Wenn euer Kessy (Schlüssellose Öffnung) nicht richtig funktioniert, dann wendet euch an euren Händler.
Es gibt hierzu ein Update, das beim Händler eingespielt werden kann.
Das Update geht nicht online, muss beim Händler gemacht werden.
Dauert so 20 Minuten.
Nach dem Update geht bei meinem Cupra alles wie es soll.
Kessy funktioniert nicht richtig
-
-
Das Update ist übrigens
TPI 2061218
Falls der Händler noch keine Ahnung hat -
Interessant da mitzuhören. seit Ende Nov. läuft er. Nach wie vor ein tolles Auto. Wenn da nicht immer wieder Aussetzer wären. Kessy nach Update wieder ok. ACC hat sich nach ein bisschen Regen verabschiedet. Mittlerweile wieder ok. Aber, auf der Autobahn übernimmt er plötzlich das Tempo der Ausfahrt (80 km/h) bremst ab und das während eines Ueberholvorganges auf der 2.Spur. Da kann’s eng werden. Das mit dem kappen der Stromversorgung und somit rebooten der einzelnen Systeme muss ich mir merken. Danke für den Hinweis! Ich bleib dabei, die Probleme sind nicht schön, aber sie werden weniger und damit das Gefühl hinter dem Steuerrad immer spannender 👍
-
Hi ich bin neu hier und spiele seit 4 Tagen mit meinem Formentor ein wenig rum.
Die Frage die ich zum Kessy habe, muss das System reagieren wenn der Schlüssel auf Brusthöhe in der Jackentasche ist. Da reagiert das Auto nämlich nicht, zumindest beim aufschließen. Abschließen troz verriegelter Tür kann ich außen am Griff drücken und er versucht erneut abzuschließen.
LG TL
-
Der Türgriff hat zwei sensorflächen. Der sensor auf der Rückseite des Griffe ist zum entriegeln. Der sensor auf der Vorderseite zum verriegeln. Wird in der BA auf Seite 100 erläutert.
Das Verhalten bei dir klingt normal
-
-
Also mir ist bewußt das die Innenseite entriegelt und die aussenseite verriegelt. Nur wenn ich auf der Innenseite anfassen passiert halt leider nichts. Ich kann auch am Griff ziehen es bleibt alles verschlossen.
-
moin an alle,
Ich muss einfach doof fragen aber mir kommt es so vor dass das Auto komisch öffnet oder ich mache was falsch, was aber irgendwie komisch wäre .
Zur Frage, wie macht ihr die Türen bis auf Fahrer und heck auf? Die anderen gehen fast nie auf wenn ich mit Schlüssel oder der Touch Funktion das Auto öffne? Ich muss immer von innen den Knopf drücken? Muss da was im System abgewählt werden oder bin ich einfach zu Dusselig?
Grüße Mario
-
Moin,
das ist merkwürdig. Bei mir sind nach Touch und/oder Schlüsselbedienung alle Türen von außen zu öffnen. Schau mal in die Betriebsanleitung Seite 98/99/100. Habe es gerade kurz überflogen, denn dort wird unter "selektives Entriegelungssytem" etwas beschrieben, was auf deine Problematik zutreffen könnte. Bin gespannt
-
Bei mir gibt's nur geht dann sind alle offen oder geht nicht selbst wenn ich den Schlüssel neben den Griff halte.
-
@CupRacer
Danke für die Info, das Handbuch hat mit weitergeholfen, wenn man verstanden hat wie das Auto sich öffnen lassen will, macht alles wieder sinn u d funktioniert auch wie es soll
-
-
Bei mir ist seit heute das Kessy ausgefallen. Hat da jmd auch schon Erfahrungen gesammelt, bzw wie wurde es behoben?
Habe es herausgefunden, Batterie hat 3,10 Volt. Da reagiert das Kessy schon nicht mehr.
-
Was versteht man denn unter dem Keyless-Advanced ohne Safesicherung?
-
a.) Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel außer Funktion, um Aufbruchversuche am Fahrzeug zu erschweren. Die Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen.
b.) Kessy Advanced ermöglicht schlüsselllosen Start und Zugang zum Fahrzeug. Sensoren in den Türgriffen öffnen, bzw. schließen das Fahrzeug automatisch, sobald man sich mit dem Schlüssel nähert/entfernt.
Ergo, Keyless-Advanced ohne Safesicherung wäre demnach nur b.)
-
und Kessy advanced sollte unserer doch haben. Trotzdem schließt der nur auf wenn die Hand im Griff Ist.
Vom automatischen Verriegeln bei entfernen mal ganz zu schweigen.
-
und Kessy advanced sollte unserer doch haben. Trotzdem schließt der nur auf wenn die Hand im Griff Ist.
Vom automatischen Verriegeln bei entfernen mal ganz zu schweigen.
Das mit dem Berühren des Türgriffs ist normal. Die automatische Verriegelung geht nur, wenn Du nach dem Öffnen des Fahrzeuges nichts mehr am Auto machst (nach einiger Zeit).😉
-
-
Noch ein Tip bei der Fahrzeugwäsche . Es ist besser den Schlüssel im Auto zu lassen oder weiter weg zu legen den das Kessy mag das Wasser nicht und die Sensoren spielen verrückt ( Auto geht dann öfter auf und zu wenn man mit dem nassen Schwam richtigung Türgriff kommt ). Ist bei meinem Audi auch so.
-
hab ein Video von vw selber vom Golf 8 gesehen, da wurde gesagt und auch vorgeführt wie Kessy Advanced funktioniert. Bei Näherung Der Person hat der Golf bereits geöffnet. Das Feature soll nur bei Kessy Advanced funktionieren.
-
Das mit dem Berühren des Türgriffs ist normal. Die automatische Verriegelung geht nur, wenn Du nach dem Öffnen des Fahrzeuges nichts mehr am Auto machst (nach einiger Zeit).😉
Schade, so viel ich informiert bin, schließt der Audi automatisch beim Entfernen vom Fahrzeug. Finde ich nicht schlecht. Oder kann man das vielleicht auch beim Formentor konfigurieren??🤔
Weis diesbezüglich jemand etwas genaueres???
-
Sorry für offtopic.......was für eine Fahrzeugschlüsselbatterie hat unser Formi eigentlich ? Will mir mal eine Reservebatterie besorgen.
-
Sorry für offtopic.......was für eine Fahrzeugschlüsselbatterie hat unser Formi eigentlich ? Will mir mal eine Reservebatterie besorgen.
CR 2032 3V -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!