Also erst ab Leder elektrisch verstellbar mit Memory?
Stoff und CUP keine elektrische Verstellung. Carbon-Rückseite nur bei CUP.
Also erst ab Leder elektrisch verstellbar mit Memory?
Stoff und CUP keine elektrische Verstellung. Carbon-Rückseite nur bei CUP.
Carbon-Rückseite sollte es nur bei den CUP-Sitzen geben
Es es wirklich Carbon, oder nur Carbonoptik? Bei meinem VZ5 sieht nichts was Carbon sein soll, wie echtes Carbon aus, sondern nur wie Carbonoptik. Mein Nissan GTR hat echtes Carbon, aber da sieht man einen deutlichen Unterschied im Vergleich.
Also erst ab Leder elektrisch verstellbar mit Memory?
Stoff und CUP keine elektrische Verstellung. Carbon-Rückseite nur bei CUP.
Schau mal in die Ausstattungsliste, Seite 26, das steht als Extra im:
Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
und weiter:
Cupra Sportschalensitze vorne in Sharp Textil,
also als extra bestellbar, kostet wohl 860€
Ansonsten ja
EDIT: Nur beim VZ nicht beim VZ5...
Es es wirklich Carbon, oder nur Carbonoptik? Bei meinem VZ5 sieht nichts was Carbon sein soll, wie echtes Carbon aus, sondern nur wie Carbonoptik. Mein Nissan GTR hat echtes Carbon, aber da sieht man einen deutlichen Unterschied im Vergleich.
Lt. Seat Mediencenter ist die Rückseite aus Carbonfaser, für mich klingt das nach echtem Carbon, aber sicherlich wird es hier auch Qualitätsunterschiede geben
Was kostet nochmal der Nissan und was der Cupra...
Für die CUP-Sitze braucht man einen sehr schmalen Hintern. Die hohen Seitenteile können beim Ein- und Aussteigen hindern. Wer aber hauptsächlich Optik will...... Für etwas gewichtigere Personen meiner Ansicht nach nicht ausreichend bequem und alltagstauglich. Der normale Seriensitz ist im VZ5 absolut bequem und auch bei hohen Geschwindiglkeiten sehr kurventauglich. Ich finde die normalen Sitze im VZ5 besser und bequemer als die Echtleder-Sportsitze von Recaro in meinem Nissan GTR.
Für die CUP-Sitze braucht man einen sehr schmalen Hintern. Die hohen Seitenteile können beim Ein- und Aussteigen hindern. Wer aber hauptsächlich Optik will, der kann sich quälen. Für etwas gewichtigere Personen meiner Ansicht nach nicht ausreichend bequem und altagstauglich. Der normale Seriensitz ist im VZ5 absolut bequem und auch bei hohen Geschwindiglkeiten sehr Kurventauglich. Ich finde die normalen Sitze im VZ5 besser und bequemer als die Echtleder-Sportsitze von Recaro in meinem Nissan GTR.
Hmm, ich habe 120 Kilo und bin 190cm groß, finde die CUP Sitze einwandfrei und bequem. Erst wieder auf über 1000 Kilometer getestet, zurück aus Kroatien, mit 2x Pause von 30 Minuten. Auch meine Frau hat sich nicht beschwert, wegen der Sitze. Vor dem Kauf habe ich die Sitze aber probegesessen.
Memory im VZ5 nur mit Leder.
Memory im VZ5 nur mit Leder.
Stimmt, im VZ5 auch nicht als extra... ...was ein quark
Ist denn das Leder im VZ5 pflegebedürftig oder gar kratzanfällig? Bei Leder heißt es ja immer, man müsse beispielsweise mit den Hosenknöpfen aufpassen. Pflegt Ihr Euer Leder regelmäßig?
Kann ich den Beitrag nicht in Frage - Jeder Antwortet umbenennen? hat ja fast nix mehr mit dem Thema zutun
& Wie gesagt, die Cup-Sitze sollte man Probesitzen!
ich wiederhole mich: Gib dir den ruck und nimm den vz310 mit akra und stoff+memory und damit wirst du deutlich glücklicher sein
Naja gut, also wegen Memory mach ich den Bock nicht fett. Im Notfall nehme ich halt die Ledersitze. Auf der anderen Seite, wie oft verstelle ich den Sitz?
Habe noch mit einem befreundeten Service-Mitarbeiter geredet, der meinte, die Akra höre sich "billig" an. Er habe sie zwar nur auf dem Ateca bisher gehört, aber der Sound klinge künstlich. Der VZ5 wäre rundum überlegen.
Bist Du die beiden Motoren schon probe gefahren?
Denn ich glaube nach der Probefahrt willst Du nur noch den VZ5 haben.
Ich habe mit dem VZ5 das erste mal einen 5-Zylinder, hatte vorher mehrere GTIs, nen Golf 7 R und zuletzt nen Audi TT.
Ich bin auch nen ganzen Tag einen Golf 8 R probe gefahren und das fand ich vom Motor schon nice.
Am Wochenende bin ich das 1. mal so richtig zum fahren mit dem VZ5 gekommen nachdem er eingefahren ist und ich finde, dass zwischen den beiden Motoren schon ein großer Unterschied besteht und dazu auch das bessere Allradsystem.
Also wenn Du gerne Auto fährst und es auch mal fliegen lassen willst, dann würde ich den VZ5 nehmen!
Kann ich den Beitrag nicht in Frage - Jeder Antwortet umbenennen? hat ja fast nix mehr mit dem Thema zutun
Sowas ähnliches hatten wir doch vor kurzem hier schon mal .....
Wollen wir jetzt jede einzelne Komponente hier "durchkauen";
so langsam überstrapazierst du die Geduld und Hilfsbereitschaft des Forums
Liebe Community,
nach langem Hin und Her habe ich heute Mittag meinen großen Tag (oder Termin) und werde mir letztlich doch den VZ5 anstelle der normalen VZ Tribe-Edition mit Akrapovič-Titan-Abgasanlage bestellen.
…………
Liebe Grüße
Ferbie
Damit ist doch alles erledigt, du hattest den VZ jetzt den VZ5. Im nachgang stellst Du die Sitze in Frage, was denn nun?
Die Entscheidungsfindung ist offensichtlich nicht so einfach;
Ratschläge hatte er ja reichlich, aber er findet immer irgendwo ein "Haar in der Suppe"
Vielleicht ist ein Cupra generell das falsche Fahrzeug
Ach Leute...ihr könntet doch auch einfach diesen Thread nicht mehr lesen oder einfach ignorieren, anstatt sich darüber aufzuregen.
Es könnte alles so einfach sein....
Wiegesagt, ich bitte um Entschuldigung, aber meiner Ansicht nach ist ein Forum für genau derartige Diskussionen präsent. Das mit den Sitzen wusste ich beispielsweise nicht.
Wie dem auch sei: Ich habe den VZ5 bestellt!!! 🍾🍾🍾
Habe alles an Ausstattung genommen, was ging, aber halt in Schwarz Metallic. Von Sharp/Textil bin ich auch abgewichen und habe schwarze Leder-Schalensitze bestellt.
Hinzu habe ich für 54,03 € das große Wartungs- und Verschleißpaket genommen. Mit diesem ist ALLES abgedeckt, auch HU und AU sowie Abschleppen, Mietwagen etc., außer selbstverständlich die Reifen.
Das Lieferdatum ist wie bei der Tribe-Edition mit 01/24 angegeben.
Vielen Dank nochmal an Eure Hilfsbereitschaft und die teils wirklichen tollen Antworten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!