kurze Frage: der VZ FL hat 57,1 mm Mittenzentrierung?
Korrekt.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
kurze Frage: der VZ FL hat 57,1 mm Mittenzentrierung?
Korrekt.
Fährt jemand die Tec Speedwheels GT-7 auf seinem Formentor?
Finde die in Hyper-Silver eigentlich ganz geil.. 8,5X20 ET30 hab ich mir überlegt, hoffe nur, dass es mir der Tieferlegung noch passt.
Fährt jemand die Tec Speedwheels GT-7 auf seinem Formentor?
Finde die in Hyper-Silver eigentlich ganz geil.. 8,5X20 ET30 hab ich mir überlegt, hoffe nur, dass es mir der Tieferlegung noch passt.
Schau mal in meinen Beitrag auf Seite 50
So, der Formentor hat neue Schuhe. AEZ Atlanta graphite matt/polished in 8,5x19 ET38 Da ich die Serienbereifung weiter fahren wollte, gab es nicht viele Felgen die eine ABE haben und auch noch die Akebonobremse im Gutachten mit drin haben. Auto ist nicht tiefergelegt, da die Zufahrt zum Wochenend-grundstück über unbefestigte Waldwege erfolgt. Reifen sind noch mit Montagepaste vollgeschmaddert, habe erst am Wochenende Zeit zu reinigen.
AEZ Atlanta graphite
Habe ich auf meinem in 20".
Übrigens, es gibt Adapter für die Radnaben, dann passen die originalen Cupra Nabendeckel. Nummer AEZ bzw. Alcar Z1000
Urlaubsmodus 😌🏝️🏄🏻♂️
Welche Reifengröße fährst du auf den Felgen?
Musste etwas an den Radläufen bearbeitet werden?
Er fährt folgendes :
Felgen La Chanti LC P10 10x20 ET 45 mit 15 mm Distanzscheiben pro Rad vorne und hinten . Reifen Nexen 255/35/20 Fahrwerk H&R 35/30
Und nein, er musste nichts bearbeiten an den Radläufen.
Frage: Wie groß ist der Bremsscheibendurchmesser beim VZ FL ohne Akebono?
Beim Bestellen der GMP Ultrivity gibt es folgendes Hinweis: „BW1 - Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 374 mm an Achse1.“
Vielen Dank
Hier in ET 40 mit 12er Spurplatten
Hast du einen VZ333?
Beim Bestellen der Felgen kommt bei mir folgender Hinweis: „BW1 - Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 374 mm an Achse1.“
Die Akebono hat mWn 37X mm, deshalb passen die genannten (möglicherweise) Felgen nicht. Hast du ggf. eine falsche Zollgröße eingegeben? Die Serienräder mit Akebono haben 19"
Die Akebono hat mWn 37X mm, deshalb passen die genannten (möglicherweise) Felgen nicht. Hast du ggf. eine falsche Zollgröße eingegeben? Die Serienräder mit Akebono haben 19"
Ich habe aber KEINE Akebono ![]()
Das kann aber auch was mit der Größe der Bremszange zu tun haben. (Freigängigkeit zu den Speichen der Felge)![]()
Ich habe grad mal grob gemessen und komme auf 34x cm beim VZ333 mit Standardbremsen… die Akebono hat 37x cm. Kann das jemand bestätigen, dann sollten die Felgen ja passen.
Na dann sollte es passen, der Formentor von Heide5566 hat auch die Serien VZ Bremsen, aber da kommt sicher noch eine Rückmeldung.
Na dann sollte es passen, der Formentor von Heide5566 hat auch die Serien VZ Bremsen, aber da kommt sicher noch eine Rückmeldung.
Ja richtig, hat er denn auch das Facelift-Model?
Auf dem Post den du zitiert hast ist eindeutig das FL VZ 333 erkennbar (der mit dem RZ.. Kennzeichen). Sharknoise = FL und Endrohre = VZ 333
Auf dem Post den du zitiert hast ist eindeutig das FL VZ 333 erkennbar (der mit dem RZ.. Kennzeichen). Sharknoise = FL und Endrohre = VZ 333
super, danke dir vielmals - hätte ich nur gleich alle Bilder durchgeklickt ![]()
Ja richtig, hat er denn auch das Facelift-Model?
Wenn du mal was messen möchtest, bin ganz in der Nähe.
Sind allerdings 9x20 ET 30....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!