Nachfüllmenge im Tacho anzeigen
-
-
STG 17, Lange Codierung, irgendwas mit Tankvolumen von nein auf ja setzen
Ich meine aber mich zu erinnern, dass das komplett sinnfrei ist, weil das nur in 5er Schritten anzeigt und somit wenig nützlich.
-
Siehe codierliste im Forum
-
Ich meine aber mich zu erinnern, dass das komplett sinnfrei ist, weil das nur in 5er Schritten anzeigt und somit wenig nützlich.
Okay alles klar danke dir!
-
Also ich hätte das schon gerne, ich finde das sehr praktisch.
-
-
Siehe codierliste im Forum
Ist doch gar nicht in der ver. 1.4.0 Liste… oder? Habe sie schon viel mal verwendet aber das mit nachtankfüllmenge nicht zu sehen ist
-
Da ja die Frage nach der Codierung geklärt ist, würde mich interessieren, was man sich davon erhofft?
Also ernst gemeint, was ist der Mehrwert? Ich sehe ja an Zapfsäule auf 2 Nachkommastellen genaut die Tankmenge, im Auto selbst nicht mal annährend so genau.
-
Bin ja halt unterwegs mit kollegen dauernd und ich verlange halt von ihnen geld für sprit lol deshalb vllt wäre das ne erleichterung 🤷🏽♂️
-
Ja aber wie gesagt, wenn du 42,35 Liter getankt hast, steht das an Zapfsäule.
Das Auto zeigt dann 40 oder 45 Liter getankt an, zumindest war es bisher immer so bei VAG. Das bringt doch dann gar nichts? Aber muss ja jeder selbst wissen
-
Ja aber wie gesagt, wenn du 42,35 Liter getankt hast, steht das an Zapfsäule.
Das Auto zeigt dann 40 oder 45 Liter getankt an, zumindest war es bisher immer so bei VAG. Das bringt doch dann gar nichts? Aber muss ja jeder selbst wissen
Doch ja klar, mag halt die option auch im kombi instrument zu haben 😅
-
-
Das kommt eher daher dass man in den USA zuerst bezahlt xx Dollar für xx Liter/Gallonen Sprit und erst dann tankt.
Somit ist es sinnvoll das man vorher weiss wie viel Sprit sicher in den. Tank gehen. Deshalb auch abgerundet in 5liter Schritten.
Nettes Gimmick aber bei uns in Europa nutzlos.
Mfg
-
Stimmt, die ist so unwichtig, dass ich sie nicht aufgenommen habe
du siehst da nur 5L Schritte, das ist halt so semi optimal. Geht auch nur auf der linken Seite (Sprich Temperaturen muss man wegsliden)
-
Stimmt ! Absolut sinnfrei. Zeigt 15 L an und dann sinds 27 beim Tanken. Warum ist mir schleierhaft. Absolut ungenau die Funktion.
-
Weil er das anhand von Irgendwie ab Viertel im Viertel Takt rechnet das ist Quatsch natürlich.
-
Ach was?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!