Hatte schon jemand den Fall, dass eine Schaltwippe nicht geht? Meine Rechte zum Hochschalten zeigte heute Morgen keine Reaktion - und musste dann mit D fahren. Werde heute Nachmittag nach der Arbeit wieder testen. Nervt! (VZ333 FL)
Schaltwippe ohne Funktion
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
War denn die Geschwindigkeit zum hochschalten hoch genug?
-
War denn die Geschwindigkeit zum hochschalten hoch genug?
ja, selbstverständlich… hab die gesamte Strecke zur Arbeit getestet

-
Najaaaa, ich hab mich am Anfang auch gewundert warum die Wippe nicht immer funktioniert.

-
so, auf der Heimfahrt wieder alles ok … ist das jetzt „Stand der Technik“ oder was
-
-
Hallo, ich war gerade in meiner Werkstätte, da gibt´s einen Rückruf.
LG Michi
-
Hallo, ich war gerade in meiner Werkstätte, da gibt´s einen Rückruf.
LG Michi
Rückruf wegen nicht funktionierenden Schaltwippen?
-
..vielleicht der Ausdruck übertrieben. Jedenfalls ists bekannt und ich wurde darauf hingewiesen, dass das Softwareupdate dbzgl gleich mitgemacht wird.
-
Heute Morgen das gleiche Spiel: rechte Schaltwippe ohne Funktion - nervt schon - fahr heute mal zum Freundlichen.
-
Bei normalen VZ braucht man die rechte Wippe doch gar nicht. Kurz vorm Begrenzer wird automatisch hochgeschaltet.

Beim VZ5 ist die Wippe schon wichtiger da er ansonsten voll in den Hard Cut läuft.

-
-
Wenn du auf Manuell fährst, dann schaltet das VZ Facelift auch nicht von alleine hoch sondern geht in den Begrenzer.
-
Hello,
I have been experiencing the exact same issue recently. I experienced it 7 months ago. Dealer couldn't find any solution. Issue suddenly disappeared. Now it popped up again. This time , right handside buttons of steering wheel is not working either. Issue is still interminent. It occurs sometimes.
I have a friend of mine who had the same issue. The dealer couldn't find any solution for his car either. But issue suddenly went away on his car too.
Did you find any solution? I am really fed up with this car.
Note: i am on the software version "1969" with "H61 Multimedia Hardware" . My friend's Cupra Leon has the exact same software and hardware.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!