Hallo an alle,
nachdem ich hier schon viele hilfreiche Dinge zum Formentor lesen konnte hab ich mich nun mal angemeldet um da zukünftig vielleicht auch etwas "zurückgeben" zu können und meine Erfahrungen zu teilen,
Ich fahre seit gut einem Jahr den Formentor als TDI Allrad mit den üblichen "Spielereien" (AHK, Navi, Standheizung...).
Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden mit dem Formentor, aber noch einmal kaufen würde ich ihn vermutlich nicht. Das liegt aber nicht am Formentor selbst, sondern vielmehr an der VW-typischen "Gesamtsituation" der aktuellen Modellreihen. Ich hatte vorher einen Tiguan II aus 2018, da wir irgendwie alles eine Spur angenehmer und praktischer, nur um mal diese "touch"-Bedienfelder als ein Beispiel zu nennen. Wenn ich zum Einschalten der Heckscheibenheizung so genau zielen muss dass ich richtig treffe und dann bei in dem Moment zufällig auftretender Bodenwelle doch die Nebelschlussleuchte einschalte, dann ist das für mich einfach nicht praxistauglich. So musste meiner auch mehrmals zum Software-Update bis ich eine Version hatte die das Infotainment nun nicht mehr abstürzen lässt.
Viel Grüße