310tkm in 3 Jahren? Dann der Preis? Ist wohl ein Fehler und sollten wohl 30tkm sein.
Ich denke auch das es ein Fehler ist, sind zwar nicht die besten Bilder aber wenn man reinzoomt dann erkennt man nur 5 stellen :
( 30xxx km )
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
310tkm in 3 Jahren? Dann der Preis? Ist wohl ein Fehler und sollten wohl 30tkm sein.
Ich denke auch das es ein Fehler ist, sind zwar nicht die besten Bilder aber wenn man reinzoomt dann erkennt man nur 5 stellen :
( 30xxx km )
Ich wollte schon sagen, für 32.000€ kaufe ich definitiv keinen Leon mit über 300T km 😅😂
310tkm in 3 Jahren = 8'600km pro Monat = 287km JEDEN Tag, ohne Pause
...das halte ich auch für ein bisschen sehr optimistisch und tippe auch auf einen Fehler, d.h. es sollten wahrscheinlich 31tkm sein...
Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Fahrzeugpreise, die eine Leasingbank zum optionalen "Abkauf" nach Leasingende anbietet, sich an "marktübliche" Gebrauchtwagenpreise orientiert und nicht nennenswert preiswerter sind, gell?
Wenn ich sehe, was für 2 Jahre alte VZ310 aufgerufen werden, würde ich eher neu bestellen, da Aktionspreise viel zu attraktiv sind (zudem für ein Neufahrzeug FL mit 5 J. Garantie).
Ich habe da eben mal angerufen, der steht so bei denen wirklich drin, man wird sich jetzt drum kümmern, auf jeden Fall stimmt dann etwas mit dem Preis nicht ![]()
wie der Fehler überall bei denen ins System kommen konnte wissen sie noch nicht.
Übrigens kennt er Fahrzeuge mit derart hohen Kilometerständen in Ihrem Unternehmen, die kutschen durchweg zwischen den Standorten Hin/Her. ![]()
Aber das wird ein Fehler sein.![]()
![]()
310tkm in 3 Jahren = 8'600km pro Monat = 287km JEDEN Tag, ohne Pause
...das halte ich auch für ein bisschen sehr optimistisch und tippe auch auf einen Fehler, d.h. es sollten wahrscheinlich 31tkm sein...
Ich hatte mehrmals 150 000Km im Jahr, fuhr jeden Tag zw 400-800KM dafür saß ich auch bis zu 16 STD im Auto, aber was macht man nicht alles wenn die Kohle stimmt![]()
Ich hatte mehrmals 150 000Km im Jahr, fuhr jeden Tag zw 400-800KM dafür saß ich auch bis zu 16 STD im Auto, aber was macht man nicht alles wenn die Kohle stimAha
Aha, jetzt ist mir alles klar
. Als ÖBBler hab ich nicht soviel verdient
.
Aha, jetzt ist mir alles klar
.
Wie soll ich das jetzt verstehen?![]()
Hab jetzt knapp 10 tsd drauf (5 Monate) und im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Kleinere Softwaremacken (Rücklichter prüfen, Ausfall Kollissionswarner und so,) sind bei VAG ja Standard und gehören offensichtlich zum Stand der Technik ![]()
Aber fahren tut er, und beim Verbrauch bin ich mehr als zufrieden. Schafft mit einer Stromladung 100% fast 110 Kilometer, das ist OK.
Aber fahren tut er, und beim Verbrauch bin ich mehr als zufrieden. Schafft mit einer Stromladung 100% fast 110 Kilometer, das ist OK.
Mit dem Formentor hab ich jetzt 20000km runter und absolut keine Mängel. Weder Software noch Hardware.
Mit dem Leon ST PlugIn stört mich die geringe Reichweite durch den zu kleinen Tank. Ich bin da durch den Formentor mit den 950Km etwas verwöhnt…!
Mein nächster Cupra wird entweder ein Formentor oder der Terramar.
Also ich bin mir über die div. Mängel im klaren und haben am 07.07.2025 meinen Formentor VZ Black Edition bestellt.
Also ich beschwere mich auch nicht über die Reichweiten des Formentor PHEV FL, von Nürnberg nach Sirmione zum Gardasee fast nur mit Motor, dort eine Woche lang elektrisch mit einmal aufladen. Also ein Tank plus zwei mal voll aufladen für insgesamt rund 800 km, das ist ok finde ich. Zurück war ich ein wenig fixer unterwegs, hat aber auch ein Tank von Verona bis Nürnberg gereicht.
lso ich beschwere mich auch nicht über die Reichweiten des Formentor PHEV FL, von Nürnberg nach Sirmione zum Gardasee fast nur mit Motor, dort eine Woche lang elektrisch mit einmal aufladen. Also ein Tank plus zwei mal voll aufladen für insgesamt rund 800 km, das ist ok finde ich. Zurück war ich ein wenig fixer unterwegs, hat aber auch ein Tank von Verona bis Nürnberg gereicht.
Die 4 Jahre mit dem PlugIn vor dem Formentor waren eine schöne Zeit. Da wurden die langen Strecken anders geplant.
Wir waren im Juni in Berchtesgaden und wegen Unfall Stau hat uns das Navi ab München über die Landstraßen geschickt. Mit dem Diesel kein Problem weil man keine Säule oder Tankstelle suchen muss. Und vor der Abreise wurde günstiger in Österreich voll getankt. Ganz entspannt.
Ich war jetzt schon etwas länger inaktiv , aber für das Schlusswort melde ich mich nochmal
Also ich hatte einen Cupra Formentor VZ aus dem Jahr 2021.
Leider hatte ich seit gefühlt Tag 1 nur Probleme (Brembo Bremse/Entertainment System/Ledersitze + Sitzheizung/Knacken der C-Säule durch das Panoramadach) , die durch schlechten Service von der Cupra/Seat Seite einfach nicht behoben werden konnte.
Deshalb habe ich meinen Cupra nach nur einem Jahr wieder verkauft.
Für mich bleibt der Formentor aber immer noch ein absoluter Augenschmaus und vielleicht bekommt der Cupra irgendwann nochmal eine Chance..
Seitdem habe ich einen G20 BMW und das ist bis heute "toi toi toi" das beste und zuverlässigste Auto was ich je hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!