Da sind die aber weit über das normale "CupraCare" hinausgegangen , denn Innenraum-Pflege gehört eigentlich nicht dazu
Mietwagen
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Ist eher Zwischending. Habe meinen 2 mal abgegeben gehabt. Wurde gewaschen (Waschstraße), ausgesaugt (auch Kofferraum), Armaturenbrett und Verkleidungen mit Pflegemittel abgerieben. Fenster innen, Spiegel und Touchpanel geputzt. Reifen eingesprüht. Also wesentlich mehr als nur Wäsche, aber auch keine richtige Aufbereitung muss ich dir Recht geben
Ja ist Cupra Care aber bei dir im Autohaus haben sie noch paar Extras gemacht. Aber zum Thema Mietwagen 3 Tage stehen pro Jahr frei. Wenn die Reparatur unter eine Stunde ist. Geht es jetzt zum Beispiel über 2 Tage das dass Auto dort bleibt zahlt Cupra komplett.
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Ich finde es ein Unding, dass die dir Versicherung in Rechnung stellen. Ruf doch mal direkt bei Cupra (Concierge) an und schildere deine Situation.
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Vielen Dank, für die vielen Kommentare, das Fahrzeug selber ist kostenlos aber die Vollkasko soll/muss selber bezahlt werden 22€ pro Tag.
Mein Problem hat sich heute nochmal verschärft, da das Fahrzeug über´s Wochenende wegen Infotaiment Update in der Werkstatt bleiben muß.
Fahrzeug ist 3 Monate alt und schon solche Probleme
Achso, nun wird das klarer. Vermutlich hat man eine Verringerung der Selbstbeteiligung im Kaskofall abgeschlossen - ob Du das wolltest oder nicht. Eventuell wurde es so angegeben, Du aber nicht explizit darauf hingewiesen. Dafür wird i.d.R. ein Mehrbeitrag erhoben.
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Ist Cupra care immer inklusive? Und worin besteht der Unterschied zu dem Wartung und Verschleiß Paket? Falls das schon irgendwo gefragt und beantwortet wurde tuts mir leid.
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Ist Cupra care immer inklusive? Und worin besteht der Unterschied zu dem Wartung und Verschleiß Paket? Falls das schon irgendwo gefragt und beantwortet wurde tuts mir leid.
Der Unterschied zu Wartung und Verschleiß ist, dass bei Cupra Care keine Wartung und kein Verschleiß abgedeckt ist.
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Ist Cupra care immer inklusive? Und worin besteht der Unterschied zu dem Wartung und Verschleiß Paket? Falls das schon irgendwo gefragt und beantwortet wurde tuts mir leid.
Kannst auch mal in dem Thread „Cupra Care“ schauen.
Ansonsten habe ich ja gestern meinen endlich abgeholt - 😎 - aber natürlich ist dann gestern früh noch aufgefallen, dass der Front Assist spinnt. Kurze OT Frage dazu, eventuell kann jemand helfen:
Beim einrichten, mit eingeschalteter Zündung hat’s Auto irgendwann wegen der Batteriespannung gemeckert. Seitdem wird der Fehler nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings versuche TA einzuschalten, sagt mir das Auto immer „ACC deaktiviert“. Wenn ich in das Fahrassistenz Menü gehe (Blinker seitlich drücken) und es da aktivieren will, sagt es „bitte Hauptschalter betätigen. Egal was ich dann drücke, heißt es wieder „ACC deaktiviert“.
Jemand eine Lösung dafür?
Jetzt wieder zum Thema:
Zwecks dem Front Assist muss natürlich geschaut werden. Der Verkäufer sagte mir, ich soll doch mal schauen, wie es hier bei uns um die Ecke bei Cupra mit einem Leihwagen aussieht. Sollten die sich quer stellen, soll ich Bescheid sagen, dann machen die auch einen Hol- und Bringservice mit Leihwagen. Bei Garantie- / Gewährleistungsansprüchen wäre laut seiner Aussage kein Leihwagen vorgesehen. Das wäre dann eine Leistung vom Autohaus.
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Wenn ich allerdings versuche TA einzuschalten, sagt mir das Auto immer „ACC deaktiviert“. Wenn ich in das Fahrassistenz Menü gehe (Blinker seitlich drücken) und es da aktivieren will, sagt es „bitte Hauptschalter betätigen. Egal was ich dann drücke, heißt es wieder „ACC deaktiviert“.
Jemand eine Lösung dafür?
Hat jemand eine Lösung hierfür? Ich habe das Auto ja jetzt erst zwei Tage. Genau das gleiche ist allerdings auch bei mir das Thema. Was ist denn der Hauptschalter?
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Was ist denn der Hauptschalter?
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Der Lane-Assi mit ACC ist etwas kompliziert zu verstehen, weil man dort verschiedne Assis am Blinkerschalter unabhängig anschalten oder ausschalten kann. Der Hauptschalter des ACC ist der Schalter, mit dem man den Tempomat einschaltet (links am Lenkrad erster Schalter in der zweite Reihe). Die Taste etwas länger drücken, dann schaltet sich der ACC an oder aus. Mit der Set-Taste schaltet man den Tempomat dann erst entgültig in Betrieb. Ich musste das im Handbuch öfter lesen und mehrfach praktisch testen, bis ich es verstanden hatte. Man kann dann auch noch zusätzlich den Spurhalteassi dazu schalten oder weg schalten. Ich schalte immer zuerst den Lane-Assi am BLinker ganz aus und bei Bedarf nur den Tempomat (ACC) ein oder aus. Der Spurhalteassi nervt mich nur.
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Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Der Lane-Assi mit ACC ist etwas kompliziert zu verstehen, weil man dort verschiedne Assis am Blinkerschalter unabhängig anschalten oder ausschalten kann. Der Hauptschalter des ACC ist der Schalter, mit dem man den Tempomat einschaltet (links am Lenkrad erster Schalter in der zweite Reihe). Die Taste etwas länger drücken, dann schaltet sich der ACC an oder aus. Mit der Set-Taste schaltet man den Tempomat dann erst entgültig in Betrieb. Ich musste das im Handbuch öfter lesen und mehrfach praktisch testen, bis ich es verstanden hatte. Man kann dann auch noch zusätzlich den Spurhalteassi dazu schalten oder weg schalten. Ich schalte immer zuerst den Lane-Assi am BLinker ganz aus und bei Bedarf nur den Tempomat (ACC) ein oder aus. Der Spurhalteassi nervt mich nur.
Danke für die ausführliche Erklärung. Merkwürdigerweise funktionierte es heute morgen, wie ich es gestern versucht hatte. SET drücken und dann das + für die Geschwindigkeit. Zuvor konnte ich aber drücken, was ich wollte, es kam immer sofort "ACC deaktiviert". Aber will mich mal nicht beschweren.
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Beim einrichten, mit eingeschalteter Zündung hat’s Auto irgendwann wegen der Batteriespannung gemeckert. Seitdem wird der Fehler nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings versuche TA einzuschalten, sagt mir das Auto immer „ACC deaktiviert“. Wenn ich in das Fahrassistenz Menü gehe (Blinker seitlich drücken) und es da aktivieren will, sagt es „bitte Hauptschalter betätigen. Egal was ich dann drücke, heißt es wieder „ACC deaktiviert“.
Jemand eine Lösung dafür?
Ich habe 1 zu 1 das selbe Problem allerdings seit dem ich das Auto habe (1 Woche)... Laut Astattungsliste hat er aber definitiv ACC. Hat jemand eine Lösung?
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Ich habe 1 zu 1 das selbe Problem allerdings seit dem ich das Auto habe (1 Woche)... Laut Astattungsliste hat er aber definitiv ACC. Hat jemand eine Lösung?
Lies bitte Beitrag #25. Da steht alles drin.
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Ich habe sowohl Beitrag 25 als auch das Handbuch vorher gelesen und auch alles erdenkliche dort erwähnte ausprobiert. Es hat sich rein garnichts getan sonst hätte ich die Frage nicht wiederholt.
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Ich habe sowohl Beitrag 25 als auch das Handbuch vorher gelesen und auch alles erdenkliche dort erwähnte ausprobiert. Es hat sich rein garnichts getan sonst hätte ich die Frage nicht wiederholt.
Lt. deiner Signatur hast du einen Audi A3 Bj. 2009.
Vielleicht wäre es einfacher mal dein Cupra Modell und Baujahr/Modelljahr hier anzugeben. -
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