VZ e-hybrid 245 PS aktives oder passives RDKS?
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Der Formentor hat keine aktiven RDKS. Egal welcher Motor verbaut ist.
-
Der Formentor hat keine aktiven RDKS. Egal welcher Motor verbaut ist.
Super, danke!
Bin echt froh, dann spare ich mir die Sensoren
-
Super, danke!
Bin echt froh, dann spare ich mir die Sensoren
Die Sensoren sparst du. Kannst allerdings auch nicht genau sehen wie viel Luft in jedem Reifen ist.
-
Die Sensoren sparst du. Kannst allerdings auch nicht genau sehen wie viel Luft in jedem Reifen ist.
habe jetzt aktives RDKS im Tiguan - mehrwert? gleich null. ist sicher schön anzusehen ob nun 2,3 oder 2,6 bar luftdruck im reifen sind - aber es bringt einem nichts.
zum kompressor muss man ohnehin
-
-
Ich würde die aktiven jederzeit vorziehen!!
-
Hatte auch schon beide Varianten und würde auch die Aktiven bevorzugen.
-
Ich würde die aktiven jederzeit vorziehen!!
das steht ja ausser frage. nice to have.
was die sich dabei wieder gedacht haben? das weiß wieder niemand.
genauso verhält es sich mit dem matrix licht.
das seat die käuferschicht ansprechen soll, die günstige autos sucht - da würde ich ja verstehen, dass gewisse optionen einfach nicht verfügbar sind.
aber cupra als "sportliche" sparte zu positionieren, reichlich geld zu verlangen und dann entsprechende optionen einfach nicht anzubieten - naja... fragliche entscheidung
-
Ich würde die aktiven jederzeit vorziehen!!
RDKS ist teuerer und bringt keine Vorteile außer dass man den Luftdruck in den Reifen sieht.
-
RDKS ist teuerer und bringt keine Vorteile außer dass man den Luftdruck in den Reifen sieht.
Na dann haben wir ja den Vorteil schon 😎
-
-
Na dann haben wir ja den Vorteil schon 😎
Das sehe ich nicht als Vorteil. Was soll das bringen??🤔
-
Das sehe ich nicht als Vorteil. Was soll das bringen??🤔
Na wenn an deinem Reifen jetzt 0,1 Bar Luft fehlt kann man das direkt aus dem Auto oder aber in der App erkennen und muss nicht erst mit nem Kompressor ran. Ja klar hab auch nen Kompressor in der Garage, aber es ist halt einfach komfortabler. Wirklichen Mehrwert hat es nicht, da hast du Recht.
-
Ich habe aktuell welche und muss sagen, dass ich mir nie die Reifendruck anschaue, außer ich bekomme einen Hinweis.
Nice to have würde ich sagen. Glaube nicht, dass ich es vermissen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!