Ich nutze
Gloria fm30
2x wascheimer mit griedgard
Trocken Tuch 90x60
2x Waschhandschuh
Mikrofaser Tücher 40x40
Shiny Garage fome
Limited Edition shampoo
Sonax Felgen Beast
Sonax BSD sprühversiegelung
Ich nutze
Gloria fm30
2x wascheimer mit griedgard
Trocken Tuch 90x60
2x Waschhandschuh
Mikrofaser Tücher 40x40
Shiny Garage fome
Limited Edition shampoo
Sonax Felgen Beast
Sonax BSD sprühversiegelung
Ich nutze
Kwazar Venus Super Foamer
2x Wascheimer mit griedgard
Trocken Tuch 90x60
2x Waschhandschuch 1x für Lack und 1x für Felgen
Mikrofaser Tücher
ValetPro Snow Foam
Kochchemie NanoMagicShampoo
Alu-Teufel Felgenreiniger (grün)
Kochchemie ProtectorWax
Meguiars Endurance tyre gel
Ich nutze
Alu-Teufel Felgenreiniger (grün)
Alu- Teufel ist der beste Felgenreiniger den ich je benutzt habe !
Weiterhin Top:
- Meguiars NXT carwash pH-neutrales Autoshampoo
- Dr. Wack A1 HIGH END Spray Wax
Habe auch den Alu Teufel Felgenreiniger in grün! Ist nicht zu aggresiv und hat eine Gute Reinigungswirkung! Wichtig ist aber den Grünen zu nehmen…. Hatte versehentlich den roten Aluminium Teufel gekauft… das ist ein Intensivreiniger … wenn man den nicht spätestens nach 1-2 Minuten mit Hochdruck anspritzt haut er den Lack von den Felgen…. Den braucht man wirklich nur bei extrem stark verschmutzten Felgen!
Habe auch den Alu Teufel Felgenreiniger in grün! Ist nicht zu aggresiv und hat eine Gute Reinigungswirkung! Wichtig ist aber den Grünen zu nehmen…. Hatte versehentlich den roten Aluminium Teufel gekauft… das ist ein Intensivreiniger … wenn man den nicht spätestens nach 1-2 Minuten mit Hochdruck anspritzt haut er den Lack von den Felgen…. Den braucht man wirklich nur bei extrem stark verschmutzten Felgen!
Der beste Felgenreiniger ist der den man nicht braucht Ich verwende wenn überhaupt auch den Tuga grün oder Felgenbeast .Aber wirklich nur selten den meistens geht es auch ohne wenn man öfter putzt.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Optimum no Rinse mit der 2 Eimer waschmethode.
Damit ist das Auto mit der Handwäsche ruckzuck sauber
Habe mal von Meguiaes das Hybrid liquid ceramic wax benutzt. Sehr gut zu verarbeiten und tolles Farbbild nach der Nutzung
Habe mal von Meguiaes das Hybrid liquid ceramic wax benutzt. Sehr gut zu verarbeiten und tolles Farbbild nach der Nutzung
Ist das nur für den Hybrid oder auch für den Benziner geeignet ?😉
Joa also mein VZ ist eben noch angesprungen 😂 funktioniert auch dort
Hallo ihr lieben,
ich werde bald meinen neuen VZ Hybriden bekommen, geliefert ist er schon. Deshalb habe ich an euch ein paar Fragen zum Thema Versieglung.
Ich habe mir diverse YouTube Videos angeschaut und würde gerne von euch wissen wollen, für welches ihr dieser drei Produkte entscheiden würdet und ob ihr auch mit diesen schon Erfahrungen gesammelt habt:
1. Dr. Wack A1 High end Spray Wax
2. Sonax extreme ceramic spray versieglung
3. Sonax Profline PolymerNetShield
Auch würde ich gerne wissen wollen, ob man das Fahrzeug gleich am selben Tag bei der Abholung versiegeln kann oder zu erst eventuell gereinigt (entfettet) werden sollte.
Ich würde mich sehr über eure Tipps und euer Wissen freuen.
Grüsse aus Berlin
Ich hatte meinen in Berlin abgeholt und bin dann nach Hannover gefahren somit 1 Tag später ordentlich gewaschen (von Hand) und anschliessend mit Isopropanol 50% komplett entfettet und anschließend mit Dr. Wack A1 High End Spray Wax behandelt
Das war ende Mai und hatte ihn dann ende August nochmal nach gewachst ohne entfetten.
Bin sehr zufrieden
Der Schmutz läßt sich einfach mit dem Dampfstrahler wegwaschen!
Ich hatte meinen in Berlin abgeholt und bin dann nach Hannover gefahren somit 1 Tag später ordentlich gewaschen (von Hand) und anschliessend mit Isopropanol 50% komplett entfettet und anschließend mit Dr. Wack A1 High End Spray Wax behandelt
Das war ende Mai und hatte ihn dann ende August nochmal nach gewachst ohne entfetten.
Bin sehr zufrieden
Der Schmutz läßt sich einfach mit dem Dampfstrahler wegwaschen!
Hi Niko,
meinen Formentor hole ich in Wolfsburg ab.
Könntest du mir eventuell den genaueren Namen des Produktes zum entfetten nennen?
Das ist der Hier
Ich habe ihn dann auf 50% reduziert ( 500ml Isopropanol mit 500ml Destillierten Wasser gemischt)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!