Für die kommende Wintersaison suche ich original 19" Alufelgen bis EUR 800,- Falls gute WiRei dabei sind würde ich die gegen Aufpreis auch nehmen, aber prinzipiell gehts mir um die Felgen.
Grüße, grappa24
Suche: 19" Exclusive I Black/Silver Raum Frankfurt
-
grappa24 -
21. Juli 2024 um 19:58 -
Geschlossen
-
-
Will dich nicht einbremsen, aber die Felge kostet neu um die 1000€, da wird dir niemand für dein Budget einen Satz abgeben, sofern die 800€ Maximalbudget für den Satz waren.
-
Will dich nicht einbremsen, aber die Felge kostet neu um die 1000€, da wird dir niemand für dein Budget einen Satz abgeben, sofern die 800€ Maximalbudget für den Satz waren.
Absolut richtig. Ich bin meine gerade am Verkaufen, genau die die gesucht werden. Hab schon mehrere Angebote zwischen 1600-1700€ (inkl. Sommerreifen) bekommen. Aber 1800-2000€ will ich schon für haben.
-
das kann ich nachvollziehen.
Mein Ansatz ist halt ein anderer:
Ich überlege, ob ich
a) mir auf meine original 19-Zöller nicht einfach Ganzjahresreifen aufziehe und Ruhe ist
b) dann doch einen Satz WiRei hole und dafür dann z.B. die Rial Lucca (ca. 800,-)
Dann halt die Überlegung, mal nach original Felgen zu schauen, aber nicht mehr als 800-1000 EUR auszugeben für den Satz. -
Hersteller Preise hin oder her, dass aber gerade Serien Felgen enorm überteuert sind, ist euch aber bewusst?
Und zwischen dem was man sich wünscht (Herstellerpreis) und dem was man tatsächlich bekommt bzw. was sie tatsächlich Wert sind, sind zwei paar Schuhe.
1800€ für Standard Guss Felgen ist halt auch schon ne Nummer
Klar, Angebot und Nachfrage. Probieren kann man es
-
-
Die OEM Felgen sind nicht mal im Ansatz das Geld wert, vielleicht mal die Pretoria vom Golf 7 außen vor.
Aber da die Leasing bei Rückgabe eine neue Felge für um die 1000€ pro Stück ansetzt bei Beschädigung, sind Gebrauchtpreise für unbeschädigte Originalfelgen eben entsprechend hoch. Wie du schon sagtest: Angebot und Nachfrage.
Wer "frei" ist, holt sich lieber ne andere Felge, die dann auch noch "besser" ist.
-
Cupra-Forum
20. Oktober 2024 um 11:30 Hat das Thema geschlossen. -
Cupra-Forum
20. Oktober 2024 um 11:30
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!