Ich persönlich gehöre zu denen den der künstliche Innenraumsound gefällt. Habe mir einen Hybrid Vz 245Ps Bestellt. Falls diese Info stimmt mit dem gesenkten Innnenraumsound, ist auch der Hybrid betroffen ?
Soundgenerator
-
Feuerspritze -
20. September 2021 um 19:37
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ich persönlich gehöre zu denen den der künstliche Innenraumsound gefällt. Habe mir einen Hybrid Vz 245Ps Bestellt. Falls diese Info stimmt mit dem gesenkten Innnenraumsound, ist auch der Hybrid betroffen ?
Es gilt erstmal zu bestätigen das es so ist, bevor die Frage weitergeht
Mein Händler weiß von nix -
Ich bin damals ein MJ21 probegefahren und habe jetzt seit Februar meinen VZ310 MJ22. Der Soundaktuator klingt immernoch ziemlich präsent. Es könnte sein, dass er wirklich etwas leiser ist als beim MJ21 damals, aber wenn dann nicht so viel. Ich finde es gut wie es ist und fahre ab und zu ganz gerne damit

-
Ich bin damals ein MJ21 probegefahren und habe jetzt seit Februar meinen VZ310 MJ22. Der Soundaktuator klingt immernoch ziemlich präsent. Es könnte sein, dass er wirklich etwas leiser ist als beim MJ21 damals, aber wenn dann nicht so viel. Ich finde es gut wie es ist und fahre ab und zu ganz gerne damit

Danke dir !
-
Jepp, ebenfalls seit kurzem VZ eHybrid Fahrer, und bin mir recht sicher, dass da was mit dem Soungenerator passiert ist. Dieser ist auch nach m. M. leiser geworden, wie ich es zuvor hier schon detaillierter beschrieben habe. Ich find's aber ganz gut gemacht, weil nicht nur leiser, sondern es irgendwie auch nicht mehr so aufgesetzt klingt. Letzteres mag aber auch ein subjektiver Eindruck meinerseits sein.
-
-
Jepp, ebenfalls seit kurzem VZ eHybrid Fahrer, und bin mir recht sicher, dass da was mit dem Soungenerator passiert ist. Dieser ist auch nach m. M. leiser geworden, wie ich es zuvor hier schon detaillierter beschrieben habe. Ich find's aber ganz gut gemacht, weil nicht nur leiser, sondern es irgendwie auch nicht mehr so aufgesetzt klingt. Letzteres mag aber auch ein subjektiver Eindruck meinerseits sein.
Grad das bassige Brummen hab ich bei der Probefahrt geliebt und für mich entscheidend für den Formentor!
-
1. ??? Reicht dir das als Antwort?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Ich bin mir immer noch unklar was du meinst, den Innensoundgenerator kann man abschalten (Codierung only), den Außensoundgenerator (bei E-Fahrzeugen) nicht, dieser ist fest eincodiert, da dieser zum Zulassungsverfahren des Fahrzeuges gehört.
3. Es hat nichts mit "Abneigung" zutun, sondern ganz einfach, dass die Fahrzeuge m.M.n deutlich zu leise in dem unteren Geschwindigkeitsbereich sind, was ich (aus eigener Erfahrung s.h. oben) teilweise öfter miterlebt habe. Und da bin ich noch "jung" und hab ein "gutes Gehör". Ich stell mir da immer die Ü60 Generation vor, gerade in einen hektischen Alltag.
Zuerst muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich einen Moderator öffentlich kritisierte. Wie konnte ich nur????

Dass es hier in diesem Thema hauptsächlich um den Innensound geht, war und ist mir sehr wohl klar. Meine Frage ging hauptsächlich um den Außensound wie bei E-Autos. Da dieses Thema allgemein "Soundgenerator" heißt und nicht "Innen"soundgenerator wollte ich kein eigenes Thema anfangen.
Ein Frage wurde mir immer noch nicht klar beantwortet: Hat der e-Hybrid auch ein einen Außensoundgenerator für den Elektrobetrieb? Vielleicht kann mir ein glücklicher Hybrid-Fahrer helfen.
Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie ist es mit einem Soundgenerator für die Abgasanlage? Hat dies jemand am Formentor?
-
Was hat deine Unterstellung mit Kritik zutun? Stimmt, gar nichts. Aber manchen Leuten brauch man einfach nicht reden.
Die Frage wurde meiner Meinung nach mehrfach beantwortet. Aber da scheinbar Google schwer zu erreichen ist, hier ein Link:
Deutsches Boom Beach ForumEin Fanprojekt von Spielern für Spieler mit freundlicher Genehmigung von Supercell (BoomBeach)boombeachforum.de -
Ein Frage wurde mir immer noch nicht klar beantwortet: Hat der e-Hybrid auch ein einen Außensoundgenerator für den Elektrobetrieb? Vielleicht kann mir ein glücklicher Hybrid-Fahrer helfen.
Ja hat er. Ist Vorschrift bei langsamer Fahrt.😉
-
Hab meinen VZ Hybrid vor kurzem abgeholt und finde den leicht sonoren Sound im Innenraum recht angenehm, aber ist auch eher dezent. Habe damals keine Probefahrt gemacht, kann daher keine Veränderung beurteilen. Ändert sich dieser bei den versch. Fahrprofilen eigentlich?
-
-
Was hat deine Unterstellung mit Kritik zutun? Stimmt, gar nichts. Aber manchen Leuten brauch man einfach nicht reden.
Die Frage wurde meiner Meinung nach mehrfach beantwortet. Aber da scheinbar Google schwer zu erreichen ist, hier ein Link:
Warum nimmst Du meine Entschuldigung nicht einfach an?
Dennoch sehe ich die Kritik berechtigt: Wenn ich Deine Worte im Beitrag #91 wie z. B. "E-Karren", "umgeraucht" oder "Buden" lese, komme ich zum Schluss, dass Du eine gewisse Abneigung gegenüber Elektrofahrzeugen hast. Falls nicht, dann hast Du Dich sehr unglücklich ausgedrückt.
Oder sind dies neuerdings Zuneigungsbekenntnisse?
Im Beitrag #116 bittest Du selbst um "ein bisschen Contenance" und sich nicht abwertend zu äußern.
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch in diesen beiden Beiträgen.
Darüber können wir jetzt reden!
-
Mehr Unruhestiften geht nicht oder? Vor allem für so banale Themen. 🤓
Also kurz zur Aufklärung, da du ja ein Bayer bist kannst du es nicht wissen, willst es nicht wissen oder suchst einfach Gründe hier Leute zu stressen oder what ever. Bude = Auto, Karre = Auto. Das ist nun mal mein sächsischer Akzent. Mein VZ310 ist auch meine "Bude".
Mir ist es dabei vollkommen egal ob das Auto Benzin oder Strom aus ner Schukosteckdose zieht.
-
Ich bin bei Ralf_WS
Ich komme aus dem Rheinland und kenne die Ausdrücke. Trotzdem habe ich Deine Äußerungen auch als Abneigung gegen E-Fahrzeuge oder Hybride aufgefasst. Vielleicht meinst Du es nicht so, zumindest kommt es bei mir entsprechend negativ rüber. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt, um coole Sprache zu verstehen.
-
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt, um coole Sprache zu verstehen.
Nein, daran wird es nicht liegen. In der Schule hatte ich damals auch alte Lehrer, die die "coole Sprache" verstanden haben. Also liegt es eher an einer unlockeren Denkweise.
Jetzt lasst uns nicht mehr über so Stuss diskutieren, sondern wieder über unsere geliebten Mistkutschen

-
also unlockere Denkweise hat mir auch noch niemand vorgeworfen.
-
-
Nein, daran wird es nicht liegen. In der Schule hatte ich damals auch alte Lehrer, die die "coole Sprache" verstanden haben. Also liegt es eher an einer unlockeren Denkweise.
Jetzt lasst uns nicht mehr über so Stuss diskutieren, sondern wieder über unsere geliebten Mistkutschen

Seh ich genauso, ist halt mein Slang
manchmal nenn ich das Auto auch von meiner Freundin "Mistkarre" die weiß aber wie's gemeint ist 
Ende des Themas, gerne wieder zum Soundgenerator, Ralf_WS hat ja seine Antwort, auch der Hybrid besitzt einen Außensoundgenerator.
-
Jungs, ist doch gut jetzt...
-
Schaukelt euch jetzt nicht auf und versucht einfach zu akzeptieren und nicht alles zu interpretieren
-
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Meine Verkäuferin weiß von nichts. Sie sagte mir aber auch, dass nicht alles kommuniziert wird. Den VZ Schriftzug im Chrome, davon wurde ihnen nie was gesagt. Es kam einfach so.
So...laut Händler betrifft die starke Veränderung wenn überhaupt den Hybrid Innenraum Soundaktuator. Bei den VZ310 ist soweit nichts geändert wurden. Es kann sein das lediglich auf 80% gestellt wurde was jedoch natürlich einstellbar ist.
-
So...laut Händler betrifft die starke Veränderung wenn überhaupt den Hybrid Innenraum Soundaktuator. Bei den VZ310 ist soweit nichts geändert wurden. Es kann sein das lediglich auf 80% gestellt wurde was jedoch natürlich einstellbar ist.
Danke !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!