Gerade die Info bekommen, dass KW41 bei mir aus dem System genommen wurde und aktuell dort nichts steht
War ja klar. Ich gehe einfach mal von 4 Wochen später aus.
Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hat nochmal jemand was von euch gehört ? Im April bestellt Hybrid vz ?
-
Ach stimmt, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das ist natürlich clever aus Sicht der Händler 🤨
Habe im April meinen VZ Hybriden bestellt und letzte Woche beim Dealer nachgehakt. Fahrzeug ist noch nicht gebaut und es gibt bislang auch kein Datum dafür.

-
Alles anzeigen
Servus Steffan,
Glückwunsch das du deinen schon hast.
Ich bekomm meinen morgen vormittag.
Was mit auffällt das du gleiches Kennzeichen hast wie ich.
Unterscheidet wohl nur die ersten Buchstaben voneinander.
Ich wünsch dir immer eine knitterfreie Fahrt und das du keine Probleme welcher Art auch immer, hast.
Moin Hermi
Ich hoffe für dich das die ersten Buchstaben bei dir anders sind als meine sonst bekommst du viel Post 😜
Spaß beiseite wünsche dir soviel Spaß wie ich damit habe
-
Moin Hermi
Ich hoffe für dich das die ersten Buchstaben bei dir anders sind als meine sonst bekommst du viel Post 😜
Spaß beiseite wünsche dir soviel Spaß wie ich damit habe
Servus Steffan, wenn die Post von netten Damen sind dann gerne
. Wenn sie vom Amt sind dann brauch ich die nicht 
Ich hab sehr viel Spaß mit meinem und alles funkt und flutscht wie man es sich vorstellt. Hoffe ganz fest das dies so bleibt

-
-
Mein VZ310, ebenfalls im April bestellt, ist produziert, wartet aber noch auf Halbleiter bis er final abgenommen werden kann.
-
Mein Kundenbetreuer von Feser-Graf meinte letzte Woche bei der Abholung, hätte ich meinen nur eine Woche später (also in KW 13 anstatt 12) bestellt, hätte ich noch für unbestimmte Zeit warten müssen, weil sie noch keine Liefertermine für spätere Bestellungen erhalten hätten.
Ob das eine valide Aussage oder nur Bauchpinselei war, weiß ich natürlich nicht.

-
Hab am 13.4 bei Feser Graf bestellt und naja bisher nicht gebaut und der Händler hat bisher auch noch keine Ahnung wann das passieren wird …..
-
Mein Kundenbetreuer von Feser-Graf meinte letzte Woche bei der Abholung, hätte ich meinen nur eine Woche später (also in KW 13 anstatt 12) bestellt, hätte ich noch für unbestimmte Zeit warten müssen, weil sie noch keine Liefertermine für spätere Bestellungen erhalten hätten.
Ob das eine valide Aussage oder nur Bauchpinselei war, weiß ich natürlich nicht.

Moin,
Ich habe in KW 12/13 bestellt und hab ihn seit 11 Tagen. Mein Händler meinte auch, ich hätte Glück gehabt. Etwas später bestellt und ich müsste auch noch warten.
VG
-
KW14 bestellt. Nicht mehr im System. Keine Ahnung ob da überhaupt schon was gebaut wurde
-
-
Hallo zusammen
Habe heute mal mit dem freundlichen Kollegen der Feser Graf telefoniert das Display wird nicht rückwirkend geändert nur für neue Bestellungen, jedoch kann es zu Verzögerungen beim 204ps Hybrid kommen wenn man 12“ bestellt hat und haben will mit 10“ soll das Fahrzeug wohl pünktlich oder sogar früher kommen
ich werde beim 12“ bleiben die 2“ machen bei einem Fahrzeug wo alles über das Display gesteuert wird meiner Meinung nach viel aus.Mein Fahrzeug ist vorsichtig gesagt mittlerweile auch für die KW2/22 zur Produktion geplant mal sehen ob das klappt Ende November weiß man wohl mehr meinte er.
Hoffe sehr das es bis Februar klappt da geht mein Seat zurück
-
Hallo zusammen
Habe heute mal mit dem freundlichen Kollegen der Feser Graf telefoniert das Display wird nicht rückwirkend geändert nur für neue Bestellungen, jedoch kann es zu Verzögerungen beim 204ps Hybrid kommen wenn man 12“ bestellt hat und haben will mit 10“ soll das Fahrzeug wohl pünktlich oder sogar früher kommen
ich werde beim 12“ bleiben die 2“ machen bei einem Fahrzeug wo alles über das Display gesteuert wird meiner Meinung nach viel aus.Mein Fahrzeug ist vorsichtig gesagt mittlerweile auch für die KW2/22 zur Produktion geplant mal sehen ob das klappt Ende November weiß man wohl mehr meinte er.
Hoffe sehr das es bis Februar klappt da geht mein Seat zurück
Wann hast du denn bestellt? Meiner wurde am 01.07 bestellt. Produktionsstart wurde auf 11.10 (KW41) angegeben. Mittlerweile ist die Produktionswoche auch aus dem System verschwunden.
-
Die Lieferverzögerungen bei den Elektronikbauteilen ist echt unangenehm.
Ich hatte mal gelesen, man geht in der Industrie davon aus, daß die Verzögerungen noch bis Ende 2021 anhalten können.
Gestern hab ich dann mit einem Mitarbeiter von Samsung telefoniert. Der meinte, die Situation wird sich frühestens im 1. Quartal 2022 geringfügig entspannen.

Haltet durch!!
-
Ich weiß nicht genau welche Hersteller bei Cupra diese Probleme verursachen, aber ich bin im technischen Einkauf bei einem Elektronikdienstleister (wir beliefern auch unter anderem Automotive Kunden). Wir haben die Spitze aber noch lange nicht erreicht, falls es jemanden interessiert hier mal die Lieferzeitenentwicklung einiger Hersteller...
-
Aktuell muss es echt heftig sein, keiner bekommt Infos, geschweige denn sein Auto ....
-
-
Aktuell muss es echt heftig sein, keiner bekommt Infos, geschweige denn sein Auto ....
Auch gerade nachgefragt... Keine Informationen verfügbar.
Bestellt Mitte Mai / 204PS e-Hybrid
-
Ich verstehe die reihenfolge wirklich nicht.... Hab ebenfalls meinen VZ Hybrid im April bestellt und Ende Juni abgeholt.. ohne Priority oder so. Und drin war alles was lange dauert, AHK Pano etc...
-
Hi Leute,
habe meinen VZ e-Hybrid Ende Mai 2021 bei Feser als Leasingfahrzeug bestellt. Produktionwoche KW38 und Auslieferung Anfang Dezember war geplant. Heute die Info bekommen, dass es sich auf unbestimmte Zeit verzögert.
Zum Glück habe ich derzeit einen PKW und bin nicht auf die termingenaue Auslieferung angewiesen. Kann euren Frust dennoch verstehen!
Vg
-
ist noch nicht produziert uns es ist auch keine woche zu sehen im system. hab jetzt als „ersatz“ nen ateca bekommen bis der neue endlich kommt.
-
Ich frage gar nicht erst nach. Meiner soll diese Woche produziert werden, so mein letzter Stand. Gemeldet hat sich bei mir niemand.
Da der unverbindliche Liefertermin 12/21 ist, mache ich mir da keine großen Sorgen. Bestellt Anfang Juni.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!