Hallo,
Komme aus Eppelborn und war wochenlang auf der Suche nach einem Formentor VZ eHybrid. Meine Liste mit den gewählten Kriterien bei mobile war eh schon nicht lang, schwand in den letzten Wochen aber plötzlich rapide.
Da ich noch einen 1-wöchigen Urlaub in Holland geplant hatte, wollte ich deshalb noch ein wenig abwarten. Doch dann plötzlich, ca. 3 Tage vor meinem Urlaub, wurde mir ein Formentor VZ eHybrid in cliffgrau angezeigt. Und dann auch noch in meiner Nähe, ein Seat/Cupra Händler, bei dem ich vor 4 Jahren auch schon mein jetziges Fahrzeug (Seat Ateca) gekauft hatte. Es handelte sich um eine Tageszulassung von 05/2023, allerdings erst 147 km. Habe dann sofort eine Anfrage gestellt und wurde auch direkt am nächsten Tag zurückgerufen. Auf meine Frage, wieso ca. 1 Jahr alt und nur 147 km wurde mir erklärt, dass es sich um ein Ausstellungs/Vorstellungs-Fahrzeug von Cupra handelt, also kaum bewegt wurde. Deshalb hatte er aber "volle Hütte", sogar Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung. Habe mir dann kurz entschlossen das Fahrzeug angeschaut. Erster Eindruck: too much - viel Ausstattung, die ich nicht wirklich benötige. Vor allem aber (leider!) auch die Brembo-Bremsen. Ansonsten AHK schwenkbar, Pano-Dach, Matrix-LED, Top-View, elektr. Heckklappe ... usw. Habe dann aber nach der Probefahrt trotzdem, wegen bevorstehendem Urlaub, zugesagt und dann gestern das Fahrzeug abgeholt. Heute den halben Tag im Fahrzeug unterm Carport verbracht und mich mit den ganzen Einstellungen rumgeschlagen. Dazu tauchen dann auch schon die ersten Fragen bei mir auf.
Grüße