Da bin ich mal auf die Antwort des Autohauses gespannt und was sie dir anbieten als Lösung.
Kam die AB mit den korrekten Infos?
Da bin ich mal auf die Antwort des Autohauses gespannt und was sie dir anbieten als Lösung.
Kam die AB mit den korrekten Infos?
Hi,
ja die komplette Dokumentation ist lückenlos und fehlerfrei.
Das Autohaus hat auch nie behauptet, dass es mein Fehler war o.ä.
Am Montag gebe ich das Auto für zwei Tage in die Werkstatt und sie "probieren" etwas, um das Assistenzpaket hinzubekommen.
Im gleichen Zug wird geprüft welches Lenkrad und welches Steuergerät (das Lenkrad hat wohl ein eigenes) verbaut ist.
Es gibt da wohl verschiedene Hersteller/Zulieferer die entsprechend unterschiedliche Hardware verbauen.
Ich gebe euch ein Update sobald ich das Auto dann wieder habe.
Der letzte Ausweg ist tatsächlich ein neues Auto zu bestellen und sobald das geliefert wird, wird dann "getauscht".
Hi,
kurzes Update.
Auto war beim Autohaus, um zu prüfen welche Komponenten verbaut wurden (gibt wohl verschiedene Unterlieferanten).
Damit wurde jetzt die Anfrage bei Cupra im Werk gemacht bzgl. Möglichkeiten des Umbaus und ich soll diese Woche noch eine Rückmeldung bekommen.
Das bleibt ja spannend, welche Lösung das Autohaus zu präsentieren hat....
Da bin ich auch gespannt drauf
Moin Leute,
also die Show geht weiter.
Nach Prüfung der Technik scheint es wohl "nicht möglich" zu sein den Umbau vorzunehmen.
Heute wurde uns heute ein neues Leasingangebot unterbreitet und siehe da, es gab eine Preiserhöhung.
Natürlich würde die Leasingdauer dann neu starten sobald das neue Auto (in ca. 6 Monaten laut Autohaus) da ist.
Bei dem Hintergrund, dass ja vermutlich bald das Facelift rauskommt, ist das natürlich fraglich jetzt noch "ein veraltetes Modell" (nicht wertend) zu bestellen.
Das Thema wird jetzt intern bei uns in der Firma nochmal geklärt und dann wird entschieden wie wir weiter vorgehen.
Ich möchte hier auch nochmals erwähnen, dass es keinerlei Entgegenkommen oder Vorschlag von Seiten des Autohauses gab.
Für die Firma bliebe die Leasingrate gleich aber ich als Fahrer habe ja einen Nachteil durch den höheren Listenpreis, falls ich neu bestelle.
Du bist nicht allein mit dein Problem,
Irgendwie habe ich es geschafft dass es bei mir auch
fehlt , hatte ja schon mal einen Formi Hybrid mit
allen Schnickschnack!
Bei der Neubestellung musste ich Abstriche machen,
Dachte das braucht man nicht
( die Angaben sind oftmals falsch, hatte ich hier auch
schon geschrieben)
Aber es fehlt mir schon !
Hi, ich habe ausdrücklich das Assistenzpaket XL ( mit Verkehrszeichenerkennung) bestellt , Verkehrszeichenerkennung ist nicht drinn , kann das sein das ein Navi Pflicht ist ?
Der Verkäufer hätte mich evt darauf hinweisen müssen oder ? Das wäre doch ein Sachmangel , müssen die dann nicht wandeln wenn es nicht nachgerüstet werden kann ?
Gruß
Es gibt unterschiede beim Hybrid. Fahrassistent XL und Fahrassistant XL mit Navi, nur beim 2. ist die VZE dabei.
Beziehungsweise ist die VZE schon ab L dabei, aber halt nur in Verbindung mit dem Navi.
Hi zusammen,
nach ewigem hin und her (7 Monate) gibt es jetzt eine Übereinkunft mit dem Autohaus, da wie schon beschrieben, ein Umbau nicht möglich ist.
Wir geben ein Auto aus unserem Firmenleasing zurück (nicht mein Formi) und ich bekomme einen neuen.
Jemand aus unserem Unternehmen ist nicht so zufrieden mit seinem Fahrzeug und nimmt dafür meinen.
Ich bin ehrlich. Ich habe lange gezögert, ob ich meine Tribe Edition gegen das Facelift tauschen möchte.
Am Ende überwiegen für mich die Vorteile des FL, obwohl mir optisch mein vFL besser gefällt.
Immerhin bleibt meiner im Unternehmen und ich kann ihn mir hin und wieder anschauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!