauer im System und rechnet dann 4 Wochen zum ausliefern dazu!
Darum auch der Versatz im Vertrag zu dem was der Händler gesagt hat und was auf dem Papier steht
Und dann liegt es beim Leasing z.B. ja noch an der Leasing Bank bis das Geld eingegangen ist um das Auto freizugeben und dann die Zulassung die über das Autohaus auch was länger dauert.
Warum keine Erklärung !
Antwort ISSO
Was ich mich Frage ist und ich mich wunder:
Nur wegen einer AHK verlängerte Lieferzeiten?
Frage ich mich auch war bei Dezember ohne und mit bin ich bei Februar
Bei mir war der unverbindliche Liefertermin 4 Monate und mit Beats 9 Monate 😃verstehe alles wer will
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!