Glückwunsch! Aber musst du nicht erst 2000km einfahren, bevor man Vollgas geben sollte? Oder schon geschehen? 😃
Dafür kommt dann später ein Extra Thema "Habt Ihr auch erhöhten Ölverbrauch" ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Glückwunsch! Aber musst du nicht erst 2000km einfahren, bevor man Vollgas geben sollte? Oder schon geschehen? 😃
Dafür kommt dann später ein Extra Thema "Habt Ihr auch erhöhten Ölverbrauch" ![]()
Vollgas hat er noch nicht erlebt
Das war eher auf das allgemeine Fahrverhalten bezogen und auch ohne Vollgas beschleunigt er schon ganz ordentlich. Ist zumindest mein Eindruck, da das mein erstes Auto mit so viel Leistung ist.
Das ist sicher sehr schwer sich da zu beherrschen
Bei mir kamen nun die letzten Mails alle auf einmal. Am Mittwoch „ dein Cupra wurde gebaut“. Am Donnerstag dann „die letzten Meter“ und am selben Tag kam der Wagen beim Händler an. Jetzt fehlen nur noch die Papiere. Konnte mir den Wagen schon auf dem Hof anschauen. Positiv überrascht war ich über die gelochten Scheibenbremsen vorne. Die hatte der 310er vorher nicht mit der Standard Bremse. Schon mal Top!
Positiv überrascht war ich über die gelochten Scheibenbremsen vorne.
Weisst du per Zufall, welchen Durchmesser die Standardbremsen am 333er haben, bzw. könntest du bei Gelegenheit mal versuchen, ungefähr nachzumessen ? ![]()
Super find ich auch, dass die Standard Bremssättel schwarz sind, das ist pflegeleichter als rote oder andere auffälligere Farben ![]()
Bei mir war es nach 15 Monaten auch am letzten Donnerstag soweit. Ich konnte meinen Facelift VZ in der AUTOSTADT abholen.
Somit muss ich jetzt schon bald den Neuen bestellen, damit er pünktlich zur Leasingende in 2 Jahren da ist 🤣🤣🤣🤣
Was ich unglaublich armeseelig finde, ist der nicht vorhandene Klang der Auspuffanlage. Keine Akrapovic...
Ich habe gehört, dass der nach 1000km lauter werden soll.
Aber neben einer Keramikversiegelung wird es wohl auch eine neue Abgasanlage, wenn sie denn vor Leasing Ende auf den Markt kommt.
Weisst du per Zufall, welchen Durchmesser die Standardbremsen am 333er haben, bzw. könntest du bei Gelegenheit mal versuchen, ungefähr nachzumessen ?
Super find ich auch, dass die Standard Bremssättel schwarz sind, das ist pflegeleichter als rote oder andere auffälligere Farben
Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke der Scheibendurchmesser hat sich im Vergleich zum VFl nicht verändert .
Bei mir war es nach 15 Monaten auch am letzten Donnerstag soweit. Ich konnte meinen Facelift VZ in der AUTOSTADT abholen.
Somit muss ich jetzt schon bald den Neuen bestellen, damit er pünktlich zur Leasingende in 2 Jahren da ist 🤣🤣🤣🤣
Was ich unglaublich armeseelig finde, ist der nicht vorhandene Klang der Auspuffanlage. Keine Akrapovic...
Also ich habe auf meinem nun rund 3000 km gefahren und muss sagen, die Abgasanlage ist nochmal hörbar lauter geworden. Beim runterschalten und vom Gas gehen knallt die nun richtig schön 😍 Ich hab allerdings die Akra bestellt...
Was macht eigentlich die Rate aus ob mit oder ohne Akrapovic?
Was macht eigentlich die Rate aus ob mit oder ohne Akrapovic?
Bei mir sind es 23€/Monat also ca 0,6% vom Aufpreis pro Monat...
Also ich habe auf meinem nun rund 3000 km gefahren und muss sagen, die Abgasanlage ist nochmal hörbar lauter geworden. Beim runterschalten und vom Gas gehen knallt die nun richtig schön 😍 Ich hab allerdings die Akra bestellt...
Ich hab auch die Akra unter meinem VZ333 und hab jetzt knapp 1000 km runter. Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das Klangerlebnis noch besser wird. Bis jetzt finde ich es während der Fahrt sehr ernüchternd. Wenn ich da meine beide vorherigen Fahrzeuge sehe (Audi S3 BJ 2013 und Curpa Ateca BJ 2019, beide Serienanlage) echt enttäuschend.
Das schafft Abhilfe, ich habe deren Klappensteuerung im 911 er ![]()
Das schafft Abhilfe, ich habe deren Klappensteuerung im 911 er
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Lohnt das, bzw. ist der Unterschied deutlich hörbar?
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Lohnt das, bzw. ist der Unterschied deutlich hörbar?
Ich kann nur sagen, dass es beim 911 er GTS deutlich hörbar ist, weil die Klappe immer offen ist.
Hier im Formentor:
Ich kann nur sagen, dass es beim 911 er GTS deutlich hörbar ist, weil die Klappe immer offen ist.
Hast Du noch die Porsche Aapproved Garantie, oder verfällt die dann?
No risk no fun ![]()
Ich habe noch die normale Garantie, da das Auto erst 5 Monate alt ist.
Wenn was ist, dann ist die Klappensteuerung in 10 Min. ausgebaut (plug and play) und auch im Fehlerspeicher nicht nachweisbar.
Hallo,
ich bin heute informiert worden, das der Bau meines, VZ E-Hybrids für die 3. KW 2025 eingeplant ist.
Es geht hier um Lieferzeiten
Es geht hier um Lieferzeiten
Stimmt, und was ist jetzt Dein Beitrag. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!