1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Welche Bremsenset für mein Formentor?

• DonY
  • 11. Mai 2025 um 21:51
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• DonY
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 11. Mai 2025 um 21:51

Hallo zusammen,
    ich hoffe, jemand kann mir kurz weiterhelfen. Ich fahre einen Cupra Formentor VZ310 4Drive, Baujahr 2020 – verbaut sind die normalen Cupra-Bremsen (keine Brembo).
    Ich möchte die Bremsscheiben inkl. Beläge vorne und hinten privat tauschen lassen, finde aber im Internet so viele verschiedene Angebote, dass ich komplett verwirrt bin, was wirklich passt.
    Falls jemand kurz Zeit hat und mir die passenden Teile nennen kann (gerne auch mit Link oder Teilenummer), wäre ich sehr dankbar! 🙏

• chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 11. Mai 2025 um 22:06

Die PR - Nummern der Bremsscheiben solltest schon haben, z. B. 1KY, 1KE für die Hinterachse, 1LD, 1ZK für die Vorderachse. Sagt dir dein Cuprapartner oder du schaust auf erWin. Die hinteren Bremsen sind gesperrt, brauchst OBDEleven zum Entsperren.

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 12. Mai 2025 um 00:49

Schau mal hier, das sollte dir eventuell weiterhelfen

Thema

Bremsenupgrade Formentor VZ (ohne Brembo)

Hallo zusammen,

nachdem ich lange zu dem Thema recherchiert habe und am Samstag endlich zum Umbau gekommen bin, möchte ich euch heute mein Bremsenupgrade für meinen Formentor VZ vorstellen.

Hintergrund:

Schon am Anfang hat mich die Bremsleistung der Bremsanlage nicht wirklich überzeugt. Der Druckpunkt lag relativ spät an, und ich hatte immer das Gefühl, das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten zu müssen, um ordentlich zu bremsen. Das nächste Manko war das Bremsenfading. Nach zwei…
    MVZ400
    11. März 2024 um 15:46

Ich habe bzw. hatte die gleiche Herausforderung, was ich nehmen soll. 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Bremse PR Durchmesser
  • Bremsen
  • Bremsscheibe
  • Bremsscheiben
  • Bremse

3 Benutzer haben hier geschrieben

• Neo2k (1)
  • DonY (1)
  • chriho54 (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™