Das muss ich leider auch bestätigen. Bei uns hat es im Firmenfuhrpark auch das Getriebe eines Atecas bei circa 40.000 km Laufleistung zerissen und war damals der entscheidende Punkt, das Fahrzeug nicht aus dem Leasing zu kaufen. Ganz offensichtlich eine sehr gute Entscheidung gewesen.
Umfrage: Würdet Ihr euch nochmal den Formentor zulegen auch wenn Euch die Fehler/Probleme bekannt wären?
-
-
Das muss ich leider auch bestätigen. Bei uns hat es im Firmenfuhrpark auch das Getriebe eines Atecas bei circa 40.000 km Laufleistung zerissen und war damals der entscheidende Punkt, das Fahrzeug nicht aus dem Leasing zu kaufen. Ganz offensichtlich eine sehr gute Entscheidung gewesen.
Habe jetzt ca 30 min damit Verbracht, mir vieles zu dem Getriebe durchzulesen.
Der ist anscheinend in vielen Modellen verbaut und macht bei allen die gleichen Probleme (Golf, Leon etc.).. Soll wohl bei dem Formentor Hybrid auch vorkommen..
Immer vorsichtig sein beim Fahrzeugkauf, immer gut nachlesen bevor man es kauft, Beiträge gibt es genügend.
-
Guten Tag,
bei welchen Motorisierungen /Fahrzeugtypen/Getrieben/Baujahren/soll das denn so sein?
Kann man das eingrenzen?
Wenn es denn doch so viele sind, bleibt das nicht unentdeckt, und auch der Grund sollte schon feststehen woran es dort liegt oder?
Danke
-
Zumindest ist es nicht das neue DQ381 das ist schon arg stabil
-
Zumindest ist es nicht das neue DQ381 das ist schon arg stabil
Bei welchen Fahrzeugmodellen wird das verwendet? LG
-
-
Guten Tag,
bei welchen Motorisierungen /Fahrzeugtypen/Getrieben/Baujahren/soll das denn so sein?
Kann man das eingrenzen?
Wenn es denn doch so viele sind, bleibt das nicht unentdeckt, und auch der Grund sollte schon feststehen woran es dort liegt oder?
Danke
Musst einfach nur 10 min durch google schauen, dann findest du eigentlich alles dazu..
So richtig eingrenzen kann man das denke ich nicht, da teilweise in neuen Autos auch die älteren Getriebe (2016-2017er Getriebe) eingesetzt wird..
Und ja, für Seat ist das bereits bekannt daher wird das Getriebe auch ausgetauscht wenn was sein sollte..
Der Grund dazu ist etwas komisch.. viele Sagen es hat was mit dem Differenzial im Getriebe zu tun, bei manchen waren es aber irgendwelche Schrauben die zu fest waren und es dadurch gerissen ist und und und.. also richtig eingrenzen kann man den Grund nicht, ich weiß nur auf jeden Fall, dass ich ein Video gesehen hab, dass es bei einem Wortwörtlich das Getriebe explodiert ist.. Dem hats einfach ein Loch reingejagt.
Hier ein Link, damit es einfacher geht:
Lass mich das für dich googelnlmdfdg.com -
Fast in allen Formentoren, außer Hybrid und VZ5
-
Fast in allen Formentoren, außer Hybrid und VZ5
Dann bin ich ja beruhigt mit meinem VZ
-
Ey Martin , noch solch Ding .....
-
Ey Martin , noch solch Ding .....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!