1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

diverse Fehlermeldungen (autom. Feststellbremse, Lane Assist, .......)

• Fzrstreet
  • 21. Januar 2021 um 15:09
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fzrstreet
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ
    Modelljahr
    01/2021
    • 21. Januar 2021 um 15:09

Servus Zusammen,

wollte Gestern meinen Formentor abholen. Schon nach 100m kamen diverse Fehlermeldungen. Hat noch jemand diese Probleme?

Habe das Fahrzeug wieder umgehend zurückgebracht, bisher noch keine Infos des Händlers.

Bin für jeden Hinweis dankbar. :@

• Micky
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 22. Januar 2021 um 16:38

Assistsysteme waren beim Händler Rückrufe . Dieses wurde bei mir schon gemacht . Ich wurde direkt angeschrieben und mußte in die Werkstatt . Ob das die Ursache bei deinem Fahrzeug ist, kann ich nicht sagen . ;)

• Formentador
    Erfahrener
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 23. Januar 2021 um 09:05

Hat es geschneit? Dann reicht ein weinig Schnee auf dem Frontradar und alle Assistenzsysteme spielen verrückt und fallen aus. Wenn man den Radar reinigt sind die Fehler nach ein paar Metern fahren wieder weg.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Karl
    Gast
    • 23. Januar 2021 um 11:01

Bei Schnee ist er echt empfindlich gibt sich aber wieder. Ansonsten gibt es eine Feld- bzw. Rückrufaktion. Nennt sich 91BG und beinhaltet 4 Update Blöcke für die assistenzsysteme. Müsste dein freundlicher aber kennen

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Januar 2021 um 11:29)

• Fzrstreet
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ
    Modelljahr
    01/2021
    • 23. Januar 2021 um 12:15

Das Fahrzeug wurde neu aus dem Laden geholt und schon nach 50m kamen die Fehlermeldungen

• Karl
    Gast
    • 23. Januar 2021 um 16:41

Bei mir kamen sie noch auf dem Hof des Händlers. Ab in die Werkstatt zum Update und dann keine Verbindung zum Server. Also neuer Termin. War in Summe schon 3 mal beim freundlichen.

• Fzrstreet
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ
    Modelljahr
    01/2021
    • 4. Februar 2021 um 08:57

Fängt gut an, die Karre ist jetzt schon über 2 Wochen beim Händler, diverse Teile ausgetauscht, immer noch nichts, jetzt scheint es an der Steuerbox zu liegen, die aber nicht verfügbar ist...........da müsste sich Cupra unbedingt etwas einfallen lassen............Kundenzufriedenheit kenne ich anders!!!!

• Micky
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 4. Februar 2021 um 10:02

Ja, das ist nicht so schön. Meiner war leider auch schon für eine Woche in der Werkstatt . Mußte reingeschleppt werden . Fuhr nur noch im Schritttempo . Cupra hat sich nach Notanruf bestens gekümmert . Drosselklappe defekt ! Seitdem ohne Probleme . Hoffen wir, daß es soo bleibt . Am WE kommen die 20 Zoll Lucca Felgen drauf, mit Allwetterreifen Typ Vredestein . Denke , das sieht gut aus .

Alles Gute !!

• Orca01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    2
    Bilder
    13
    Fahrzeug
    Formentor VZ FL
    Modelljahr
    2024
    • 26. April 2021 um 20:01

Hallo,

Die App meldet immer wieder "die Standheizung wurde abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Ich hab gar keine Standheizung. Auto steht verschlossen in der Garage.

Nicht schlimm, aber nervig.

Wieder eine von vielen Kleinigkeiten....

Grüße

Wolfgang

Formentor VZ FL, schwarz, , Akebono, Akrapovic, 21"SR. ABT-Tuning 400 PS.

• Kellerfreak
    Gast
    • 2. Juli 2021 um 15:28
    Zitat von Fzrstreet

Fängt gut an, die Karre ist jetzt schon über 2 Wochen beim Händler, diverse Teile ausgetauscht, immer noch nichts, jetzt scheint es an der Steuerbox zu liegen, die aber nicht verfügbar ist...........da müsste sich Cupra unbedingt etwas einfallen lassen............Kundenzufriedenheit kenne ich anders!!!!

Ist schon ne Zeit her, klingt aber beinah so wie bei meinem!

Was ist inzwischen passiert mit dem Ding?

• Fzrstreet
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ
    Modelljahr
    01/2021
    • 8. Juli 2021 um 15:44

Mahlzeit,

Fehler hat sich von Zeit zu Zeit in Luft aufgelöst...merkwürdig. Habe inzwischen 9000km drauf, es auch wurde ein Update aufgespielt, bisher alles i.O.

Habe auf Kulanz die erste Inspektion frei.

• ks00
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2021 um 10:52

Bei uns kamen die Fehler gestern auch. Es war regnerisch. nach einigen Km waren die plötzlich wieder weg.

• raal
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2021 um 13:14

Ich hatte das Problem mit ausfallenden Assistenten auch 2x.

Mein Händler hat sich schlau gemacht und gesagt ein Update ist bei Cupra in der Mache. Nun hat er mir eine Mail geschickt und einen Termin ausgemacht, an dem soll eingespielt werden, Termin ist Mitte August, da ich einen Hybrid habe geht meiner einen Tag weg und ich bekomme einen Ersatz Cupra.

Alles schick.

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 27. Juli 2021 um 18:54

Habe die Fehler auch öfter, gehen auch immer von alleine weg. Update 1803 hat nicht geholfen.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• marco.cupra
    Gast
    • 24. August 2021 um 19:40

Habt ihr noch mit den Fehlern zu tun?

Bei mir tritt das Problem ohne erkennbares Muster auf. Ich habe noch keinen Weg gefunden das Problem zu provozieren. Der Fehler verschwindet auch nicht von allein. Erst nach einem Fahrzeugneustart, gehen die Systeme wieder. Was hat das Autohaus bei Euch unternommen? Software ist aktuell, Motorsteuergerät wurde getauscht nun will man die Rückfahrkamera tauschen.

• formi1986
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 08:28

michael ich hab auch die Version 1803 auf meinem drauf und die selben Fehler. Hatte schon einen Werkstatt-Termin. Bei mir wurden damals alles Assistenzsysteme zurückgesetzt und neu kalibriert. Hat aber auch nichts geholfen. Vor allem hab ich das Problem, dass der SideAssist in einem Tunnel total spinnt. Blinkt völlig sinnlos mal links und dann wieder rechts auf, obwohl kein Auto in der Nähe ist.

Angeblich gibt es aber schon die Version 1804. Mein Serviceberater ist derzeit im Urlaub, aber sobald der wieder da ist, werde ich wieder beim Freundlichen vorstellig werden.

• marco.cupra
    Gast
    • 25. August 2021 um 12:19
    Zitat von formi1986

michael ich hab auch die Version 1803 auf meinem drauf und die selben Fehler. Hatte schon einen Werkstatt-Termin. Bei mir wurden damals alles Assistenzsysteme zurückgesetzt und neu kalibriert. Hat aber auch nichts geholfen. Vor allem hab ich das Problem, dass der SideAssist in einem Tunnel total spinnt. Blinkt völlig sinnlos mal links und dann wieder rechts auf, obwohl kein Auto in der Nähe ist.

Angeblich gibt es aber schon die Version 1804. Mein Serviceberater ist derzeit im Urlaub, aber sobald der wieder da ist, werde ich wieder beim Freundlichen vorstellig werden.

Welches Profil fährst Du?

• formi1986
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 12:21
    Zitat von marco.cupra

Welches Profil fährst Du?

Meinst du welches Drive Profil? Meistens Sport oder Cupra.

• marco.cupra
    Gast
    • 25. August 2021 um 12:24
    Zitat von formi1986

Meinst du welches Drive Profil? Meistens Sport oder Cupra.

Ja genau. Das trifft sich mit meiner Beobachtung. Habe das Problem seit dem ich dauerhaft im Cupra-Modus unterwegs bin.

Kann das jmd. wiederlegen?

• formi1986
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 12:46
    Zitat von marco.cupra

Ja genau. Das trifft sich mit meiner Beobachtung. Habe das Problem seit dem ich dauerhaft im Cupra-Modus unterwegs bin.

Kann das jmd. wiederlegen

Welche Probleme hast du denn? Dass die Assistent einfach ausfallen oder das mit dem Totwinkel-Assistent? Ich bin vor 2 Wochen nach Italien mit dem Individual Profil gefahren und da wars auch, dass der Totwinkel-Assistent in den Tunnels ganz unwillkürlich aufgeblinkt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (15)
  • Sehzade (14)
  • CanbiZ (14)
  • Loebi (10)
  • formi1986 (6)
  • Olby (4)
  • Fzrstreet (4)
  • Elean (4)
  • VZ5.MGL (3)
  • Hermi (3)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™