Okay, gut zu verstehen, dass die Embleme nur geclipst sind. Gibt es irgendwo bereits detailliertere Hinweise wie diese vorsichtig demontiert werden können bzw. welches Werkzeug man am besten benutzt?
Cupra-Embleme vorne und hinten demontieren
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Kellerfreak -
21. September 2021 um 16:53
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"nur geclipst" ist falsch!
Radnabendeckel:
Embleme sind einfach zu entfernen, nur geclipst, kein Kleber
Heckemblem:
zweiteiliges Konstrukt aus kupfernem Rahmen mit Träger und Emblem und carbonfarbenem Inlay!
Aufgeklebt auf den Kofferraum, einfach mit Wärme und Zahnseide entfernbar
Inlay ist gesteckt und von hinten wärmeverschweißt. Entfernung mit Drillbohrer und "Zahnarztskills" möglich,
darunter ist wieder Klebstoff, der dann mit Wärme gut lösbar ist.
Zusammenfinden muss das ganze dann natürlich nur noch mit Montagekleber, da die Kunststoffteile weg sind, die vorher die Schweißpunkte hielten!
Das präzise Anbringen am Heckdeckel ist, denke ich , keine Beschreibung wert
Frontemblem:
6 Klipps halten das Logo, aufgebaut ähnlich wie beim Heckemblem beschrieben.
Rankommen und Lösen ist -nach meiner Erfahrung- nur möglich, in dem man den Grill demontiert.
Das haben wir nicht gemacht, wie in den Bildern zu sehen! Wir haben hier sauber abgeklebt. Ist bei der Größe auch gut machbar!
Soweit hilfreich kicker07 ?
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Hier nochmal die Fotos ohne den Instalink
Ah jetzt hab ich es auch verstanden wo die 4 kleinen Cupra-Embleme her sind wie ich schon gefragt hatte.
Danke nochmal für deine Info
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"nur geclipst" ist falsch!
Radnabendeckel:
Embleme sind einfach zu entfernen, nur geclipst, kein Kleber
Heckemblem:
zweiteiliges Konstrukt aus kupfernem Rahmen mit Träger und Emblem und carbonfarbenem Inlay!
Aufgeklebt auf den Kofferraum, einfach mit Wärme und Zahnseide entfernbar
Inlay ist gesteckt und von hinten wärmeverschweißt. Entfernung mit Drillbohrer und "Zahnarztskills" möglich,
darunter ist wieder Klebstoff, der dann mit Wärme gut lösbar ist.
Zusammenfinden muss das ganze dann natürlich nur noch mit Montagekleber, da die Kunststoffteile weg sind, die vorher die Schweißpunkte hielten!
Das präzise Anbringen am Heckdeckel ist, denke ich , keine Beschreibung wert
Frontemblem:
6 Klipps halten das Logo, aufgebaut ähnlich wie beim Heckemblem beschrieben.
Rankommen und Lösen ist -nach meiner Erfahrung- nur möglich, in dem man den Grill demontiert.
Das haben wir nicht gemacht, wie in den Bildern zu sehen! Wir haben hier sauber abgeklebt. Ist bei der Größe auch gut machbar!
Soweit hilfreich kicker07 ?
Ah, super, vielen Dank für die detaillierten Info's und die Bilder.
Sind die Embleme auf den Bildern lackiert oder mit Sprühfolie (zB PlastiDip) versehen worden?
Ich spiele mit dem Gedanken Front- und Hecklogo in einem dunkleren Grauton (z.B. gun metal grey) zu "dippen" (Sprühfolie).
Was man so in YT Videos dazu sieht scheinen die Erfahrungen damit auch bzgl Haltbarkeit überwiegend gut zu sein!
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Ah, super, vielen Dank für die detaillierten Info's und die Bilder.
Sind die Embleme auf den Bildern lackiert oder mit Sprühfolie (zB PlastiDip) versehen worden?
Ich spiele mit dem Gedanken Front- und Hecklogo in einem dunkleren Grauton (z.B. gun metal grey) zu "dippen" (Sprühfolie).
Was man so in YT Videos dazu sieht scheinen die Erfahrungen damit auch bzgl Haltbarkeit überwiegend gut zu sein!
die hab ich lackiert!
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Hattest du auch mal über Folierung nachgedacht?
Einen Anthrazit-Farbton wie der Rahmen des Kühlergrills stelle ich mir sehr passend vor.
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Ich habe vorne ausgetauscht und hinten mit Sprühfolie lackiert.
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Ich habe beide ausgetauscht, sie Beitrag bei Anleitungen.
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Hab auch beide Getauscht nur das Kühleremblem war etwas Zigig.
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